Trike: Nachteile gegenüber Liegerad?

Wozu gibt es Ganzkörperkondome.. :whistle:

(Nein, ich betreibe keine Werbung für Ganzkörperkondomfirmen, noch bin ich Ganzkörperkondomfetischist oder sammele ebensolche (die Ganzkörperkondome, nicht die Fetischisten). Auch trage ich keine Ganzkörperkondome, obwohl diese die Weltneuheit und Innovation schlechthin sind - sie schützen sogar, einer glaubt es kaum, vor Pferdeobst! :cool:)

Kleiner Spass am 1. Mai - muss auch mal sein.
 
Ihr habt anscheinend nicht allzu viel Hundeerfahrung. Die meisten Hunde werden spätestens nach ein paar Metern nicht mehr ziehen.

falsche Hunde oder zuwenige davon ;)

schau mal dieses Video an....
so in der Mitte rum... (z.b. bei Minute 2:20 folgend)

da hängen 2 schwere Schlitten dran, und der Fahrer hat Probleme die zum Halten zu bringen ;)
selbst die umgefallenen Schlitten ziehen die noch weiter und her rennt hinterher *g*

:)
 
Kraeuterbutter, das sind Schlittenhunde. Reden wir hier von Hunden oder speziell von Hunden die zum ziehen von Schlitten gezüchtet wurden? Wenn wir von Schlittenhunden reden gebe ich dir recht, aber die allermeisten Hunde sind KEINE Schlittenhunde, sondern wurden vielleicht als Herdenschutzhund gezüchtet, wie z. B. der Pyrenäen-Berghund, oder als Hütehund, wie der Schäferhund, oder als Wasserhund um Fischern zu helfen wie der Portugiesische Wasserhund, oder als Jagdhund wie der Dachshund. Wenn du meinst all diese Hunde würden einen Schlitten genauso ziehen können wir ein Schlittenhund liegst du gewaltig falsch. Die meisten Hunde sind nicht einmal dafür geeignet eine weitere Strecke mit einer hohen Geschwindigkeit zu laufen. Und dann zu meinen das würden mehrere Hunde verändern stimmt einfach nicht. Um Hunde an einen Schlitten zu spannen braucht man ein paar ganz bestimmte Rassen und diese werden dann auch noch speziell ausgesucht. Also wenn du jetzt immernoch glaubst das das mit allen Hunden geht, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen.
 
Schön das es hier inzwischen sogar Leute gibt die nichtmal des Lesens mächtig sind......<kopfschüttel>
 
Das war eher ein Spässchen von Christoph. ;)

Wobei Paule durchaus Recht hat: Nur, weil ein Hund z.B. groß gebaut und leistungsstark ist, ist er kein guter Zughund und bei vielen geht eine Nutzung als solcher auf die Knochen, Gelenke, ..

Als "Spassziehen" vor einem durch den Fahrer gestrampelten (90%+) Trike/Bike ist das kein Problem, sogar kleine Klob.. ähh, Minihunde laufen dann gerne mit und ziehen ein wenig. Doch ernsthafter Zughundesport schaut natürlich ganz anders aus (sieht einer schon daran, dass Trainingswagen für den Sommer das Xfache von Trikes wiegen können, keine Pedale besitzen und kein Musher dort "nur" 1 oder 2 kleine Hunde vorhängt..).

Viele Grüße
Wolf
 
für die geben Smilies Hinweise
smilie_tier_116.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
. Also wenn du jetzt immernoch glaubst das das mit allen Hunden geht, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen.
hmm..
das manche 3 Smilies und ein *g* im Posting nicht verstehen....

und ich schrieb als Einleitungssatz:
"falsche Hunde oder zuwenige davon ;)"

ums mit deinen Worten zu sagen: wenn du das nicht als Spaß erkennen kannst, ist dir auch nicht mehr zu helfen
 
Motorschlitten haben doch auch vorne zwei Kufen und hinten den Antrieb, oder? Ganz klarer Vorteil für's Trike, wenn man schon die Huskies zu Hause lässt.
 
wäre aber auch beim Trike denkbar, die Gummiraupe


gibt's ja zu kaufen, kann man sein MTB damit nachrüsten...
sollte also auch bei vielen Trikes passen...

vorne dann noch 2 Schier...

4348.jpg



hier auch in Österreich zu kaufen:
http://bikedirekt.at/bikes/ktrakkit.htm
590 Euro -> gar nicht mal so teuer

Der viel diskutierte Abrollwiderstand der hinteren Raupe, ist kein Thema.


- ziemlich harte Piste oder Langlaufloipe, spürt man keinen Unterschied zu einem normalen Hinterrad
- mittlere Pistenhärte ist so als ob man in einem nassen Feld herumfährt
- weichere Piste ist wie auf einer schlammig dreckigen MTB-Piste
- weicher neuer Kunstschnee oder sulziger Schnee bremst die Raupe mehr ab, ist aber kein Problem (kommt auf das Gewicht vom Fahrer an!)
 
Wie sehr man sich daran gewöhnt das in einer Gabel ein Rad stecken muss. Ich denke bei dem Video ständig das ich das Rad ja von vorne oder hinten sehen muss und das es deshalb so aussieht.......
 
Hallo.
ich bin ein Trike Fahrer und bin damit so zu Frieden das ich mir jetzt
noch ein 2.ten zu legen werde den ich dann in Eigenleistung wieder Umbauen will
und ihn zu Pedelec mach den es gibt nichts besseres als durch den Matsch
 
Zurück
Oben Unten