Tannus Reifen

Beiträge
85
Ort
67134 Birkenheide
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Sonstiges
Trike
Steintrikes Mad Max
Hi,
muss im Moment meine Reifen umstellen, da es den guten alten Marathon Plus wohl nicht mehr in der von mir gebrauchten 18-Zoll Größe gibt. Pannensicherheit ist mir total wichtig, denn ich hab null Lust, morgens um 6.00 bei duster Licht und Nieselregen einen Reifen/Schlauch zu flicken. Den Tannus-Reifen gäbe es für meine 18-Zoll-Felgen am Steini MadMax vorne.
Hat jemand Erfahrung mit solch einem Vollreifen? Ganz besonders würde mich das Kurvenverhalten beim Tadpole interessieren.
Gespannt bin ich, ob überhaupt schon jemand diesen Reifen ausprobiert hat.
Claudia
 
Beiträge
16.154
Ort
Irjendwo im Pott
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Raptobike Mid Racer
Tsts watt die Leute immer Angst vor Pannen haben....
Ein sportlicher Reifen spart einem mehr Zeit als man durch dessen Pannhäufigkeit verliert.

Ich würde als Ängstlicher den normalen Marathon GreenGuard nehmen. Sollte genug Schutz bieten.
Oder den andern Weg: Ein Reifen den man Easy runter bekommt: Kojak mit Ersatzschlauch.
 
Oben