erledigt Traix Phantom 2x26" Liegerad m. Untenlenker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
86
Hallo

wegen Umstiegs verkaufe ich ein sehr schönes Traix Phantom Liegerad mit Untenlenker.

Die Eckdaten:

  • [*=1]2 x 26" Laufräder
    [*=1]SRAM Dualdrive 3x8 Schaltung mit SRAM X9-Umwerfer
    [*=1]komfortabler&ergonomischer Novosport-Sitz in L mit Ventisit Comfort Polster
    [*=1]großer Gepäckträger inkl. Aufnahme für Trinkflaschenhalterung
    [*=1]DNM DV-22 150mm Stahlfederdämpfer
    [*=1]ungefederte Vorderradgabel
    [*=1]2 x 160mm Avid BB7 mechanische Scheibenbremse
    [*=1]Shimano Alfine Nabendynamo
    [*=1]hochwertige Lichtanlage aus B&M Luxos B sowie B&M Toplight Line Plus
    [*=1]Shimano PD-M324 Dual SPD-Clickpedale mit clickloser Rückseite für normale Schuhe
    [*=1]Untenlenker mit großem Cateye Spiegel
    [*=1]Bereifung Schwalbe Marathon 26x1.50, eine Saison (ca. 1000km) gelaufen
    [*=1]Original SKS-Schutzbleche in 60mm Breite vorne&hinten
    [*=1]hochwertige Jagwire Schalt- und Bremszüge

Das Rad ist Baujahr 2010 und hat ingesamt ca. 5000km gelaufen, während denen es mir sehr viel Freude gemacht hat. Durch den relativ großen Radstand und die flache, per Schnellspanner einstellbare, Liegeposition ist das Rad sehr angenehm zu fahren und läuft wunderbar. Durch die großen 26" Laufräder ist es sehr laufruhig und man sitzt recht hoch, was eine sehr schöne Übersichtlichkeit beim Fahren mit sich bringt.

Der Ausleger kann ebenfalls per Schnellspanner verstellt werden, er ist derzeit auf eine Beinlänge von 98cm (Körpergröße 189cm) eingestellt - hat aber noch deutlich Luft für längere Beine bzw. kann natürlich für kurzere Beine eingefahren werden. Bei diesbezüglichen Veränderungen muss natürlich die Kettenlänge angepasst werden - es sind SRAM-PC871-Ketten mit Schnellspanner verbaut.

Gabel, Schwinge und Schutzbleche sind auch für Montage breiterer Reifen ausgelegt - so können z.B. auch Marathon Winter Spikereifen 47x559 o.ä. gefahren werden.

Das Rad steht in Altenholz nördlich von Kiel und kann dort sehr gerne besichtigt oder auch Probegefahren werden.

Bevorzugen würde ich Selbstabholung, ein Versand per Hermes (40€) sollte aber auch machbar sein.

Ich habe das Rad Ende 2011 als Vorführrad von einem Händler für 1600€ gekauft und mit Bremsanalage, Ventisit Polster und Beleuchtungsanlage inkl. Nabendynamo sowie neuen Zügen aufgerüstet. Es ist in einem technisch einwandfreien, gut gepflegten Zustand. Optisch haben die gefahrenen km natürlich ihre Gebrauchsspuren hinterlassen - diese bewegen sich aber in völlig normalem Rahmen.

Meine Preisvorstellung ist 1300€.

Über Anfragen per PM würde ich mich freuen.

Viele Grüße,
Axel
 

Anhänge

  • Phantom_UL.jpg
    Phantom_UL.jpg
    399,2 KB · Aufrufe: 402
  • Phantom_Vorderrad.jpg
    Phantom_Vorderrad.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 380
  • Phantom_Vorne.jpg
    Phantom_Vorne.jpg
    292,5 KB · Aufrufe: 434
  • Phantom_Vorne_Li.jpg
    Phantom_Vorne_Li.jpg
    452,7 KB · Aufrufe: 486
  • Phantom_Seite.jpg
    Phantom_Seite.jpg
    424,5 KB · Aufrufe: 460
  • Phantom_Hinten_2.jpg
    Phantom_Hinten_2.jpg
    363 KB · Aufrufe: 370
  • Phantom_Hinten.jpg
    Phantom_Hinten.jpg
    360,7 KB · Aufrufe: 381
  • Phantom_Heck.jpg
    Phantom_Heck.jpg
    383,5 KB · Aufrufe: 367
  • Phantom_1.jpg
    Phantom_1.jpg
    375,8 KB · Aufrufe: 562
AW: Traix Phantom 2x26" Liegerad m. Untenlenker

Hallo. Ich denke mal Du bist aus Versehen in die Zubehör Rubrik gerutscht, oder? In Liegeräder wäre Deine Offerte bestimmt besser aufgehoben. ;)
VG, Markus
 
AW: Traix Phantom 2x26" Liegerad m. Untenlenker

Upps, ja :rolleyes: ...

Ist ja inzwischen auch da gelandet, vielen Dank an denjenigen, der das verschoben hat :)

Viele Grüße,
Axel
 
AW: Traix Phantom 2x26" Liegerad m. Untenlenker

Nachtrag: Preisupdate auf 1200€ ...

Ich kann den Text oben nicht mehr editieren, daher im Nachtrag noch mehr Infos zum Preis:

Ich habe das Rad für gut 1600€ gekauft und nochmal ca. 500€ investiert (Beleuchtung, Bremsen, Züge, Kette....).

Viele Grüße,
Axel
 
AW: Traix Phantom 2x26" Liegerad m. Untenlenker

Noch zwei Korrekturen von Fehlern im Angebotstext:

- das Rad ist von 2009, nicht 2010 !
- der Umwerfer ist ein SRAM X.5

Ich bitte die Fehler zu entschuldigen :eek:,
Axel
 
AW: Traix Phantom 2x26" Liegerad m. Untenlenker

Hallo, Axel,
kannst Du eine Aussage über das Gewicht (wie vorgestellt) machen?
fragt
mfg
Michael
 
AW: Traix Phantom 2x26" Liegerad m. Untenlenker

Hallo Michael, hab gerade nochmal nachgewogen: das Rad wiegt so wie es oben angeboten ist 21,3kg.

Viele Grüße, Axel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten