Teilnehmer Unterhaltungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
2.290
Ort
34439 Willebadessen
Velomobil
Alpha 7
Wenn ein Teilnehmer eine Unterhaltung verlässt, müsste er doch auch nicht mehr als Teilnehmer sichtbar sein oder?
Kann nur der Teilnehmer selber die Unterhaltung verlassen oder muss der Initiator ihn entfernen?
Wie kann ich einen neuen Teilnehmer in die Unterhaltung holen?

Betrifft mich bei der Unterhaltung "Planung Nord Team Blau". @mbonsai sagt, er wäre gegangen, bleibt aber sichtbar. Ich möchte stattdessen Axel-H hineinnehmen können.
 

Reinhard

Team
Beiträge
21.518
Ort
48599 Gronau-Epe
Liegerad
Wolf & Wolf AT2
Wenn ein Teilnehmer eine UH verlässt, ist er normal in der Liste der Teilnehmer durchgestrichen meine ich. Unterhalb der Liste gibt es einen Link um weitere Teilnehmer einzuladen, sofern noch kein Limit erreicht ist.

Ob Teilnehmer, welche die UH verlassen haben, dort noch mitgezählt werden weiß ich momentan nicht.
 
Beiträge
2.290
Ort
34439 Willebadessen
Velomobil
Alpha 7
Ist zur Zeit nicht durchgestrichen.
Unten ist kein Link. Sind auch 10 drinnen. Deshalb müssen zwei auch gehen, damit die zwei neuen rein können.
 

Reinhard

Team
Beiträge
21.518
Ort
48599 Gronau-Epe
Liegerad
Wolf & Wolf AT2
Wie hat @mbonsai die UH verlassen? Wenn man auf verlassen klickt, gibt es zwei Möglichkeiten. Die zweite (zukünftige UHs ignorieren) wäre m.E. für Euren Zweck die richtige.

Ist das momentan der einzige Beitrag in der UH?
 
Beiträge
1.450
Ort
Kostheim
Velomobil
DF
Auf verlassen gedrueckt aber nicht auf ignorieren. Ich sehe die UH aber nicht mehr - korrigiere gerade war wieder was zu sehen. Ich habe jetzt verlassen und ignorieren gedrueckt
 
Beiträge
2.290
Ort
34439 Willebadessen
Velomobil
Alpha 7
Oder soll ich die Unterhaltung sperren und eine neue aufmachen mit den betreffenden Personen? Was meinst du @Reinhard?
Wäre wahrscheinlich die pragmatische Lösung. Sorry für mein insistieren.

Was passiert eigentlich, wenn ich die Unterhaltung verlasse als Initiator? Kann dann jemand mich wieder reinnehmen? Dann könnte ich es probieren. Habe bloß Sorge, dass ich dann an mein geschriebenes nicht mehr rankommen.

Genauso könnte ich @mbonsai in der Unterhaltung ignorieren. Aber wahrscheinlich ginge das über die Unterhaltung hinaus.

Ich weiß also nicht recht weiter.
 

Reinhard

Team
Beiträge
21.518
Ort
48599 Gronau-Epe
Liegerad
Wolf & Wolf AT2
Ich kann Deine Fragen nicht so recht beantworten ... Die UHs funktionieren, auch mit mehreren Teilnehmern, recht gut. Nur ist da ein Bäumchen wechsel Spiel wohl nicht vorgesehen.

Ich guck gleich aber noch nach, wie der Status von @mbonsai in der besagten UH nun ist ... aber bitte nicht drängeln ;).

Edit: die User-ID von @mbonsai steht nicht mehr in der Liste für die besagte Unterhaltung. Aber, es stehen insgesamt 10 Einträge drin, sprich das Limit ist erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2.290
Ort
34439 Willebadessen
Velomobil
Alpha 7
so beide schreiben, sie hätten die Gruppe verlassen. Ich sehe aber beide und kann keine neuen hineinnehmen.
Wo soll denn der Link sein, wo ich neue einladen kann? Sehe weder oben noch links etwas oder unten.
 

Reinhard

Team
Beiträge
21.518
Ort
48599 Gronau-Epe
Liegerad
Wolf & Wolf AT2
Aktuell sind 9 Teilnehmer in der Unterhaltung lt. Tabelle gelistet. Demnach müsstest Du also einen weiteren hinzufügen können.

Füg mich mal hinzu, dann kann ich die UH mit Ignore wieder verlassen und wir gucken mal, wie lange das dauert, bis die Tabelle bereinigt wird (nicht jede Änderung wird sofort geschrieben, es laufen in verschiedenen Zeitabständen unterschiedliche Aufräumarbeiten).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben