erledigt Trike gesucht (Raum Berlin/Brandenburg)

Beiträge
97
Hallo,

nachdem ich mir vor ein paar Wochen bei einem Radunfall die Hand verletzt habe, kann ich vorerst keine Einspurer (Liegerad/Up) fahren. Autofahren geht mit der kaputten Hand nicht und die hiesige Anbindung an die Öffis ist ein einziges Trauerspiel…

Kurzum, ich möchte wieder mobil sein und bin deshalb auf der Suche nach einem Trike, bevorzugt im Raum Berlin/Brandenburg*, damit ich es vor Ort probieren und, wenn es das Richtige für mich ist, auch selbst nach Hause fahren kann. :)

Das Rad sollte auf jeden Fall in einem guten, fahrbaren technischen Zustand sein - bitte keine "Bastelbude" anbieten ;-))

Einen Motor brauche (und möchte) ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht; eine Lichtanlage muss es auch nicht haben (habe gute Akkulampen).

Ein guter, stabiler Gepäckträger wäre toll, da ich mit dem Trike den Einkauf machen möchte, zur Arbeit fahren, Wochenendausflüge, Urlaube... Es soll einfach mein täglicher Begleiter werden.

Ich suche bevorzugt nach einem
- ICE Sprint X
- HP Scorpion
- AZUB
- (...)
...also ein Trike, das zügig ist, nicht allzu langsam, aber eine Rennfeile brauche ich auch nicht (ja, ihr kennt sie sicher, die eierlegende Wollmilchsau :cool::giggle:). Nach diversen Probefahrten bei Händlern schien mir das Sprint X am ehesten meine Kriterien zu erfüllen, deswegen steht es hier an erster Stelle.

Ich bin 1,62 m "groß", falls diese Angabe wichtig ist.

Es wäre schön, wenn der Preis unter EUR 3.000 bliebe.

LG Sandra

*Ich wohne südöstlich von Berlin
 
Hallo Sandra,

Wegen Umstiegs auf ein anderes Trike biete ich mein Scorpion 20/20 hier an. Habe es 2019 gebraucht und durchgecheckt beim Fachhändler gekauft, es ist in technisch einwandfreiem Zustand (mit Gebrauchsspuren).

Seit dem Kauf habe ich am Hinterrad eine neue Hohlkammerfelge einspeichen lassen (Originalfelge vorhanden), die Kettenleitrolle erneuert und vorn einen Umwerfer zur sichereren Kettenführung montiert.

Rohloff-Nabe mit 14 Gängen, vorn zwei Kettenblätter 52/42. Mit dem Luftfederbein ist die Bodenfreiheit leicht einstellbar auf Fahrergewicht und Beladung. Bereifung Schwalbe Marathon Plus, vorn 35-406, hinten 47-406.
Avid BB7 Scheibenbremsen vorn per Seilzug separat bedienbar, Feststellbremse hinten, Bimmel & Beleuchtung gemäß StVZO. Fertig zum Losfahren!

Versand ist kaum möglich, aber einem ernsthaften Interessenten könnte ich aus dem hohen Norden entgegenkommen.

Gruß HeinB
photo_2021-09-23_15-32-51.jpg
(Nachtrag: Modelljahr 2006; nicht faltbar., d.h. Mindestpackmaß 150*82*64cm LxBxH)

Inseriert in der eBucht für 2180.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hein,

das ist ja ein schönes Trike! Ich befürchte nur, dass der Transport schwierig wird. Wir müssten uns ein Auto mieten, da unser Auto zu klein ist. Ich bespreche das nachher mal mit meinem Mann, ok?

LG Sandra
 
Hallo,

nur ein kurzes Update von mir: Morgen schaue ich mir ein Trike in Berlin an. Falls es mir aus irgendeinem Grund nicht zusagen sollte, komme ich gerne auf dein Angebot zurück, @HeinB (vorausgesetzt, du hast dein Scorpi noch nicht verkauft). Deines sagt mir schon von der Ausstattung her zu. Wenn nur die Entfernung nicht wäre… :rolleyes: Ich gebe morgen Bescheid, ok?

LG Sandra
 
Hallo,

das Trike, das ich mir gestern angesehen habe, war toll, aber es war offenbar für deutlich größere Personen konstruiert. Außerdem macht meine verletzte Hand große Probleme; Schalten und Bremsen sind damit nicht drin. Ich denke, es wird darauf hinauslaufen, dass ich ein Trike mit gekoppelten Bremsen und einer Schaltung brauche, die jeweils nur mit der linken Hand zu bedienen sind. Die rechte Hand wird noch lange brauchen, bis ich sie wieder nutzen kann (wenn überhaupt, meine Hoffnung ist grad nicht so groß).

Ich setze den Thread rat-, rad- und mutlos auf „erledigt“… :confused: Soll wohl nicht sein.

LG Sandra
 
Ich setze den Thread rat-, rad- und mutlos auf „erledigt“… :confused: Soll wohl nicht sein.
Hallo Sandra, das klingt mächtig deprimiert.:oops: Ich wünsche Dir, dass Du doch noch etwas findest! Mach doch einen neuen Faden mit den konkreten Bedingungen - Trike für Deine Körpergröße, gekoppelte Bremsen, Schaltung links - auf. Letzteres müsste eigentlich doch problemlos umrüstbar sein.
 
Hallo Sandra,

hatte mir schon gedacht, daß es die Rechte ist, die Schwierigkeiten macht - Autofahren ohne linke Hand geht ja - und geschaut, wie ich die Schaltung auf Links umstelle. Ist nicht problematisch. Rohloff braucht ja nur eine Hand.
Ich fahre meine Trikes oft nur mit rechts, wenn ich mit links den Hund am Halsband führe. Eine Bremse reicht, aber ein Koppelgriff kostet auch nicht die Welt, und eingestellt hab ich sowas an meinem Trikelec auch schon.
Außerdem müsste ich den Ausleger des o.a. Trikes sowieso für meine Frau (1,68) noch kürzen, da kann ich für Deine Probefahrt auch noch ein paar Zentimeter mehr abhacken.
Vorschlag: Wir klären noch ein paar Details, und wenn nix mehr sperrt, fix ich Dir das Ding nach Bedarf auf, und Du testest.
Was sagst Du?

At your pleasure
HeinB
 
( :cool: war heute noch mit dem Ding zum Brötchen holen - geht wie Gift! Zu schade als dritte Reserve...)
 
Hallo Sandra,

bin gerade eben ersts über diesen Thread gestolpert.
In der Gebrauchtradliste von HPV wird genau das Angeboten was Du suchst.
Ein WildOne mit gekoppelter Bremse links in sehr gutem Zustand zum Preis von 2900.-
Ort ist Spremberg, sollte also auch nicht so weit von Dir weg sein.
Falls es für Dich interessant ist musst Du nur schnell sein sonst hole ich es mir am WE.

Grüße
Rainer
 
Hallo,

bitte entschuldigt meine späte Rückmeldung. Irgendwie komme ich mit meiner neuen gesundheitlichen Situation noch nicht so klar und musste meine Gedanken erstmal etwas sortieren...

@Wikinger: Lieben Dank für deine aufmunternden Worte und den Tipp. Ich hätte gleich von Anfang an so vorgehen sollen.

@HeinB: Dir natürlich auch ganz lieben Dank. Ich freue mich total über dein Angebot, das Scorpi für mich anzupassen. Das Rad gefällt mir super, aber ich möchte nicht, dass du da jetzt etwas dran veränderst (Ausleger kürzen ist irreversibel!) und ich stelle bei der Probefahrt fest, dass ich mich darauf nicht wohl fühle oder was auch immer… Dann hätte ich ein ewig schlechtes Gewissen!

@rainer_s: Lieben Dank, dass du an mich gedacht hast und mich auf das Steintrike hingewiesen hast. Das Rad ist interessant, aber diese Querstrebenkonstruktion sieht aus als könnte das sehr knapp für meine Füße werden, wenn der Ausleger auf meine Beinlänge eingestellt wird(?). Das W1 werde ich nicht nehmen und wünsche dir viel Spaß und jederzeit gute Fahrt damit.

Ich werde mir vorerst kein Trike kaufen.

Also nochmal lieben Dank an alle.

Liebe Grüße

Sandra
 
Zurück
Oben Unten