Suche Velomobil

Um Dich geht es hier aber eher nicht.

Ich finde den Beitrag von @AndreasE gerechtfertigt. Für den gleichen Preis gibt es in Bocholt (Belgien) ein 26" Quest und man kann ab 2500€ mit Geboten beginnen. Das Angebot liegt für den Zustand über den durchschnittlichen Marktpreisen. Es für den Preis anzubieten ist sein gutes Recht aber man kann einen Einsteiger ja darauf hinweisen.
 
...dann wäre es hilfreich gewesen, dass auch klar so zu formulieren.

Einen Neuling darauf hinzuweisen das ein angebotenes VM nicht unbedingt dem Marktpreis entspricht finde ich völlig ok,
solange dies nicht direkt im Verkaufsfaden geschied. Ich denke das mein Hinweis klar genug war.
 
Die aber vergleichsweise selten ist, gerade auch bei älteren VMs.
Aber die Kisten machen auch mit Tiller Spaß, und auch daran kann man sich gewöhnen. Zumindest einigermaßen (die Pseudo-Panzerlenkung meines Scorpion mag ich lieber als den Tiller, und mein nächstes VM wird ebenfalls Panzerlenkung haben. )
 

scheint ohne großen Bastelaufwand fahrbar zu sein.
 
Schon den Faden mit dem reparaturbedürftigen Evo von Christoph Moder gesehen? Hat auch Panzerlenkung, oder?
Arbeit statt Kohle - ääh Arbeit mit der Kohle?
Vielleicht ist jemand so nett und verlinkt das hier mal (auf dem Handy kann ich das immer noch nicht)?
 
Hallo,

leider konnte sich Christoph nicht weiter drum kümmern.
Also hole ich diesen Faden in Absprache nochmal nach oben, weil der Verkauf bzw. Abwicklung mit dem ersten der zusagte nicht geklappt hat. Bitte Anfragen erst mal an mich als PN. Das leite ich dann gefiltert weiter. Für ausgedehnte Diskussionen dazu habe ich keine Zeit. Der "Zuschlag" erfolgt nach Eingang. Für die Abholung und Bezahlung vor Ort wird diesmal eine Grenze von 3 Wochen gesetzt, weil sich das sonst noch ewig hinzieht.

Zum Fahrzeug - das muss halt fachgerecht laminiert werden, dann passt das wieder und man hat ein wirklich feines VM, das den aktuellen kaum nachsteht. Bei 180 cm Körpergröße muss das aber eher perfekt von den Maßen passen (Oberkörper, Schrittlänge, Schuhgröße). Viele damalige Käufer:innen hatten eher um 165-170, wenn ich mich recht entsinne. Ich (178) passe bei langem Oberkörper und kurzen Beinen sehr gut in mein Ks.

Viele Grüße,
Roland
 
Ich bin beim Gebrauchtmarkt nicht so im Bilde, was ein guter Preis ist, aber das Strada sieht nach dem deutlich besseren Angebot aus. Und es ist die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und allem anderen auch. Da muss dann in großen freundlichen Buchstaben „Don‘t Panic“ drauf.
Und das Strada wurde mir auch immer als Anfängermodell empfohlen, wenn viele der Meinung sind, dürfte zumindest etwas dran sein. Und Leute wie @magic zeigen, dass man auch aus diesem Modell etwas rausholen kann. Mit Radsporterfahrung sollte es durchaus Spaß machen.

Aber die Kisten machen auch mit Tiller Spaß, und auch daran kann man sich gewöhnen. Zumindest einigermaßen
Ich habe mich an den Tiller gewöhnt. Das geht auch überraschend schnell. Ich finde Panzerlenkung zwar auch bequemer, aber rein objektiv siegt beim Gebrauchswert der Tiller, weil dann der Platz neben dem Sitz für zusätzliches Gepäck frei bleibt. Velomobile sind nicht unbedingt bekannt dafür, viel Gepäckkapazität zu haben, außer das QV, einige Leiba-Modelle und begrenzt die Alleweder, bis man gut genug in Tetris ist, weiß man jede zusätzliche Ecke, wo irgendwas reinpasst, zu schätzen.
 
Mir hat vor allem die Panzerlenkung gefallen
Ich habe nun schon den Faden ein wenig durchgelesen, aber entscheidende Punkte wurden überhaupt nicht erwähnt.
Punkt1 die Unterstellung. Solch ein Fahrzeug kann man ja nicht einmal so die Kellertreppe runtertragen, also sollte hier zumindest ein nicht öffentlich zugänglicher Hof, Scheune oder Garage vorhanden sein.
Auch würde ich, wenn es doch enorm schwer fällt noch ein wenig sparen um das Budget zumindest auf 3000€ anzuheben.
Hier wurden ja Alewedder und Co genannt, die durchaus in reparaturfähigem Zustand für das Budget zu bekommen sind, aber so wie ich rauslese ist für dich eher der Speed massgebend und mit den erstgenannten Modellen, wird deine Freude vlt nicht allzulange weilen.
Weiterer Punkt Zustand, klar man kann, sofern handwerklich geschickt vieles reparieren, nur wenn du dann die Teile, Zeit gegenrechnest, dann bist du schnell über den anvisierten 2000€. Wie zeit und nervenaufreibend das sein kann, kann dir sicherlich @Kettcar erzählen, der dafür sogar einen eigenen Faden aufgemacht hat. Eine weitere Idee wäre auch ein Liegerad als Zwischenstation um die Zeit für eine Budgeterhöhung zu überbrücken.
 
Ich habe nun schon den Faden ein wenig durchgelesen, aber entscheidende Punkte wurden überhaupt nicht erwähnt.
Punkt1 die Unterstellung. Solch ein Fahrzeug kann man ja nicht einmal so die Kellertreppe runtertragen, also sollte hier zumindest ein nicht öffentlich zugänglicher Hof, Scheune oder Garage vorhanden sein.
Auch würde ich, wenn es doch enorm schwer fällt noch ein wenig sparen um das Budget zumindest auf 3000€ anzuheben.
Hier wurden ja Alewedder und Co genannt, die durchaus in reparaturfähigem Zustand für das Budget zu bekommen sind, aber so wie ich rauslese ist für dich eher der Speed massgebend und mit den erstgenannten Modellen, wird deine Freude vlt nicht allzulange weilen.
Weiterer Punkt Zustand, klar man kann, sofern handwerklich geschickt vieles reparieren, nur wenn du dann die Teile, Zeit gegenrechnest, dann bist du schnell über den anvisierten 2000€. Wie zeit und nervenaufreibend das sein kann, kann dir sicherlich @Kettcar erzählen, der dafür sogar einen eigenen Faden aufgemacht hat. Eine weitere Idee wäre auch ein Liegerad als Zwischenstation um die Zeit für eine Budgeterhöhung zu überbrücken.

Guten Morgen zusammen,
danke an alle die sich weiterhin mit meiner Suche beschäftigen. Gestern Abend kam eine Nachricht @danielfan (leider ist heute nicht mehr Weinachten aber ich glaube ein Weinachtswunder ist geschehen;)) Ich werde den Herrn, erst bei Nachfrage wenn es für Ihn in Ordnung wäre hier erwähnen. Es geht um eine Quest Xs mit einem kleinen Schaden. Der, glaube ich noch reparierbar ist. Genau das was ich gesucht habe. Ein VM was, ich noch mit meinen wenigen Kenntnissen reparieren kann und wobei ich noch etwas lerne.

Beste Grüße
Ilias
 
Guten Morgen zusammen,
danke an alle die sich weiterhin mit meiner Suche beschäftigen. Gestern Abend kam eine Nachricht @danielfan (leider ist heute nicht mehr Weinachten aber ich glaube ein Weinachtswunder ist geschehen;)) Ich werde den Herrn, erst bei Nachfrage wenn es für Ihn in Ordnung wäre hier erwähnen. Es geht um eine Quest Xs mit einem kleinen Schaden. Der, glaube ich noch reparierbar ist. Genau das was ich gesucht habe. Ein VM was, ich noch mit meinen wenigen Kenntnissen reparieren kann und wobei ich noch etwas lerne.

Beste Grüße
Ilias
Bitte unbedingt berichten, ich fiebere tatsächlich mit und würde mich wahnsinnig freuen, wenn dir dieses "Wunder" mithilfe von Mr. X gelingen würde. Sehr gerne natürlich auch ein Foto, wenn es soweit ist.
 
Bitte unbedingt berichten, ich fiebere tatsächlich mit und würde mich wahnsinnig freuen, wenn dir dieses "Wunder" mithilfe von Mr. X gelingen würde. Sehr gerne natürlich auch ein Foto, wenn es soweit ist.

Auf jeden Fall. Mr.X ist der @Sunny Werner. Er hat mir eben Bilder geschickt. Also ein sehr großes Danke geht an Werner Raus dank Ihm ist mein Traum in so schneller Zeit in Erfüllung gegangen, aber auch an alle anderen Forum Mitglieder die mir geschrieben haben.
Beste Grüße umd einen schönen Abend Ilias
 
Zurück
Oben Unten