Suche zum Tryker passenden Reifen für hinten

Beiträge
2.394
Hallo!

Da ich nun vorne Tryker montiert habe und ich mit dem Fahrverhalten und Komfort der 40mm Reifen eigentlich ganz zufrieden bin, will ich meinen Conti Tour-Ride mit 47mm Breite am Hinterrad loswerden.
Der ist nicht schlecht, bei Maxdruck aber etwas hart.
Daher brauche ich noch einen 40mm-Reifen fürs Hinterrad. Problem: die Cobra hat eine 24"-Felge.

Der Reifen sollte nicht über 30€ kosten, darf aber auch gerne günstiger sein. "Plus" muss nicht sein.
Minimalprofil wäre nicht verkehrt weil ich ab und zu doch lose bis schlammige Streckenabschnitte fahre.
Das Angebot bei 24" scheint ja eher eingeschränkt zu sein. :-(

Was könnt ihr mir empfehlen?
 
AW: Suche zum Tryker passenden Reifen für hinten

hallo tino,

ich fahre seit über 9000km einen Marathon Supreme ETRTO hinten, der mit 28€ unter deinem Bugetierten Kosten liegt und mit dem ich sehr zufrieden bin. Das Profil ist jetzt noch nicht ganz runter, ich denke so 2000-4000 km sind da noch drauf. Ich hatte in der Zeit hinten keine Platten und fahre den zusammen mit den Marathon Plus vorn. Haftung bei Regen und anderen Witterungen war unauffällig, wirklich Schnee hatten wir hier aber letzten Winter nicht, und den Winter davor hatte ich eine Woche lang mit Kabelbindern als Traktionshilfe nachgeholfen.

Gruß, Axel
 
AW: Suche zum Tryker passenden Reifen für hinten

Den gibts nur nicht in 507. :(
 
AW: Suche zum Tryker passenden Reifen für hinten

Laut Schwalbe Homepage gibt es für dich nur den Kojak 40×507. Den Marathon plus 40×507 willst du ja nicht haben, der wiegt auch mehr als doppelt so viel.
 
AW: Suche zum Tryker passenden Reifen für hinten

Ich habe auch das Problem der beschränkten Auswahl an 24-Zöllern. Ich hätte gerne den Supreme oder besser noch Dureme. So fahre ich Kojak und bisher auf über 2500 km in der Stadt sowie auf Wald und Feldweg auch ohne Platten. Einzig in Schlamm und tiefem Sand komme ich mit dem Reifen nicht mehr vorwärts, sonst ist der Kojak sehr gut, wobei man beim Trike weniger Probleme haben sollte, da wird Schlamm wohl nur bergauf zum Problem.
 
AW: Suche zum Tryker passenden Reifen für hinten

Hallo,

nicht so einfach zu lösen, noch dazu die Beschränkung auf 40er Breite. Das Gewicht ist meist sehr hoch. :( CityRide wäre von der Lauffläche schön zum Tryker passend, aber eben nicht in 24'' zu bekommen. Bei Recherche schaut's auch sonst nicht so üppig aus. Eher viel Stollen. Wie Du schreibst ... sehr eingeschränkt. Ich überlege heute auch immer, welches Reifenangebot ich habe und hole mir das Rad ggf. entsprechend. Für 26'' hast Du aber wohl keinen Platz mehr, oder?

Gruß, Roland
 
AW: Suche zum Tryker passenden Reifen für hinten

Für 26'' hast Du aber wohl keinen Platz mehr, oder?
26" könnte reinpassen, da ab Werk extrem dicke Reifen drauf waren, das sprengt allerdings die 30€. ;)
bei größerem Rad bräuchte ich dann auch ne andere Kassette, weil mir die minimale Entfaltung eh schon zu knapp wird.
Ich will eigentlich nicht zu viel modifizieren weil ich ja demnächst eher mit dem VM unterwegs bin und die Cobra eher zum Spaß dient.
Das VM hat dann 26", da ist es auch nicht so dass man alle gewünschten Reifen kriegt. Meistens sind sie zu Breit :-(
24" und 26" ist halt "Mountainbike"

Es muss natürlich nicht zwingend ein 40mm-Reifen sein, von 35 bis 42mm wäre auch OK. ;-)
 
AW: Suche zum Tryker passenden Reifen für hinten

26" könnte reinpassen, da ab Werk extrem dicke Reifen drauf waren, das sprengt allerdings die 30€. ;)

City-Bike läuft auch oft auf 26'', weshalb es da eben ganz ordentliche Reifen gibt. Ich fahr z.B. Conti SportContact hinten - aber eben 26''. Dann kommt ja beim Preis noch drauf an, WO man kauft. 26'' wäre dann ein Versuch wert, wenn Du noch ein MTB rum stehen hast und das HR testweise einbauen kannst.

Gruß, Roland
 
AW: Suche zum Tryker passenden Reifen für hinten

Versuchen kann ich das schon, nur dann sieht das MTB doof aus mit dem 24" Hinterrad. ;-)
 
AW: Suche zum Tryker passenden Reifen für hinten

Im Gegenteil, ist doch cool und ein Wheely geht auch plötzlich viel besser. :D
 
AW: Suche zum Tryker passenden Reifen für hinten

Mit Felge und Speichen?
wink.gif
???? Hä? Was? ....es geht um REIFENKAUF....... OK,

"Meiner war ein REIFEN für 26" und hat 28€ gekostet"...
 
AW: Suche zum Tryker passenden Reifen für hinten

Wenn meiner ein Reifen für 26" ist, dann kostet er 28€ + Felge + Schlauch + Felgenband + Speichen + Nabe + Kassette. Da demnächst noch ein anderes Fahrzeug ins Haus kommt, welches auch nicht gerade wenig kostet, ist das Budget jetzt eher beschränkt.;)
Ausserdem finde ich die Proportionen vorne 20" auf hinten 26" auch optisch nicht so überzeugend.


Das Angebot bei 24" ist wirklich ernüchternd, ich werde wohl den am Rand noch profilierten Tour-Ride noch über die schmierige Jahreszeit fahren und dann im Frühjahr mal den Kojak testen.
Er ist jetzt auf meiner Bestell-Warteliste.
So weit also Danke erstmal!

Falls jemand noch Vorschläge hat immer her damit.
 
AW: Suche zum Tryker passenden Reifen für hinten

Den hier habe ich noch gefunden:

Intense MK2

Gibt es sicherlich auch bei deutschen BMX-Spezialisten.


Gruß,
N.
 
AW: Suche zum Tryker passenden Reifen für hinten

Danke für den Hinweis, ist aber wohl in DE schwierig zu kriegen.
 
AW: Suche zum Tryker passenden Reifen für hinten

Ich hab zwei 24" Reifen da, ich guck mal ob die 507 sind. Ich glaub es sind Marathon, Breite irgendwas zwischen 40 und 50 mm.
 
AW: Suche zum Tryker passenden Reifen für hinten

Hatte mal aus der Not heraus einen 24" NoName-Reifen für Jugendfahrräder für 8€ aus dem Supermarkt. Der war OK und hätte obige Spezifikation erfüllt. Als ich aus der Not eine Tugend machen wollte, gab es im örtlichen Supermarkt in 24" aber leider nur noch breitere Stollenreifen.

Der Jugendfahrradreifen hat bei mir nur knapp 3000km gehalten, allerdings hat am HR meiner Cobra bisher auch kein anderer Reifen mehr als 5000km gehalten, bis das Gummi zerdrifted und zerbremst war.
 
Zurück
Oben Unten