Trike liften mit (Scheren-) Motorradheber?

Beiträge
1.504
Moin moin,
verwendet jemand hier zum anliften eine Tadpole-Trikes einen für Motorräder vorgesehenen Scherenheber?
Wenn ja, wo setzt man ihn an und welche Zusatzhalterungen muß man gegebenenfalls anfertigen, damit das Trike stabil steht?
Ich bin gespannt.
HeinzH.




 
1660478961382.png1660478989454.png1660479012560.png1660479032973.png1660479053319.png

ich dachte zuerst auch, ich müsste mir noch ein "Hilfsgestell" machen, aber es passt wunderbar und steht auch sehr sicher. Wenn man dann doch mal ein Rad abmontieren muss, gibt es "Haken" dabei, um das Trike zu sichern!
Gibt es auch mit Rollen, habe mich aber bewusst dagegen entschieden, da die Hebebühne dann zu hoch in der Grundstellung ist und sich das Scorpion nicht mehr so einfach drüberziehen lässt, denn dann setzt der Ausleger vorne aucf. Werde aber selbst noch Rollen dranbauen, die das Ganze nur um 1 - 1,5 cm höher machen, einfach um die HB leicht wegzuräumen und wenn auch selten mal mit dem Scorpion bewegen zu können
 

Anhänge

  • 1660479217638.png
    1660479217638.png
    119,7 KB · Aufrufe: 25
Gibt es da eventuell eine Modellbezeichnung zu? :)
Motorrad Scherenheber, gibt es von 20-200€ in verschiedensten Größen.
Der oben gezeigt ist schon recht groß und massiv, die meisten sind wesentlich kompakter und von der Standfestigkeit ausreichend.
Immerhin stehen da (i.d.R. kleinere/leichtere) Motorräder drauf, an denen geschraubt oder geputzt wird.
Ob der Heber denn auf das jeweilige Rad passt ist natürlich schwierig zu bewerten ohne es zu probieren. Im schlimmsten Fall muss man eben ein Brett mit ein paar aufgeschraubten Holzleisten zimmern, um einen stabilen Stand zu gewährleisten.
 
Das ist nur eine Schutzauflage :)

Ich hatte hauptsächlich gefragt, weil Deiner wesentlich höher zu gehen scheint, als das was ich bisher so gesehen habe…
 
Zurück
Oben Unten