erledigt Toxy in sportlich-leichter Vollausstattung

Beiträge
125
Toxy in sportlich-leichter Vollausstattung

Meine Freundin möchte sich von ihrem Toxy trennen und wir möchten es an gute Hände abzugeben ;-)
Für Einsteiger: Ein sehr komfortables und leicht zu fahrendes Rad, sehr stabil, und doch recht leicht.
Ausgelegt für eher kleinere bis mittelgroße FahrerInnen.
In der angebotenen Ausstattung wird es aber vielleicht auch erfahreneren LiegeradlerInnen gefallen.

Alu-Rahmen, gelb, vollgefedert
Sitzhöhe (ohne Sitzauflage) ca. 55 cm, Tretlagerhöhe ca. 72 cm
Die hintere Dämpferaufnahme ist im rahmenseitigen Lagerpunkt ca. 15 mm höher gesetzt im Vgl. zum Original. Dadurch wird der Sitzh ca. 2-3 cm niedriger. Weiterhin wird der Gabelnachlauf wenige mm größer und es verbessert sich der Geradeauslauf. Beides tut der Sitzposition und dem Fahrverhalten gut :) Apropos Fahrverhalten: Die nicht-Serien Meks-Gabel und der Luftdämpfer machen das Rad sehr komfortabel, ohne dass es bei größerem Krafteinsatz mit Wippen anfängt (ein Mangel vieler anderer vollgefederter Räder).
Mindest-Körpergröße ab ca. 1,65 m bzw. genauer: Beinlänge nach Challenge-Methode min. 100 cm (mit Po gegen Wand auf Boden setzen, Absand Wand-Ferse messen)
Die aktuelle Kettenlänge läßt geschätzt 1,75-1,80 m große Fahrer zu, der Tretlagerausleger kann aber noch weiter ausgezogen werden, ich schätze mal bis 1,85 m. Für noch größere Leute würde ich dann eher ein weniger kompaktes Liegerad empfehlen.

Fahrfertiges Gewicht wie untenstehend beschrieben und auf Fotos zu sehen: 16,4 kg

Das Rad hat folgende Ausstattung:
- Laufräder 20" (406er mit Marathon Racer 40 mm breit)
- VR SON, HR Sachs 3x7
- Novosport Carbonsitz Gr. M, Meks-Carbongabel, Toxy-Luftdämpfer, breiter Flux-Alulenker (einteilig)
- Sitzauflage: Pedalkraft Böschungsmatte
- Magura Hydraulikbremsen (HS33 für VR, HS11 für HR)
- 24 Gänge (auf die 7fach Kassette der Hinterradnabe sind 8 Ritzel eines 9fach-Paketes montiert, passt und schaltet gut)
- Übersetzung 44er Kettenblatt, 11-28er Kassette 8fach
- Geschaltet wird mit Drehgriffen, hinten bedient ein langer SRAM Rocket ein XT-Schaltwerk
- Scheinwerfer: Eigenbau 2x LED mit Standlicht, Rücklicht BuMM Seculite mit Standlicht
- Eigenbau-Halter für Ortlieb- oder andere Taschen oben am Sitz
- Rückspiegel, Sigma Tacho, Flaschenhalter, Klingel, Ständer vorhanden

Zustand und besondere Hinweise:
Laufleistung gesamt: ca. 8000 km; Gabel, Dämpfer und Sitz ca. 4000 km
Guter bis sehr guter Zustand mit relativ wenigen Gebrauchsspuren (sende gerne Bilder in hoher Auflösung), das Rad wurde fast nur bei gutem Wetter und nicht im Winter benutzt.
Der Carbonsitz wurde gebraucht gekauft mit einigen Macken und leichten Rissen im Bereich der Aufnahmen. Diese haben sich aber über die Nutzungsdauer bei uns nicht weiter fortgesetzt, er hält gut - ist aber weder optisch noch technisch in so gutem Zustand, wie der Rest des Rades. Untere Sitzbefestigung durch zwischengelegte Weichkonststoffplatte entlastet.
Die Sitzbefestigungsbleche sind nicht mehr original. Durch die Änderung kann der Sitz flacher eingestellt werden und schnell stufenlos in der Neigung variiert werden (geschätzte 3-4 cm Verstellweg an der hinteren/oberen Befestigungsstelle).
Die untere Kettenführung erfolgt nicht über ein Rohr, sondern über ein Schaltwerkröllchen über der Gabel.
Die 15 mm höher gesetzte hintere Stoßdämpfer-Befestigung kann nicht wieder rückgängig gemacht werden (es sei denn, man nimmt einen längeren Dämpfer, ca. 165 mm)

Als Dreingaben gibt es noch den original Stahlfeder/Öl-Dämpfer. Im Tausch gegen obige Beschreibung kann ich statt der Plattform-Pedale auch SPD-Pedale (jedoch schon etwas älter) mitgeben, ebenfalls ist im Tausch statt der Selbstbau-LED-Scheinwerfer-Lösung ein straßenzugelassener BuMM Lumotec Oval Halogenscheinwerfer mit Standlicht und Sensorschaltung möglich (für diese müßte der Käufer aber die Beleuchtung neu verkabeln).

So, jetzt wisst ihr schon recht viel über das Rad - fehlt noch der Preis: 990 EUR

Bei Interesse an weiteren Details, Fotos, Probefahrt: PN an Thomisch!
Das Rad steht in Filderstadt-Harthausen, ca. 20 km südlich von Stuttgart.

Allzeit gute Fahrt!

Thomisch

Toxy 1 Sitz flach.jpg Toxy 3 Heckansicht.jpg
Toxy 5 Heck.jpg Toxy 7 Kettenführung.jpg Toxy 4 Cockpit.jpg
 
AW: Toxy in sportlich-leichter Vollausstattung - Preis reduziert, Versand möglich

Hallo zusammen,

nachdem sich einige Interessenten gemeldet haben, jedoch keiner aus näherer Umgebung, biete ich das Toxy wie folgt an:
- mit obenstehender Ausstattung: 940 EUR
- mit Serien-Stahlfeder/Öl-Dämpfer (ohne Luftdämpfer): 890 EUR
- Versand mit Hermes möglich: 45 EUR

Viele Grüße
Thomisch
 
Zurück
Oben Unten