Tourentip Franken/Bayreuth

Beiträge
897
Servus zusammen,

vielleicht ein bißchen kurzfristig, aber ich versuch es trotzdem. Am Wochenende sind wir zu einer Fete in Altencreussen bei Bayreuth eingeladen. Das Tandem braucht natürlich auch Auslauf;-) Kennt jemand eine schöne Strecke –ca.60-90km- von einem Bahnhof (Kirchenlaibach, Marktredwitz, Marktschorgast o.ä., wir kommen über Hof aus Leipzig) Richtung Bayreuth/Altencreussen? Asphalt wird bevorzugt, nicht allzulange Abschnitte über Feld- und bessere Waldwege sind auch o.k. Marktschorgast-Schneeberg-Goldkronach-Bayreuth habe ich noch als gps-Track, aber vielleicht gibt es schöne Alternativen? Gute Biergärten/kellerempfehlungen werden natürlich auch gern entgegengenommen!-)

Viele Grüße,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tourentip Franken/Bayreuth

Hallo Frank,

wie wär's denn mit dem Haidenaab-Radweg? Mit dem Zug bis Weiden oder Pressath und dann weiter mit dem Rad. Gibt allerdings ein paar gröbere Abschnitte dort.

Google doch mal nach "Bayernnetz für Radler", da solltest du Infos finden und eventuell auch andere Routen.

Gruss von
Martin
 
Zurück
Oben Unten