Tretgenerator

Hallo
Heute habe ich eine Runde mit dem roten Trike gemacht mit überraschenden Ergebnis . Ich hatte zuvor den Akku voll geladen und als ich zurück war habe ich eine Eigenleistung von gut 100 Wh erzeugt . Da ich da noch nie so genau geschaut habe und der Meinung war das man nur einen Bruchteil der verbrauchten Energie selbst erzeugt habe ich danach den Akku wieder voll geladen um einen Vergleich zu machen . Nach dem Laden bis die Laderegelung wieder runter geregelt hat hatte ich auch bzw sogar etwas weniger als 100 Wh nachladen müssen . Wenn ich jetzt keinen Denkfehler mache habe ich ca 200 Wh verbraucht und die hälfte selbst beigesteuert was ein überraschendes Ergebnis wär .
Ich hatte ja schon mal geschrieben das ein schaltbarer Antrieb beim Serienhybrid Vorteile im Verbrauch haben müsste aber das ist nicht so schlecht . Mein graues Trike ist zwar von grund auf spritziger und hat keine Schaltverzögerungen aber an Steigungen geht die Leistungsanzeige gern mal auf 1000 Watt hoch . Ich habe hier sogar die Höchstleistung abgesenkt um den Akku nicht zu stark zu belasten . Aber beim roten komme ich maximal auf 500 Watt und durch die kleinen Gänge gibt es keine Steigung die ich nicht erklimmen könnte .

Grüße
 
Zurück
Oben Unten