Taschen für Thys 209 - welche?

Beiträge
7
Ort
Weilheim
Hallo zusammen,
ich suche für das Thys 209 für Radreisen leichte Taschen. Habt ihr eine Idee - früher gab es bei Derk wohl leichte Bananentaschen, die hat er aber leider nicht mehr. Kennt ihr etwas vergleichbares oder hat jemand die alten Taschen im Keller? Ich würde gern vermeiden, einen Gebpäckträger anbauen zu müssen.
danke und happy rowing!
Jochen
p.s. habe noch einen Holm in S abzugeben, falls jemand sein 209 verkürzen will...
 
Beiträge
1.876
Ort
s'Heerenberg/Niederlande
Velomobil
Sonstiges
Liegerad
Eigenbau
Hallo Jonus,

Bei denn anderen bananentaschen anbieter. Radical bietet da einiges an; https://www.radicaldesign.de/liegeradtaschen. Die bananaracer sind eins der optionen die ohne trager nutzbar sind.

Fur eine radreise sind die taschen die ohne gepacktrager auskommen doch was klein, denke ich. 2x20 liter. Vielleicht gibt es eine moglichkeit die schlaufe an die obere tasche am sitz zu befestigen?

Ich kenne das Thijs zu wenig um zu wissen ob mann da einfach selber was basteln konnte.

Grusse, Jeroen
 
Beiträge
7
Ort
Weilheim
Hallo Jeroen,
danke dir - die hatte ich mittlerweile auch gefunden... werde ich mir wohl besorgen, für Touren mit wenig Gepäck sollte es reichen.
beste Grüße, Jochen
 
Beiträge
1.624
Ort
Kanton Solothurn
Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
kenne das Tys 209 nicht, bastle mir gerade selber etwas mit einem nicht so wuchtigen und leichten) racktime kidit 24 Zoll, der passt genau zu meinem bacchetta, gibt's für EUR 5 bei bike-components https://www.bike-components.de/de/Racktime/Kid-It-Gepaecktraeger-p61697/. Dazu ein pletscher Halter https://www.pletscher.ch/index.php/products-de/carrier-mount-de/carrier-mount-parts-de, den ich leider noch etwas passend biegen muss. Denn ich möchte gerne die "normalen" radicaldesign Taschen sowie leichte Seitentaschen nutzen. Ok, sind halt mitsamt den Pletscher-Haltern ca. 550-600g mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.876
Ort
s'Heerenberg/Niederlande
Velomobil
Sonstiges
Liegerad
Eigenbau
Vielliecht geht es auch noch um mit zwei kleine zurgurten eine 20 liter packsack zwischen die beide taschen unter der sitz am rahmenrohr zu ziehen, so Bike packing ahnlich. Ich hab keine ahnung ob das mit dem seilzug vom ruderrad nich kollidiert!

Grusse, Jeroen.
 
Beiträge
2
Ort
Berlin
Velomobil
Alleweder A7
Liegerad
Aeroproject Lola
Trike
Azub Eco Trike
Die richtigen Taschen denn auch gefunden, bin selbst auch auf der Suche
 
Beiträge
7
Ort
Weilheim
Die original Rowingbiketaschen gibt es leider nicht mehr zu kaufen, vielleicht wirst du ja hier auch hier fündig. Es gibt ein paar Velomobisten mit dem Ruderrad als Zweitrad
 

Rvh

Beiträge
731
Ort
Rotterdam
Velomobil
Quest
Liegerad
M5 Carbon High Racer
Auf mein Thys209 hatte der verkaufer radical design taschen montiert und damit ist es durch Europa gefahren. Die bananentasche hat er mit schraube am frame montiert, so das es doch einfach ab zu nimmen war..

So sieht das aus dann
index.php
 
Oben