Triathlon

H

hirngespinst

hi zusammen

ich versuche seit einiger zeit einen triathlon in deutschland zu finden bei dem die teilnahme mit liegerad erlaubt ist. bis jetzt habe ich eine zusage von einemtriathlon in steinbeck bei osnabrück. das ist aber von münchen zu weit weg. aber sonst nur absagen. sicherheitsbestimmungen, reglement usw.

kennt von euch einer einen triathlon woman mit liegerad starten darf?
 
AW: Triathlon

hallo,
sorry aber ich würde sagen damit würdest du dir einen vorteil gegenüber anderen verschaffen der ungerecht wäre, darum wirst du auch wahrscheinlich kaum einen finden ausser vielleicht den datterich ultra in darmstadt...........aber ob es den noch geben wird weis ich nicht.
 
AW: Triathlon

..... du dir einen vorteil gegenüber anderen verschaffen der ungerecht wäre.....

ich will ja nicht in der wertung fahren. ich möchte nur mitfahren, außer konkurrenz. ich brauche nur die infrastruktur. aber du wirst wohl recht haben, das uns keiner dabeihaben will und von einem triathlon, bei demauch lieger daein sind sind wir wohl noch sehr weit entfernt.
 
AW: Triathlon

Hallo!
Ich bin mit der Liege schon bei mehreren Triathlons gestartet, auch schon bei einem Rennen des BDR und bei einigen Zeitfahren. Ich hatte auch schon einen Startplatz für Roth, als Roth noch Ironmanveranstaltung war. Natürlich alles außer Wertung.
Man braucht Beharlichkeit geparrt mit Freundlichkeit. Vitamin B hilft. Gut auch, wenn man nachweisen kann, dass man sein Fahrzeug perfekt beherrscht (Rennerfolge oder Trainingspartner in der ORGA der Triathlonveranstaltung).

Ich kenne übrigens auch den Grund für den Ausschluss von Liegerädern bei Triathlons persönlich. Es ist ein alter Rennkollege von mir, dem es nach mehreren Triathlons mit der Liege, zu einer Zeit, als nur wenige Triathlon kannten, auf Nachfrage des Triathlonverbandes, nicht wichtig war, ob er auch weiterhin zugelassen wäre.

Tschüss
Jörg Basler
 
AW: Triathlon

..... du dir einen vorteil gegenüber anderen verschaffen der ungerecht wäre.....

ich will ja nicht in der wertung fahren. ich möchte nur mitfahren, außer konkurrenz. ich brauche nur die infrastruktur. aber du wirst wohl recht haben, das uns keiner dabeihaben will und von einem triathlon, bei demauch lieger daein sind sind wir wohl noch sehr weit entfernt.

hallo,
du könntest genauso gut fragen ob du beim schwimmen schwimmflossen und beim laufen inlineskates benutzen darfst.
 
AW: Triathlon

hallo,
du könntest genauso gut fragen ob du beim schwimmen schwimmflossen und beim laufen inlineskates benutzen darfst.

Hallo!
Mit dem Unterschied, dass es für diese Sportarten deutlich mehr Möglichkeiten gibt an einem eigenen Wettbewerb teilzunehmen als für Liegen.
Außerdem gibt es das ja sogar.
Ich habe schon Inliner bei Marathons gesehen und Flossenschwimmer bei Schwimmwettbewerben. Allerdings dank größerer Teilnehmerfelder mit eigenen Wettkämpfen, sozusagen als Gastveranstaltung.
Tschüss
Jörg
 
AW: Triathlon

sorry aber ich würde sagen damit würdest du dir einen vorteil gegenüber anderen verschaffen der ungerecht wäre
Warum ungerecht? Es ist doch dann jedem freigestellt ein Liegerad zu benutzen, wenn er sich benachteiligt fühlt.
du könntest genauso gut fragen ob du beim schwimmen schwimmflossen und beim laufen inlineskates benutzen darfst.
Der Vergleich mit den Skates und Flossen hinkt etwas, dann müsste man im Umkehrschluß beim Radfahren ja auch die Benutzung eines Fahrrades komplett verbieten, aber Radfahren ohne das "Hilfsmittel" Fahrrad geht nun mal nicht.
 
AW: Triathlon

:) Hallo,

ich komme gleich auf den Punkt:
ich bin am 30.5.2009 in Wien beim Viennaman über die Halbdistanz mit einem Kurzlieger gestartet. Fürs Liegerad habe ich mir das OK vom Veranstallter per eMail geholt (war aber nicht unbedingt notwendig).
Laut östereichischem Reglement ist das Liegerad nicht definitiv verboten, Voraussetzung ist jedoch das Windschattenverbot!!!

Was den angeblichen Vorteil betrifft, so ist dieser sicher von der Strecke abhängig (Anzahl Höhenmeter)

Weiters besteht für den Veranstalter jederzeit auch die Möglichkeit eine gesonderte Wertung zu definieren (In meinem Fall war ich der einzige und solange du um das Preisgeld nicht mitfährst interessiert das auch niemanden?!)

Grüße schricki
 
AW: Triathlon

Hallo
Probiers mal beim DAV Zorneding. Die richten am 4. Juli einen kleinen, sehr netten Triathlon aus. Weiteres auf der Homepage alpenverein-zorneding.de.

Gruß
Stefan
 
Zurück
Oben Unten