Tex lock nun am Ende?

Beiträge
1.954
Wie schon woanders berichtet hatte ich mir ein 1,2m langes Tex Lock Schloss aus Textilfaser gegönnt und fand es nach einwöchigen Gebrauch sehr gut im Handling, Gewicht sowie die Schonung des Materials am VM... eigentlich alles gut....nun gibt's seit etwa 2Wochen das Video in dem gezeigt wird wie dieses doch sehr sicher geglaubte Schloss in 8sec zerlegt wird..... peinlich und wohl das Aus für das Schloß....ich werde meiner Frau meins zum Muttertag schenken für ihr Einkaufsrad.....das sie nie anschließt....falls sich das Video als Fake rausstellt nehm ich's ihr heimlich wieder weg oder tausch es aus...merk sie eh nicht .. grins
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Video gibts doch von jedem Schloss...


 
Zuletzt bearbeitet:
@ Pauli: Magst du mal einen Link von dem Video posten? Danke...
Habe mir grade so'n Dingen bestellt, und wenn das in 8 sek zu zerschneiden ist geht das postwendend zurück.
Gruß Olav.
[DOUBLEPOST=1524933089][/DOUBLEPOST]Ahhh, hab's gefunden...
 
So ein Video gibts doch von jedem Schloss...
Wenn ein Spezialwerkzeug benötigt wird, und dann noch eine feste Unterlage, dann wird es im realen Leben schon recht schwer.

Das Seil vom Tex-Lock strammzuziehen und eine einfache Metallsäge einzusetzen sehe ich schon als wesentlich einfacher an.
Link von dem Video

Ich denke aber nicht, dass Tex-Lock damit am Ende ist. Es dürfte recht einfach sein zusätzlich kleine Drähte einzuflechten, an denen sich die Säge verhaken würde.

Eine kleine Akkuflex hat damit aber vermutlich genau so wenig Probleme wie mit vielen anderen Schlössern.
 
Wäre zu wünschen das es nachgebessert wird denn ich würde so ein Schloß gern weiter nutzen wollen....was ich jetzt wohl auch machen werde....der jetztige Aufbau besteht aus 5Lagen....1 Dekor 2 Nässeschutz 3 Hitzeschutz 4 Schnittschutz und 5 SÄGESCHUTZ.....hm
 
Ich bin ja eigentlich entspannt in dem Thema....befinde mich noch im Widerrufsrecht-Zeitraum einerseits... anderseits würde ich's auch sehr gern weiter nutzen....ich schlaf noch bisschen drüber....
 
das statement ist aber dünne. das teil ist doch nur mit der hand strammgezogen. kann ich am rad doch auch machen und so laut ist es auch nicht.
 
Um es zu Ende zu erzählen......hatte das Schloss dann mal auf dem Schreibtisch gelagert mein Widerrufsrecht bei Texlock angemeldet die das auch angenommen haben und um Rücksendung des Schlosses baten ich mich dann doch entschieden habe es zu behalten und vom Widerrufsrecht zurückgetreten bin...
 
Weil ich Vorderrad und Hinterrad damit zusammen schließe und somit das Schloß unterm VM liegt und nicht so leicht zugänglich....gut das könnte ein anderes Kabelschloss auch aber....ich glaube immernoch das das Schloß nicht so einfach mit Bolzenschneider zu knacken ist im Vergleich zu anderen und mit ner Puk-Säge lässt sich MEINS nicht in 8sec unterm VM durchsägen nachdem ich mehrere alte Brems-Seile mit eingeflochten habe dann mit Panzertape umwickelt....wenn jemand schon mal versucht hat ein Bremsseil zu sägen weiß wie mühsam das ist....kurzum...ich denke das es deutlich länger dauert das Schloß unterm VM zu knacken und somit nutze ich es weiter im Alltag .....
 
Ich glaube wenn einer Dein VM klauen will dann hält ihn kein Schloss auf. Gegen zufälliges Gefallen hilft wohl schon festbinden.
Boote werden ja auch selten gestohlen.
 
ich hab mir vor der Spezi ein "Otto-Lock" gekauft

ottolock-layer.png


OTTOLOCK_TripleRingMfg_web.jpg


https://ottodesignworks.com/shop/ottolock

das hat zusätzlich zum Kevlar auch Stahlbänder drinnen...

warum: es wiegt nur 155 Gramm !!
und ist recht kompakt

Manko: nur 3 Zahlen-Kombi-Schloss

Zahlenschloss ist mir ansich recht wichtig, da ich dazu Neige schlüssel zu verlieren...

ja: es ist vielleicht nicht so sicher, um das Rad wochenlang am Bahnhof damit zu parken..
aber auf Reise optimal

gegen einen Bolzenschneider scheint es ja ganz gut zu sein:

die meisten Diebe werden wohl so einen mit haben..

aber in 2 Minuten ist es mit anderem Werkzeug auch durch:

man kann nur davon ausgehen, dass halt nicht jeder Dieb sowas eingesteckt hat...
und da es in USA direkt gekauft, Diebe hier nicht so gut kennen...

150g vs. 1,5kg ist halt schon ein Wort !!
 
aber in 2 Minuten ist es mit anderem Werkzeug auch durch:
Mit dem richtigen Werkzeug bekommt man alles hin. Aber wer hat schon immer das richtige Werkzeug zur Hand? OK, man kann natürlich mit einem voll ausgestattetem Werkstattwagen (z.B. Mercedes Sprinter, VW LT, etc.) durch die Gegend fahren. Dann ist es aber vermutlich einfacher, nicht das Schloß zu knacken, sondern den ganzen Fahrradständer abzumontieren und fachmännisch auf den Lieferwagen zu packen (mit den Fahrrädern) und in Ruhe die interessanten Fahrradteile abzumontieren...
 
Anbinden geht nicht .....ich kann keinen Palstek-Knoten..... natürlich kann man ein VM klauen wer's will nur....Ziel ist....er darf nicht wegfahren können damit....wenn schon dann muss er es tragen....oder die und das ist wieder ein bisschen auffälliger....anstrengender....Zeit intensiver ...
 
Anbinden geht nicht .....ich kann keinen Palstek-Knoten..... natürlich kann man ein VM klauen wer's will nur....Ziel ist....er darf nicht wegfahren können damit....wenn schon dann muss er es tragen....oder die und das ist wieder ein bisschen auffälliger....anstrengender....Zeit intensiver ...
ich nehm oft den Sitz mit....
dann is mit Fahren schon mal nix - Kette durch Arschritze kommt nicht gut
 
am Abend dient der Sitz gleich als "Transporttablet" für die Dinge die ich so im VM habe, rauf in die Wohnung
und in der Firma - die 20m ists auch kein Problem... aber: nicht immer...
aus der Halterung muss ich ihn ja sowieso nehmen um an mein Transportgut zu kommen, meist leg ich ihn einfach nach vorne zur Kurbel...

die erstaunten Fragen von Passanten die reinschauen, wie man denn da drinnen sitzt, zeigen mir, dass dies auch schon für viele zu einem unüberwindbarem Hindernis führt *g*
 
Die Texlock Erfinder haben das Schloss nun modifiziert und das Texlock 2.0 scheint nun doch den "normalen" Sicherheitsansprüchen zu genügen.
 
Zurück
Oben Unten