erledigt Suche Zzipper

AW: Suche Zzipper

Hallo,

dies ist etwas OT, aber ich habe durch diesen Thread erst gesehen, daß es hier in D-Land tatsächlich Fahrer von Langliegern mit Verkleidung zu geben scheint, daher meine Frage: hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit einem sog. Bodysock gemacht? Laut diversen BROL-Postern sollten damit Geschwindigkeiten auf Tiefliegerniveau möglich sein...

Wie sieht's aus?


Beste Grüße,
Niko.
 
AW: Suche Zzipper

Halte ich eher für ein Gerücht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren: Die frontale Widerstandsfläche ist bei Langliegern von Radius-Geometrie durch das tiefe Tretlager und den Lenker unter dem Sitz einfach höher als bei Tiefliegern mit UDK-Lenker.
Es gab zwar den Gold Rush, der in den 80-er Jahren mit Langlieger-Geometrie und einer sehr guten Vollverkleidung den Weltrekord holte, aber der war ein reines Renngerät und obengesteuert.

Die Stärken eines Langliegers vom Radius-Typ sind für mich vor allem die gute Übersicht im Verkehr (Kopfhöhe wie im PKW), die kurze Gewöhnungsphase, die Möglichkeit, auch ohne Klickpedale, dafür mit Käfigpedalen viel Kraft rüberzubringen und die herrlich stabile Straßenlage. Von der Ergonomie bin ich nicht mehr so überzeugt, ich habe den Eindruck, auf meinem Trike oder im VM mehr Kraft auf die Pedale zu bringen.

Der Windwrap: Zuschlagen!!!!

Grüße, Martin
 
AW: Suche Zzipper

Nein, bringt nicht viel Heckhutze würde mehr bringen. Ist Hauptsächlich Witterungsschutz für Mensch und neuerdings auch Elektronik.
 
AW: Suche Zzipper

Bin inzwischen fündig geworden. Aber das ist ja mehr oder weniger auch ein Verschleißteil.
Deshalb die Frage, was ihr von dem hier haltet?
 
AW: Suche Zzipper

Sieht mir nach dem Teil aus, dass es hierzulande auch für das BikeE gab. Kannst mal bei Pedalkraft anfragen, ob die noch einen da haben.

C.
 
Zurück
Oben Unten