erledigt Tieflieger

Beiträge
68
Hallo,

verkaufe hier einen selbstbau Tieflieger. 390 eur+50 eur Versand.
Das Fahrrad hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, fährt aber bisher tadellos.

CIMG1039.JPGCIMG1040.JPGCIMG1041.JPGCIMG1042.JPGCIMG1044.JPG

Fragen beantworte ich gerne via PN, Besichtigung/Probefahrt in 92224 Amberg.

Grüße,
James
 
AW: Tieflieger

Moin Moin !
* Gewicht ?
* Einbaubreite des HR 130mm oder 135mm ? (wichtig für die Pedelecfreaks)
* Zustand/Alter von Kette & Reifen ? (weil Verschleißteile)
* HR 559 ? VR 406 ? (oder sind es exotische Reifengrößen)
* Schraubkranz oder Kassette ?
* welche Kettenräder sind vorne montiert ? (Zähnezahl)
DANKE !
GRUSS Martin

PS: PN an Dich ist raus, aber vermutlich sind die Antworten auch für Andere wichtig
PS2: hat der Rahmen einen Rostschutz ? (ist auf den Bildern für mich nicht zu erkennen)
für welche ca. Körpergröße ist das Rad geeignet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tieflieger

Das Fahrrad ist wiegt ca. 18 kg. Die Reifen und die Ketter sind beide schon etwas älter, ca. 4 Jahre. Vorderrad 20", Hinterrad 26" Standartbereifung. Kassette. Die Zähnezahl werde ich morgen nochmal nachzählen. Es ist die Frage was du unter Rostschutz verstehst, Das Fahrrad ist mit schwarzen Hammerite Lack lackiert, an ein paar Stellen(Vordergabel) ist Lack abgeplatzt.
Ich selbst bin 176, wesentlich kleiner sollte man nicht sein. Bis ca. 190 cm würde ich schätzen, da mit zusätzlichen Kettengliedern das Tretlager nach vorne verlagert werden kann. Ich bin mit dem Fahrrad einmal beim Nürnberger Altstadtrennen mitgefahren und hatte einen 33,5 km/h Schnitt(incl Burgberg). Das Fahrrad lässt sich zügig bewegen, aber Berge merkt man schon ordentlich. Das ist auch der Grund wieso ich das Fahrrad verkaufe. Hier lohnt sich der Geschwindigkeitsvorteil in der Ebene gegenüber den Bergen nicht(persönliche Meinung). Flachland macht aber richtig Spaß, die Klingel sollte man besser nicht entfernen.;)
Das Fahrrad hat 2 Tachos. Der eine zeigt die Trittfrequenz an.
Es wäre gelogen zu sagen, das Fahrrad ist in einem Top Zustand. Es ist halt ein Stahl Selbstbau mit Gebrauchsspuren.
 
AW: Tieflieger

Hi James, DANKE für die Bilder, ein Umbau auf klassisches 26" 559 HR ist so eventuell möglich, der Freiraum müßte reichen, auch die Bremse Langlöcher an der HR-Bremse haben noch Luft in die richtige Richtung (nämlich nach außen), aber bei Reifen-Breite 37 vielleicht auch 40 ist Schluß, mehr als 37/40-559 geht keinesfalls
 
Zurück
Oben Unten