Thys und Rollentrainer

Beiträge
48
Guten Abend in die Runde,
Ich habe seit Anfang des Jahres ein Thys und bin damit sehr zufrieden, langsam beginnt aber die nass kalte Jahreszeit und ich möchte das Rad nicht über Nacht Eis und Schnee aussetzten also wird es demnächst wohl in den Keller wandern :(
Damit es da dann aber nicht bis Ostern ungenutzt rum steht würde ich gerne einen Rollentrainer besorgen und es abends im Keller nutzen. Hat das schon mal einer von euch gemacht? Was muss ich beachten, kann ich einfach einen „normalen“ Rolltrainer für die Rad Größe nutzen oder muss ich ein Spezial Teil haben? Was könnt ihr empfehlen?
Danke schon mal im Voraus
Alex
 
Ich habe auch ein Thys222 Pré-CVT mit Stahlseilen und Aluschnecke. Den Rollentrainer auf 26" anpassen und die Befestigungsknebel am Schnellspanner festmachen – fertig. Ich habe zwar noch einen blauen Rollentrainerreifen irgendwo herumliegen, aber bin zu faul jedesmal den Mantel zu wechseln; ich habe einen älteren Kevlar-Marathon-Reifen mit halbwegs durchgehender Mittenlauffläche drauf gelassen . Ich benutze meinen gebraucht erworbenen TRACX-Rollentrainer vor allem zum Einstellen der Schaltung und etwaige abendliche Bewegungsübungen, wenn es draußen suppt und regnet. Nach den Bewegungsübungen kann man den Thys222 einfach hochklappen, nimmt so weniger Platz ein. Ich muss jetzt nur noch das Problem mit dem Radcomputer lösen, der Sensor ist noch am Vorderrad angesetzt. Wichtig ist, dass du die verchromten Lagerlaufflächen immer schön schmierst, Derk Thys meinte dass etwas Vaseline ausreicht. Wichtig wäre halt, dass die Laufflächen nach jeder schmutzigen Tour gereinigt und neu geschmiert werden müssten. Deshalb wäre das vordere Schutzblech so wichtig.
 
Zurück
Oben Unten