Trainingslager Frankreich 27.04 - 11.05.2024

Beiträge
1.437
Anbei der neue Faden um sich bei dem Trainingslager 2024 in Frankreich anzumelden. Für alle die bisher noch nichts dazu gelesen haben hier der Link zu dem Trainingslager 2023. Wir wollen in der Zeit hauptsächlich Spass haben und dazu einige Kilometer und Höhenmeter machen. Ziel wären so max 10 Velonauten.
Wie läuft das ab:
Wir mieten ein Haus für 2 Wochen und verabreden beim Frühstück Touren. Jeder kann was vorschlagen und so haben sich 2023 täglich immer ein bis zwei Touren ergeben, denen man sich anschliessen konnte. Wer allerdings keine Lust hatte zu fahren konnte auch individuell was unternehmen oder einfach nur chillen. Abends hat man dann zusammen gekocht und den Tag besprochen. Eventuell auch schon für den den nächsten Tag Vorschläge gemacht.

Kosten
Alle Ausgaben wurden in einer Liste gesammelt und anschliessend auf alle umgelegt.

Die Unterkunft pro Person in einem 2 Bett Zimmer liegt so ca bei 450€ für die 2 Wochen. Dazu kommen dann noch die Verpflegungskosten (ca. 200-300€) und was man so noch alles ausgibt.

Wo:
Frankreich ist gross und wir waren 2023 in der Provence. 2024 habe ich was in Département Tarn in Okzitanien (zwischen Toulouse und Narbonne) gesucht.

Wer ist schon gesetzt:
Bisher haben sich @Stokerin @Fritz @24kmh_sammler @TimonG @RalphW @Jack-Lee und ich Interesse geäussert. Somit sind noch 3 Plätze zu vergeben.

Ihr habt noch Zeit bis Ende Dezember euch zu entscheiden, dann will ich Kohle von euch, damit ich buchen kann. Wir können gerne eine Nachrückerliste machen, wenn jemand ausfällt kann dann entsprechend nachgerückt werden (das muss dann aber untereinander finanziell geregelt werden).

Nochmals am Ende. Es geht um eine schöne Zeit mit Gleichgesinnten, Spass und weniger um Leistung.
 
Uff, 1600km von hier o_O Nach Norditalien (Trainingslager Roland :) ) sinds 850km. Da muss ich mal ne Nacht drüber schlafen.
 
Wir haben dieses Jahr ja auch alle Velos per Auto ins Trainingslager bekommen. Wird sich schon was ergeben.
 
@Fritz hatte den Vorschlag, dass man ja auch eventuell nur eine Woche buchen kann weil es terminlich einfach nicht anders geht, oder man nur eine Woche nehmen kann. Dann könnten sich 2-4 die Zimmer teilen.

Es ist eine schöne Gegend, wir wollten in 81660 Pont-de-Larn etwas buchen, z.B. kann man zum Canal du Midi fahren
1699701402807.pngDort kann man von Carcasonne nach Toulouse fahren.
Oder die mittelalterliche Stadt Carcasonne
1699701284127.png

oder Tolouse
1699701486643.png

oder Narbonne
1699701572005.png

oder nach Beziers besuchen

1699702053808.png
als auch einige anspruchsvollere Strecken auf bis zu 1000m z.B. fenetre de tirecos.
Da es noch Terminkollisionen gab würde ich hier mal die Termine auf Doodle Terminplanung
 
Zuletzt bearbeitet:
So es scheint sonst niemand Interesse/Zeit zu haben. Dann werden wir das in einer kleinen Runde machen.
 
"Trainingslager" findet statt vom 06.-20.04.24
Wir werden auf einen Campingplatz gehen. Das hat den Charme, dass wir uns nach dem Wetter richten und bei Bedarf auch mal näher an den Pyrenäen unser Lager aufschlagen können.
@eichenwind mit Wohnwagen
@Stokerin und ich mit Wohnwagen
@RalphW wollte mit Auto kommen
@TimonG will ebenfalls kommen
 
Ich müsste voraussichtlich am 14. oder 15. wieder Richtung München. Welchen Campingplatz habt ihr ins Auge gefasst?
 
So morgen geht es los. Termin haben wir im kleinen Kreis nochmals verlegt. Jetzt sind wir 4 und haben wieder ein hübsches Haus. Dieses Mal sind in Heimat der französischen Ketzer bzw. Katharer. In der Nähe von Mirepoix.
Verladen unserer Boliden.
IMG_7787.jpeg
 
Habt eine gute Zeit, schöne Kilo- und Höhenmeter, stramme Waden, einen guten Hunger und Spaß in eurer Runde!
 
Super durchgefahren. Wir hätten schon um 06:00 h da sein können. Noch eine Schlafpause auf der Raststätte. Dann die Madame angerufen. Wir durften kommen, wann wir wollen. Abladen, waschen, Tee kochen, Route laden. Gleich mal einkaufen.
Sehr ruhig hier. Die Berge sind gar nicht so hoch.
IMG_7798.jpeg
 
IMG_7809.jpegIMG_7803.jpeg
IMG_7805.jpeg
Ausflug zum einkaufen in Mirpoix. Der schönste, mittelalterliche Marktplatz Frankreichs.
IMG_7800.jpeg
IMG_7801.jpeg
 
Zurück
Oben Unten