Tour Magazin

C

_chris

Hallo!
In der aktuellen Ausgabe gibts es einen kleinen Beitrag (Betonung liegt auf <i>klein</i>) zum 200m Weltrekord der Varna Mephisto.

Interessant sind auch die kontroversen Leserbriefe zum Thema Stundenweltrecord
auf "Retrorad".

Chris
 
UCI-Reglement...

>Hallo!
>In der aktuellen Ausgabe gibt es einen kleinen Beitrag (Betonung liegt auf <i>klein</i>) zum 200m Weltrekord der Varna Mephisto.

Ja, immerhin etwas. Allerdings scheint Tour Abstand genommen zu haben von Liegertests, wie es sie zuletzt 9/97 gab. Schade. Vielleicht wäre der Reiz für manche Rennradler zu gross gewesen "fremd" zu gehen. Die Red. sagt aber, es bestehe kein ausreichendes Interesse an Liegertests. Auch möglich...

>Interessant sind auch die kontroversen Leserbriefe zum Thema Stundenweltrecord
>auf "Retrorad".

Tja, die UCI-Sache ist nicht unumstritten. Klar ist, dass etwas getan werden musste. Ohne Superman-Position war der 56,375 km/h-Rekord nicht zu brechen. Dass auch der Trialenker verboten wurde ist ziemlich umstritten. Viele sagen, das sei zu weit zurück gegriffen.
Na, dann können sie auch gleich auf Lieger umsteigen, da gibt es jedenfalls ein vernünfiges Reglement :). Da werden Rekorde nicht wieder annulliert (bisher jedenfalls, ob das noch kommen könnte??).
j.
 
Zurück
Oben Unten