Trike Übersicht

Beiträge
227
Hallo,

gibt es irgendwo eine Übersicht über die im Augenblick lieferbaren Trile-Modelle?

In mir keimt wegen der im Auenblick nicht so gut nutzbaren Liegen der Gedanke, dass ein drittes Rad sehr hilfreich sein könnte.:D

Gute Wege
Peter
 
AW: Trike Übersicht

Hallo Peter,

bedenke, dass es ziemlich mühsam ist, drei Spuren durch eine mehrere Zentimeter hohe Schneeschicht zu pflügen. Und während man ein Zweirad (auch ein mittelhohes Liegezweirad) auch schieben kann wenn es sonst nicht mehr weiter geht, ist das beim Trike kam möglcih und man muss über ein Zuggeschirr nachdenken. Aber auf Eis, festgefahrenem Schnee oder vermatschten Straßen ist so ein Trike natürlich sehr entspannend.

Gruß, Klaus
 
AW: Trike Übersicht

Sofern ein Trike einen Gepäckträger hat, kann man es sehr leicht hinter sich nachziehen, indem man das Trike am Gepäckträger fasst, anhebt und am gestreckten Arm hinter sich nachzieht (das Trike läuft dann auf beiden Vorderrädern verkehrt herum hinter einem nach).

Dabei kommt man nur mit schweren Packtaschen an die Grenze, da man dann das Heck des Trikes plus das Gewicht der schweren Packtaschen hochheben muss.

flux.
 
AW: Trike Übersicht

Hallo,

ziehe Du mal ein Tadpole auf diese Weise auf einer Strecke, die Du wegen Schnees nicht mehr befahren kannst. Das geht über ein paar Meter wegen eiern niedrigen Schneewehe, aber nicht über Kilometer.

Gruß, Klaus
 
AW: Trike Übersicht

Ist für mich eine eher theoretische Diskussion. Ich ziehe das Trike hinter mir her, wenn ich einen Platten habe und ohne Flickzeug irgendwie heim oder zum nächsten Fahrradhändler kommen muss (hatte ich glücklicherweise erst einmal und da waren es nur 1,5 km).

Ist aber tatsächlich keine Anstrengung im Vergleich zum Schieben eines Flux S800 mit Platten (das Vergnügen hatte ich auch schon, etwa gleiche Strecke).

Im hohen Schnee kann das anders aussehen, aber da fahren wir hier eher mit den Schiern und nicht mit dem Fahrrad ...

Nichts für ungut, nur mein Empfinden,

flux.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten