Tag!

Beiträge
37
Tag!

Ich wollt mich mal vorstellen. Ich bin Hans und habe von JML aus Osterholz das Alleweder gekauft, schönen Dank nochmal von hier aus. Noch bin ich am Probefahren und dabei mich wohnlich einzurichten.
Ich gehör jetzt auch zum Kreis der Velomobilisten.
 
AW: Tag!

Tag!

Ich wollt mich mal vorstellen. Ich bin Hans und habe von JML aus Osterholz das Alleweder gekauft, schönen Dank nochmal von hier aus. Noch bin ich am Probefahren und dabei mich wohnlich einzurichten.
Ich gehör jetzt auch zum Kreis der Velomobilisten.

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der Metallbearbeitenden :)

Grüsse,

bernd i.
 
AW: Tag!

Danke.

Als Einstieg ist das Alleweder doch die bessere Wahl und das Alu lädt irgendwie zum basteln ein.

Gruß

Hans
 
AW: Tag!

Danke.

Als Einstieg ist das Alleweder doch die bessere Wahl und das Alu lädt irgendwie zum basteln ein.

Gruß

Hans

Hallo Hans,

willkommen unter den Silberpfeilen!

Ist das ein A2 (mit der Welle vorne oben) oder ein A3 / A4? Ich habe leider gerade kein Bild von JML´s gefunden.

Aluminium ist mit ein bisschen präziser Arbeit ein herrliches Material, man kann Veränderungen vorher mit Kartonmodellen am Original prüfen und für die Bearbeitung braucht man keine Atemschutzmaske!

Grüße, Martin
 
AW: Tag!

Hallo Martin,

es ist ein A2. Ich hab´s noch nicht fotografiert.

Ich find auch das Alu ein schönes Material ist, das Arbeiten mit Feile und Metalsäge find ich einfacher als Formenbau und GFK-Matten.

Gruß

Hans
 
AW: Tag!

Hallo Hans,

das A2 (Flevo-Alleweder) hat für mich den großen Vorteil, dass man es auch im Sommer schön weit offen fahren kann, dazu die entspannte Sitzhaltung mit beiden Ellenbogen auf den seitlichen Dreiecksträgern ("Doppelmanta"). Ich habe schon meine Gründe, warum ich meines im Moment wieder aufbaue: Es kann durchaus mehr als ein Einsteiger-Velomobil sein, wenn man erstmal Spaß daran gefunden hat.

Grüße, Martin
 
AW: Tag!

Na dann wünsch ich euch frohes schrauben,feilen usw...
Was wiegt eig. das Alleweder ?? Kenn mich ja damit nicht aus aber ist Alu nicht schwerer wie Kunststoff/Glasfaser etc. ?? /noobmodus off :D

Lieben Gruß Peter
 
AW: Tag!

Ich bin mal irgendwann bei meinem FAW (mit dem Heckspant aufrecht auf die Personenwaage gestellt) auf ca. 33 kg gekommen, das deckt sich auch etwa mit den Angaben auf www.velomobileusa.com . Nach den Umbauten (Novosport-Sitz, neue, höhere Abdeckung des Heckbereiches, noch zu ertüftelnde Lichtanlage) wird es wohl etwas mehr wiegen...

Grüße, Martin
 
AW: Tag!

Bilder sind in meinem Fotoalbum zu finden, siehe Signatur unten :D

Von hinten durch die Brust ins Auge. :D Aber das ist wirklich ein schönes Exemplar. Jetzt wo Du es schreibst: Ich habe es auch schon bewundert. Vor allem die Bilder der Kugelköpfe haben mir vor ein paar Tagen sehr geholfen, mich zu erinnern, wie man die Dinger loskriegt.

Grüße, Martin
 
AW: Tag!

Mein A1 wog 32 kg inkl. Beleuchtung, Blinkern, Sperrholzsitz, Plane und 2,3 Ah Bleiakku.
Also vom CB will ich gar nichts sagen (gut 47 kg), aber auch mein Mango hat mind. 3 kg mehr (noch ohne Akku).

Tschüss Carsten
 
AW: Tag!

Hallo,

Vielen für die freundliche Aufnahme. Gewogen hab ich das Alleweder noch nicht. Zur Zeit bin ich noch dabei alles soweit einzurichten wie ich es haben will. Rücklicht mit Bremslicht, Rückspiegel und was mir sonst noch einfällt. Da kommt sicherlich noch einwenig Gewicht dazu.

Gruß

Hans
 
Zurück
Oben Unten