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TheMexican
Hallo Leute,
ich hab mich entschieden mein EZ-1 zu verkaufen und es hier anzubieten, da es ja doch mehr Liegerad / Sesselrad als ein 0815-Fahrrad mit Pedelec-Antrieb ist. Interne Codename in der Familie "Karotte".
Das Fahrzeug habe ich vor ca. 3 Jahren über Ebay von einem Importeur als Restposten orginal verpackt gekauft und bin damit ca. 500km ohne Motor und etwas mehr als 2000km mit Motor gefahren.
Das besondere an dem Fahrrad ist die ungemein hohe zulässige Zuladung. 180kg darf man laut Hersteller draufpacken. Entsprechend ist der Sitz sehr ergonomisch geformt und auch für Schwergewicht sehr gemüdlich. Ich habe dann noch die orignal Schutzbleche und den original Korb besorgt, was ein ziemlicher Krampf war.
Zum Antrieb: Es ist der Forumscontroller eingebaut. Das bedeutet, dass der 250 Watt Motor vorne nicht einfach stumpf angesteuert wird, wie bei den meisten Billig-Elektroniken. Es sind eine Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten vorhanden. Ich fahre aktuell eine Konfiguration, die ich so von anderen Fahrrädern nicht kenne. Und zwar: Es muss getreten werden, damit die Unterstützung freigegeben wird, ABER der Gasgriff reguliert von 0-25km/h wieviel unterstützt wird. Dies hat bei mir die Reichweite fast verdoppelt, da nicht immer wie blöd geschwoben wird (z.B. beim Start). Ich kann natürlich gerne auf die bekannte und stumpfe "immer Vollgas"-Einstellung umprogrammieren. Das kleine Vorderrad ist sehr hilfreich für Fahrer, die viel Unterstützung am Berg brauchen. Es wirkt sich im Vergleich zu einem großen Rad wie ein zusätzliches Getriebe aus.
Natürlich kann man durch den Forumscontroller auch sehr viel Blödsinn machen. Beispiele wären reiner Gasgriffbetrieb oder freischalten aller Geschwindigkeitslimits. Hiervon möchte ich mich ausdrücklichst!!! distanzieren, obwohl ein USB-Port aus der Elektronik führt und ein Umprogrammieren entsprechend schnell geht. Ich übernehme für solchen Blödsinn keine Haftung.
Der ehemals verbaute Akku mit 36V und 9Ah ist jetzt in meinem Velomobil und steht nicht zum Verkauf. Das Velomobil (Leiba Classic) ist auch der Grund, warum ich dieses Fahrzeug nicht mehr brauche. Das Fahrzeug ist nämlich ideal zum entspannten Fahren bei etwa "0"-28 km/h. Das kann ich in der Leiba Classic nun aber auch. Dazu trägt auch das selbst entworfene Windschild bei, welches unten leider letzten Herbst eine Kastanie abbekommen hat und mit etwas Panzertap und Reflektionsfolie repariert wurde. Das Makrolon aus dem die Scheibe ist, gibt es für wenig Geld in jedem Baumarkt.
Die Wimpel steht nicht zum Verkauf. Eine kleine Rahmentasche kann ich aber noch dazulegen.
Ich verkaufe das Fahrzeug als Bastler-Fahrzeug, da es ja fernab jeder Serienausstattung ist. Meine Preisvorstellung liegt bei 800 Euro. Dafür würde ich auch noch das PAS-Kabel tauschen, welches einen Wackelkontakt hat. Ich empfehle dringenst das Rad nur zu kaufen, wenn Sie keine zwei linken Hände haben und sich die Programmierung des Forumscontrollers zutrauen.
Für Azubis und Studenten gibt es einen Rabatt von 150 Euro.
Für Testfahrten ist ein Pedelec-Akku von Nöten mit 36V und 15A-Steckern von Anderson.
Viele Grüße,
TheMexican
P.S.: Ganz vergessen. 8 Gänge hat das Fahrzeug. Man kann auf 3x8 umbauen, wenn man den Gasgriff weg lässt. Die Elektronik sollte eigentlich gemeinsam mit Akkus in die Rahmen-Vierecke gebaut werden. Dank Zeitmangel nicht geschehen.
ich hab mich entschieden mein EZ-1 zu verkaufen und es hier anzubieten, da es ja doch mehr Liegerad / Sesselrad als ein 0815-Fahrrad mit Pedelec-Antrieb ist. Interne Codename in der Familie "Karotte".
Das Fahrzeug habe ich vor ca. 3 Jahren über Ebay von einem Importeur als Restposten orginal verpackt gekauft und bin damit ca. 500km ohne Motor und etwas mehr als 2000km mit Motor gefahren.
Das besondere an dem Fahrrad ist die ungemein hohe zulässige Zuladung. 180kg darf man laut Hersteller draufpacken. Entsprechend ist der Sitz sehr ergonomisch geformt und auch für Schwergewicht sehr gemüdlich. Ich habe dann noch die orignal Schutzbleche und den original Korb besorgt, was ein ziemlicher Krampf war.
Zum Antrieb: Es ist der Forumscontroller eingebaut. Das bedeutet, dass der 250 Watt Motor vorne nicht einfach stumpf angesteuert wird, wie bei den meisten Billig-Elektroniken. Es sind eine Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten vorhanden. Ich fahre aktuell eine Konfiguration, die ich so von anderen Fahrrädern nicht kenne. Und zwar: Es muss getreten werden, damit die Unterstützung freigegeben wird, ABER der Gasgriff reguliert von 0-25km/h wieviel unterstützt wird. Dies hat bei mir die Reichweite fast verdoppelt, da nicht immer wie blöd geschwoben wird (z.B. beim Start). Ich kann natürlich gerne auf die bekannte und stumpfe "immer Vollgas"-Einstellung umprogrammieren. Das kleine Vorderrad ist sehr hilfreich für Fahrer, die viel Unterstützung am Berg brauchen. Es wirkt sich im Vergleich zu einem großen Rad wie ein zusätzliches Getriebe aus.
Natürlich kann man durch den Forumscontroller auch sehr viel Blödsinn machen. Beispiele wären reiner Gasgriffbetrieb oder freischalten aller Geschwindigkeitslimits. Hiervon möchte ich mich ausdrücklichst!!! distanzieren, obwohl ein USB-Port aus der Elektronik führt und ein Umprogrammieren entsprechend schnell geht. Ich übernehme für solchen Blödsinn keine Haftung.
Der ehemals verbaute Akku mit 36V und 9Ah ist jetzt in meinem Velomobil und steht nicht zum Verkauf. Das Velomobil (Leiba Classic) ist auch der Grund, warum ich dieses Fahrzeug nicht mehr brauche. Das Fahrzeug ist nämlich ideal zum entspannten Fahren bei etwa "0"-28 km/h. Das kann ich in der Leiba Classic nun aber auch. Dazu trägt auch das selbst entworfene Windschild bei, welches unten leider letzten Herbst eine Kastanie abbekommen hat und mit etwas Panzertap und Reflektionsfolie repariert wurde. Das Makrolon aus dem die Scheibe ist, gibt es für wenig Geld in jedem Baumarkt.
Die Wimpel steht nicht zum Verkauf. Eine kleine Rahmentasche kann ich aber noch dazulegen.
Ich verkaufe das Fahrzeug als Bastler-Fahrzeug, da es ja fernab jeder Serienausstattung ist. Meine Preisvorstellung liegt bei 800 Euro. Dafür würde ich auch noch das PAS-Kabel tauschen, welches einen Wackelkontakt hat. Ich empfehle dringenst das Rad nur zu kaufen, wenn Sie keine zwei linken Hände haben und sich die Programmierung des Forumscontrollers zutrauen.
Für Azubis und Studenten gibt es einen Rabatt von 150 Euro.
Für Testfahrten ist ein Pedelec-Akku von Nöten mit 36V und 15A-Steckern von Anderson.
Viele Grüße,
TheMexican
P.S.: Ganz vergessen. 8 Gänge hat das Fahrzeug. Man kann auf 3x8 umbauen, wenn man den Gasgriff weg lässt. Die Elektronik sollte eigentlich gemeinsam mit Akkus in die Rahmen-Vierecke gebaut werden. Dank Zeitmangel nicht geschehen.
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