"Taschen"lampe

Beiträge
128
Ahoi,

habe in meiner Grabbelkiste ein paar Teile gefunden, die aktuell keinem Zweck dienen und mir daraus eine Lampe gebaut. Der Nady musst dabei auf ein zukünftiges Leben in einem Fahrrad verzichte. Endlich Licht "on the go" ohne Akkus. Vielleicht könnte man die Handlichkeit noch erhöhen :) Zumindest machts gut Licht.

Grüße Tobias

Tala1.jpgtala2.jpgtala3.jpg
 
AW: "Taschen"lampe


Cool wäre doch, die Kurbel irgendwie automatisch während der Fahrt drehen zu lassen. Oder noch verrückter gedacht, man könnte die Lampe fest am Rad montieren und aus dem Generatorgehäuse ein Laufrad bauen, so dass wo jetzt die Kurbel montiert ist die Gabel wäre. Ach, ich höre lieber auf mit meinen technischen Phantastereien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "Taschen"lampe

Cool wäre doch, die Kurbel irgendwie automatisch während der Fahrt drehen zu lassen. Oder noch verrückter gedacht, man könnte die Lampe fest am Rad montieren und aus dem Generatorgehäuse ein Laufrad bauen, so dass wo jetzt die Kurbel montiert ist die Gabel wäre. Ach, ich höre lieber auf mit meinen technischen Phantastereien.

Das sind ja mal verrückte Ideen. Wie soll das denn funktionieren? :ironie: (Aber erklär mal, wie du die Gabel am Speichenflansch befestigen willst :p)
 
AW: "Taschen"lampe

Das ist eine sehr coole Bastelei! Über Sinn oder Unsinn braucht man dabei nicht zu streiten, ich behaupte einfach, es wäre Kunst. ;)
 
AW: "Taschen"lampe

ich hab die Ikea Ljusa, die Ist zwar vermutlich nicht ganz so hell, aber auch nicht so schwer.
Ausserdem kann die eine gute Minute Licht speichern.

Leider ist die Ljusa nicht ganz so kultig und postapokalyptisch wie dein Stadionscheinwerfer mit Kurbel dran :D

:dafuer:
 
AW: "Taschen"lampe

ich hab die Ikea Ljusa, die Ist zwar vermutlich nicht ganz so hell, aber auch nicht so schwer.
Ausserdem kann die eine gute Minute Licht speichern.

Leider ist die Ljusa nicht ganz so kultig und postapokalyptisch wie dein Stadionscheinwerfer mit Kurbel dran :D

:dafuer:

Das Ding ist ja nicht nur schnöde Lichtmaschine, sondern Trainingsgewicht und Armtrainer dazu. :cool: Tante Edit: Standlicht hats aber auch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Taschen"lampe

Ein wenig Kupferfarbe, Messing, Drähte, Anzeige und anderen Krimskrams dazu und Du hast eine tolle Steampunk Lampe :)

Balu
 
Zurück
Oben Unten