Tacho mit Trittfrequenz + Hintergrundbeleuchtung

Beiträge
651
leider schon wieder bei lidl( kann ich ja auch nix machen):

kabelgebundener tacho mit trittfrequenz (geber und sowas nicht nur optional sondern dabei!) und hintergrundbeleuchtung ab 5.3. bei lidl für nur

4,99 €

(da frag ich mich, warum ich vor 2 wochen 21 € ausgegeben habe und nur die option trittfrequenz habe:mad:)
 
AW: Tacho mit Trittfrequenz + Hintergrundbeleuchtung

Dann muss ich ja schon wieder bei dem Laden vorbei. Der Kauf der Kofferraumtaschen hat fast 2 Stunden gedauert, weil mich nachher gleich mehrere Leute in ein Gespräch verwickelt haben. Unteranderem der Hausartz meiner Kindheit...
So ein VM kann manchmal ganz schön Zeit Kosten...
 
AW: Tacho mit Trittfrequenz + Hintergrundbeleuchtung

Dann muss ich ja schon wieder bei dem Laden vorbei. Der Kauf der Kofferraumtaschen hat fast 2 Stunden gedauert, weil mich nachher gleich mehrere Leute in ein Gespräch verwickelt haben. Unteranderem der Hausartz meiner Kindheit...
So ein VM kann manchmal ganz schön Zeit Kosten...

das hab ich auch gemerkt: handyfotos, gespäche. eine alte dame hat sogar applaudiert:D
 
AW: Tacho mit Trittfrequenz + Hintergrundbeleuchtung

das hab ich auch gemerkt: handyfotos, gespäche. eine alte dame hat sogar applaudiert:D

ich bin mit dem VM letzte Woche auf dem Markt zum Bäcker gefahren. Wegen Altweiber bzw. Karneval stand auch ein Bierzelt und eine Gulaschkanone auf dem Markt. Ein ältere Herr kam mit einem Teller Gulaschsuppe an: " Sie müssen doch ganz erfroren sein ......" (Ich hatte bei 5°C nur ein T-Shirt und kurze Radhose an :D)
 
AW: Tacho mit Trittfrequenz + Hintergrundbeleuchtung

kabelgebundener tacho mit trittfrequenz (geber und sowas nicht nur optional sondern dabei!) und hintergrundbeleuchtung ab 5.3. bei lidl für nur

4,99 €

Mistmistmist. Wenn ich bei lidl.de meine Postleitzahl eingebe kommt ein Funk-Fahrradcomputer ohne Trittfrequenz am Donnerstag. Bei Deiner PLZ kommt das von Dir genannte Modell. Finde ich nicht nett.

Christian
 
AW: Tacho mit Trittfrequenz + Hintergrundbeleuchtung

Gut, dass ich Eure Beiträge soeben noch gelesen habe. :)

Meine Mutter wollte den mir holen (nächster Lidl ist 18km bei mir entfernt) und habs sie gerade noch erreicht. :rolleyes:

Ist ja blöd, dass es nicht einheitlich ist.
 
AW: Tacho mit Trittfrequenz + Hintergrundbeleuchtung

Hi,
nur mal so'ne Anmerkung von mir:
Ich habe bei Aldi mal eine Radcomputer mit Hintergrundbeleuchtung gekauft.
Eigentlich ein Nettes Teil nur ist die Batterie ziemlich fix(<6Monate) leer.:mad:

Damit würde ich auch bei mLIDL-Teil rechnen...
 
AW: Tacho mit Trittfrequenz + Hintergrundbeleuchtung

Für alle, die sich über entgangene Trittfrequenzmessradcomputerangebote ärgern:

So ne Trittfrequenzmessung ist doch aus einem alten bzw. billigen Radcomputer schnell selbstgebastelt. Rolf (rt-go im Nachbarforum, keine Ahnung, ob er hier mitliest) ist wie ich auf die gleiche Idee gekommen und hat auf seinen Fahrradseiten eine kleine Anleitung veröffentlicht.

Hier nochmal die Kurzfassung: Sensor an Kurbel oder Kettenblatt befestigen, Radumfang am Computer auf 1.667m stellen und schon wird bei einer Trittfrequenz von bsp. 76 1/min am Tacho eine Geschw. von 7.6 km/h angezeigt.:cool:
Ein billiger Tacho kostet nicht mehr als das Lidl-Angebot und man kann für die "wichtigeren" Messungen bei Sigma und Co bleiben.

Viel Spaß beim Nachbauen wünscht

Hendrik
 
AW: Tacho mit Trittfrequenz + Hintergrundbeleuchtung

Für alle, die sich über entgangene Trittfrequenzmessradcomputerangebote ärgern:

So ne Trittfrequenzmessung ist doch aus einem alten bzw. billigen Radcomputer schnell selbstgebastelt. Rolf (rt-go im Nachbarforum, keine Ahnung, ob er hier mitliest) ist wie ich auf die gleiche Idee gekommen und hat auf seinen Fahrradseiten eine kleine Anleitung veröffentlicht.

Hier nochmal die Kurzfassung: Sensor an Kurbel oder Kettenblatt befestigen, Radumfang am Computer auf 1.667m stellen und schon wird bei einer Trittfrequenz von bsp. 76 1/min am Tacho eine Geschw. von 7.6 km/h angezeigt.:cool:
Ein billiger Tacho kostet nicht mehr als das Lidl-Angebot und man kann für die "wichtigeren" Messungen bei Sigma und Co bleiben.

Viel Spaß beim Nachbauen wünscht

Hendrik



und wie bastel ich mir die hintergrundbeleuchtung???:rolleyes:






so der tacho hat folgende funktionen :
uhr, kalorienumsatz aktuell, kalorienumsatz gesamt, stoppuhr, geschwindigkeit, fahrstrecke, fahrzeit, durchschnittsgeschwindigkeit, maximalgeschwindigkeit, gesamtkilometer rad 1, gesamtkilometer rad 2, gesamtkilometer rad 1 und rad 2 zusammen, temperaturanzeige, minimaltemeratur, maximaltemperatur, gesamtkalorien, trittfrequenz, durchchnittliche trittfrequenz, maximale trittfrequenz, serviceanzeige (programmierbar)
zusätzlich scanfunktion und hintergrundbeleuchtung.


eigentlich ne ganze menge für 5€...






und ich fahre jetzt mit 2 tachos rum, dann kann ich mir auch mehr funktionen gleichzeitig anzeigen lassen (zb. geschwindigkeit aktuell, trittfrequenz aktuell, tagesstrecke, indikator über-/unter durchschnittsgeschwindigkeit, indikator über-/unter trittfrequenz, uhrzeit, temperatur) - und das alles ohne rumzuschalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tacho mit Trittfrequenz + Hintergrundbeleuchtung

Grrr...
War heute bei Dauerregen 10 km zum Liedl gefahren.
Und nur ein blöder Funkcomputer zu haben...

Naja, für nene Kasten Bier, 18 L. Wasser und noch ein bischen Kleinkram von 2 anderen Geschäften hat es sich doch gelohnt.

Und die Welt ist doch nicht so schlecht, wie man denkt. Ich war mit offenem Anhänger mit nem neuen Kasten Bier drin noch bei zwei Geschäften, und nacher waren trotzdem noch alle Flaschen drin....
Oder einfach nur Glück gehabt....
 
AW: Tacho mit Trittfrequenz + Hintergrundbeleuchtung

Hallo,

Und die Welt ist doch nicht so schlecht, wie man denkt. Ich war mit offenem Anhänger mit nem neuen Kasten Bier drin noch bei zwei Geschäften, und nacher waren trotzdem noch alle Flaschen drin....

mit Inhalt oder ohne;):D.

viele Grüße

Christoph
 
AW: Tacho mit Trittfrequenz + Hintergrundbeleuchtung

Hallo Harbster!

Da Du den Computer hast, hab ich ein paar Fragen:

Welche Batterien kommen denn in den Tacho?
Wie wird die Beleuchtung denn geschaltet? (Dauer-An, "Treppenhausschaltung", ...)

so der tacho hat folgende funktionen :
[...]
eigentlich ne ganze menge für 5€...
Ich muss, sagen, fünf Euronen für so viel Funktionen, da könnte ich schwach werden...

und wie bastel ich mir die hintergrundbeleuchtung???:rolleyes:

Hmmm... Glühwürmchen...?:rolleyes::D Musst nur aufpassen, dass Dich der Nabu nicht beim Einfangen erwischt...:D

Grüße
Hendrik
 
AW: Tacho mit Trittfrequenz + Hintergrundbeleuchtung

Welche Batterien kommen denn in den Tacho?
Wie wird die Beleuchtung denn geschaltet? (Dauer-An, "Treppenhausschaltung", ...)


1. cr 2032 batterien - also standard für tachos

2. wie bei sigma auch - taste etwas länger drücken
 
AW: Tacho mit Trittfrequenz + Hintergrundbeleuchtung

Und die Welt ist doch nicht so schlecht, wie man denkt. Ich war mit offenem Anhänger mit nem neuen Kasten Bier drin noch bei zwei Geschäften, und nacher waren trotzdem noch alle Flaschen drin....
Oder einfach nur Glück gehabt....

Na wenn ich hier einen Kasten Bier stehen lassen würde, wären die 20 Flaschen im nu leer....
... und ein paar volle Flaschen würden daneben rumlungern....:D

Wenn ihr wissen wollt wo ich wohne:
http://www.youtube.com/watch?v=3tMwRiqKGpM :D:D:D
 
AW: Tacho mit Trittfrequenz + Hintergrundbeleuchtung

4,99 € für einen Tacho:eek:

Ihr erwartet doch wohl nicht das dieses teil lange hält, genau geht, und einen sparsamen energieverbrauch hat, oder:confused::confused::confused:

Meine empfehlung finger weg und kauft was anständiges!

Ich würde keine 6000,-€ für ein vm ausgeben und mir dann so etwas einbauen.

Schuhmax
 
AW: Tacho mit Trittfrequenz + Hintergrundbeleuchtung

Hallo,

@Schuhmax

in meinem Fahrradleben habe ich schon einige Computer an meinen Rädern verschlissen.
Da waren billige und teure Markengeräte dabei, aber auch die billigen aus Geschäften, wo es al di guten Sachen gibt.

Ein Qualitätsunterschied konnte ich dabei nicht feststellen. Insofern:

Manchmal ist Geiz doch geil!!!

Tschüss, Raimi:):)
 
AW: Tacho mit Trittfrequenz + Hintergrundbeleuchtung

Ich fahre seit Jahren eigentlich ausschließlich Aldi/Lidl &Co. Tachos. Die einzigen Sigma habe ich mit Rädern zusammen gekauft (Sinner Demon, FAW, Mango). Die waren weder bedienungsfreundlicher (im Gegenteil) noch Batterie schonender.
Der letzte Aldi Tacho (2008) ist der beste: Der hat allen möglichen Firlefanz, aber man kann alle Funktionen, die man nicht benutzt (Fettverbrennung, Kalorienverbrauch.....Temperatur....Wartungsanzeige...) abschalten.

Tschüss Carsten
 
Zurück
Oben Unten