Transport auf AHK

Beiträge
238
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. ;)
Ich möchte mein Trike und ein "normales" Fahrrad auf einem Träger für die AHK transportieren. Hat jemand eine gute Idee oder vielleicht schon etwas gebaut?
z.Zt. transportiere ich nur mein Trike auf dem Träger. Und damit ist er auch schon voll belegt. Das "normale" Rad habe ich bis jetzt auf das Dach gepackt. Leider geht das jetzt nicht mehr, da ich mir ein Cabrio zugelegt habe.

Gruß, Günther
 
AW: Transport auf AHK

Moin Günther!

Uns, meiner Frau und mir, wurde mal erklärt das man das Trike auf dem Dach und das zweite Rad ins Auto oder bei dir auf die AHK schnallen könnte. Da wir aber mit 2 Trikes brauchen, meine Frau fährt auch, werden die auf einen Anhänger gebracht und z.B. mit in Urlaub genommen.

Gibt aber bestimmt noch mehr Lösungen ;-)

cu
Christian
 
AW: Transport auf AHK

Je nach dem, welches Cabrio Du fährst, gibt es für den Kofferraumdeckel Gepäckträger. Vllt. könntest Du diesen als Stütze verwenden, um Dein Trike in Fahrtrichtung zuerst auf dem Kupplungsträger zu befestigen und quer dahinter das Up. Wird zwar nicht so toll aussehen und auch etwas bremsen, je nach Cabrio ließe sich bei dieser Beladung das Klappdach auch nicht unterwegs öffnen oder schließen, aber das Transportproblem könnte gelöst sein. Beachten solltest Du aber dabei die Gewichtsbelastung auf dem Kofferraumdeckel - frag Deinen Fahrzeughersteller oder -importeur nach der Maximalbelastung.

Vergangenes Jahr habe ich mal bei einem der großen Hersteller von Kupplungsträgern angefragt, ob es gegen vollständiger Kostenübernahme möglich sei, einen Kupplungsträger auf Maß zusammenstellen zu lassen - deren Modelle bestehen übrigens aus einem "Baukastenprinzip" - die Antwort war sehr umständlich formuliert, inhaltlich zusammengefasst: Nö - is' nich'.
 
Zurück
Oben Unten