Suchfaden, Suchen aller Art- Schwarmintelligenz des Forums nutzen

Wie Hieß der faden noch mal wo wir unteranderen Rezepte geteilt haben?
finde denn gerade nicht wieder
 
Mal hier im Such-Faden die Frage:
Gibt es eigentlich schon einen Thread zum Bayerischen Liegerad-Treffen in Ornbau 2024? Ich hab keinen finden können... der Termin wäre dann vermutlich 26.-28. Juli, oder?
 
@Minikettwiesel genau das wollte ich ja rausfinden ;)
Hatte schon angefangen, dort den Thread zu erstellen, bis mir bewußt wurde, daß ich ja noch nicht mal das Datum sicher weiß...
 
Mal hier im Such-Faden die Frage:
Gibt es eigentlich schon einen Thread zum Bayerischen Liegerad-Treffen in Ornbau 2024? Ich hab keinen finden können... der Termin wäre dann vermutlich 26.-28. Juli, oder?
Ankündigung kommt bald, Info aus erster Hand von gestern abend ;)
 
...und gleich die nächste Suchanfrage:

Ich hab per Forums-Suche nach SPEZI-24-Threads gesucht, v.a. was denn geplant ist bzgl. Forums-Treffen o.ä. ... hab diesbezüglich außer dem "SPEZI 24 Vorfreude"-Thread nichts gefunden... gibt's da schon Infos?
 
Ich habe eine Suchanfrage zu Milanhauben. Zu BMHaube, Alltagshaube, yinyang habe ich mehrere Fäden gesichtet.
Und irgendwo habe ich diese TargahaubeScreenshot_20240302_173535_Gallery.jpg
schon einmal gesehen, aber wo? Wer kann mir helfen. Wer ist die schon gefahren?
 
Mir ist klar, dass ich jetzt mehrere Stunden lang suchen und lesen kann; aber bin ich hinterher auch schlauer? Deshalb frage ich hier mal in die Runde.
Bisher fahre ich an meinem Strada die originalen Räder (für Schlauchmontage) die vermutlich schon seit der Auslieferung montiert sind und ziehe meine Reifen seit tausenden Kilometern völlig problemfrei schlauchlos mit Inlinern auf.

Welche Felgen von Ginkgo empfehlt ihr mir für meine neuen Strada-Vorderräder, die ich mit fetten 50-406 CCUs fahre? Ich bin da recht unschlüssig.

Gibt es eventuelle Nachteile wenn ich Schlauchlosfelgen montiere? (Die Vorteile sind durch Werbung und dauerndes Wiederholen bekannt)

Welche Felge ist eurer Meinung nach die robusteste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Felgen von Ginkgo empfehlt ihr mir für meine neuen Strada-Vorderräder, die ich mit fetten 50-406 CCUs fahre? Ich bin da recht unschlüssig.

Gibt es eventuelle Nachteile wenn ich Schlauchlosfelgen montiere? (Die Vorteile sind durch Werbung und dauerndes Wiederholen bekannt)
Für breite Schlappen würde ich breite Felgen empfehlen. Also Nichts unter einer 21 mm Maulweite. Nachteil einer TL Felge kann sein, dass der CCU sich schwerer montieren lässt (Reifenflutschi ist empfehlenswert) und es deutlich mehr Kraft braucht, den Reifen bei der Demontage über den Hump zu bekommen.
Wie wäre es mit der Radiale E25, eigentlich eine E-MTB Felge und preislich und gewichtstechnisch völlig ok, oder der Alexrims MD25?
 
Ryde Andra ist schwer, und fur lastenräder Tandem usw empfohlen. Ein 406er wiegt mehr als ein leichten 26 zoller. Fur VM moglich vollig zuviel.
 
Ich habe am Wolf (gleiche Größe & Bereifung) Alexrims MD-25 20'', auch CCU 50-406 TL. Sogar schon selbst montiert, ging sehr gut. Ohne Montageflutschi.
 
"Ganz blöde" Frage mit dem Ziel, meine Sehprobleme zu lösen/erleichtern:

Kann man eine Kamera ohne Speicherkarte nutzen, die ihre Bilder direkt auf einen Bildschirm (möglichst verkabelt) überträgt?

Mit der Kamera auf der Hutze, je nach Blickwinkel oben oder vermutlich eher seitlich steht ein zweiter Blickwinkel zur Verfügung, der mir enorm helfen würde.
 
Zurück
Oben Unten