Tötlicher Unfall am 17.02.24 im Münsterland mit Trike oder Velomobil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
149
Mit einem Liegedreirad (Velomobil) befuhr ein 58-Jähriger die B54 in Fahrtrichtung Herbern und kam aus bislang unbekannten Gründen von dem Geh- und Radweg ab und stürzte in den parallel verlaufenden Bach. Ein passierender Radfahrer hatte den eingeklemmten, leblosen, im Wasser liegenden Radfahrer gegen 11:21 Uhr erkannt, Erste-Hilfe Maßnahmen versucht und die Polizei verständigt. Die Feuerwehr übernahm die Bergung. Eine Notärztin stellte den Tod fest.

Text ist aus dem Polizeibericht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist quasi bei mir ums Eck. Ich habe mich sehr erschrocken und bin immer noch entsetzt. (Es gab einen Artikel im Regionalteil der Westfälischen Nachrichten; Sonntag schon in der Online-Fassung; ich weiß nicht, ob der heute auch in der Papierausgabe für den Kreis Coesfeld erschienen ist.)

Die Polizei Lüdinghausen sucht auch noch nach etwaigen weiteren Zeugen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten