Tankstellenüberfall mit Kettwiesel?

AW: Tankstellenüberfall mit Kettwiesel?

Wär ja schön blöd, wenn er nen 3-stelligen Betrag klaut und dann das Kettwiesel stehen lässt.
Seltsam :confused:
 
AW: Tankstellenüberfall mit Kettwiesel?

Wär ja schön blöd, wenn er nen 3-stelligen Betrag klaut und dann das Kettwiesel stehen lässt.
Seltsam :confused:

hallo,
ich würde sagen das kettwiesel war evtl. geklaut.
nun wird die polizei natürlich erstmal alle kettwiesel-besitzer abklappern, so bekommt der besitzer das teil bestimmt wieder zurück.
 
AW: Tankstellenüberfall mit Kettwiesel?

Möglicherweise.
Trotzdem gibt es sicher unauffälligere Möglichkeiten als ausgerechnet mit einem Trike zum Tatort zu fahren.
 
AW: Tankstellenüberfall mit Kettwiesel?

Ich bin fein raus, unser Wiesel ist rot :p

Also bitte spart euch die Angabe meiner Person auf diese Frage hin:
Die Kripo Regensburg hat diese Fragen:

* Wer kennt Personen, die ein solches Fahrrad besitzen?

Danke :D
Heiko
 
AW: Tankstellenüberfall mit Kettwiesel?

...amüsant :rolleyes:. Aber mal ehrlich, wenn der Räuber der wahre Besitzer des KW wäre hätte er doch auf die Zuverlässigkeit seines Vehicle´s vertraut und wäre damit wieder weggewieselt ;)....

Gruß Sven
 
AW: Tankstellenüberfall mit Kettwiesel?

Und die Polizei kennt alle Kettwieselbesitzer woher?

flux.

Die Wiesel haben eine Rahmennummer. Selbige wird von Hase bereits bei der Lieferung an den Händler auf dem Lieferschein notiert. Hase müsste also zumindest jedes Rad einem Händler zuordnen können. Zudem lassen sich die meisten Besitzer mit ihrem Rad samt Rahmennummer beim Hersteller registrieren. Hase führt dementsprechend also eine Datenbank.
Ob die Polizei das alles weiss ? Ist ja bei Fahrrädern nicht unbedingt die Regel.
Vielleicht sollte ich da mal anrufen, oder war schon jemand aktiv ?

Andreas- es könnte auch eines aus unserem Laden sein...

Nachtrag: Hab gerade in Regensburg angerufen. Der nette Herr am Telefon war recht dankbar für den Hinweis. Der zuständige Sachbearbeiter war nicht greifbar, wird sich ggfs. aber noch melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tankstellenüberfall mit Kettwiesel?

Es könnte natürlich auch ein riesen Marketing-Gag sein ;).

Was verkauft sich besser als eine Schlagzeile wie "Räuber auf einem Dreirad unterwegs..."

Bin mal gespannt, wen die da ermitteln, hehe.
 
AW: Tankstellenüberfall mit Kettwiesel?

Bei dem Vorgehen wär das jawohl die reine Antiwerbung.
HP und Steintrikes könnten Newseinträge schreiben wie "Bankräuber sind sich einig: selbst Laufen ist schneller als die Dreiräder der Hase-Konkurrenz. Untertitel: Experten vermuten: Raub hatte Anschaffung eines [Scorpion/Mungo] zum Zweck"
 
AW: Tankstellenüberfall mit Kettwiesel?

Hmm, warum wurde das Ding bloß stehengelassen. Ein Trike/ Liegerad/ Velomobil müßte doch das perfekte Fluchtfahrzeug sein. Alle Welt erklärt mir nämlich ständig, daß man darin "nicht gesehen" würde. Quasi wie ein Vampir vorm Spiegel.:D
Also, wer gründet mit mir ne Bande? "The Invisible Trike Raiders" oder so. Fehlen nur noch Knarren (nein, keine Steckschlüsselratschen, echte Schusswaffen!)
 
Zurück
Oben Unten