Suche Velomobil-Profi um ein Velomobil zu bauen

F

fabio

Guten Abend liebe Velomobilisten

Ich such einen Velomobilprofi, der in der Lage ist ein Velomobil zu konstruieren!

Da mich vor einigen Wochen auf einer Probefahrt mit dem Leiba Cargo das Velomobilfieber gepackt hat, würde ich gerne nebenher eines nach meinen Wünschen konstruieren. Leider fehlt mir alleine Geschick und Knowhow. Visionen, Engagement und Ideen habe ich genug.

Sollte ein erster Prototyp erfolgreich sein, könnte ich mir auch eine Kleinserie vorstellen. Hierzu kann ich jegliches kaufmännsiches und administratives Wissen beisteuern. Eine Auswahl an Logos sind auch bereits in der Pipeline:

https://en.99designs.ch/contests/poll/905y11 > Gerne dürft ihr mit abstimmen und Eure Meinung posten :)

Bei Fragen zum Konzept stehe ich gerne zur Verfügung!

Beste Grüsse
Fabio
 
Hmm... So hat das Pferd hier wohl auch noch niemand aufgezäumt

Lol

Bin gespannt was jetzt so kommt
Immerhin: Logo gibt schon (bzw. 7 davon)


Edit: na sag mal was zum Konzept was dir da vorschwebt
 
Hallo Fabio,
Vllt suchst du dir lieber einen velomobilprofi um eins zu kaufen, da könntest du dann ein Logo draufkleben und erst mal ein paar 10000 km fahren. Dann bist du selbst Velomobilprofi und siehst die Sache evtl in einem etwas anderen Licht....
Nix für ungut... ;)
 
Finde ich nett.

Nicht sinnvoll, jedoch nett. :D

Ein Logo ist doch schon mal ein Anfang. (y) Wenn das Logo aus CFK gefertigt wird und 20000fach im Keller liegt, lässt sich daraus auch ein Velomobil laminieren. :whistle:

Viele Grüße
Wolf
 
Ihr seid aber nett ... :unsure:
man kann das auch anders formulieren.

hallo @fabio !
Nach einer Probefahrt gleich ein VM konstruieren zu wollen ist mutig, aber du möchtest dich ja nicht alleine dran machen, das ist eine GUTE! Idee.

Ich hoffe, du findest jemanden, der genausoviel Mumm und Zeit hat wie du, - und dann ran!

Gruß

Minikettwiesel
 
Am 29.-30.4. sind so ziemlich alle Profis auf der Spezi in Germersheim (bis auf die von Sinner).
Und deren Produkte. Das ist doch ne gute Gelegenheit sich mit denen auszutauschen, und um zu sehen, was noch am Markt fehlt.
 
Ein Teil der Logos ist aber eher für die Leiba ...

Korrekt, aber Elmi ist beschäftigt...
[DOUBLEPOST=1490815104][/DOUBLEPOST]
Wie stellst du dir die finanzielle Seite vor, so ein Prototyp kostet 5 stellig.

Finanzierung manage ich, EK, FK, kommt auf den genauen Betrag an. Ein Partner darf aber auch gerne was beisteuern, schliesslich kommt es mit auf sein handwerkliches Geschick an, wenn es ein Erfolg werden soll...
[DOUBLEPOST=1490815136][/DOUBLEPOST]
Am 29.-30.4. sind so ziemlich alle Profis auf der Spezi in Germersheim (bis auf die von Sinner).
Und deren Produkte. Das ist doch ne gute Gelegenheit sich mit denen auszutauschen, und um zu sehen, was noch am Markt fehlt.

Danke für die Info :)
[DOUBLEPOST=1490815281][/DOUBLEPOST]
Hallo Fabio,
Vllt suchst du dir lieber einen velomobilprofi um eins zu kaufen, da könntest du dann ein Logo draufkleben und erst mal ein paar 10000 km fahren. Dann bist du selbst Velomobilprofi und siehst die Sache evtl in einem etwas anderen Licht....
Nix für ungut... ;)
Danke, mir reicht ne Runde um den Block, um zu wissen was ich brauche...
 
Korrekt, aber Elmi ist beschäftigt...
Ja, und? - Mir stellt sich dennoch die Frage, warum Du ein *fremdes* VM als Teil *Deines* Logos nutzt.

Danke, mir reicht ne Runde um den Block, um zu wissen was ich brauche...
"was ich brauche, ... für ne Runde um den Block."

Willst du etwas ähnliches wie die Leiba / Leiba Cargo konstruieren lassen?
Welche anderen VMs bist Du schon gefahren, kennst Du kozeptionell?
Was glaubst Du, wie aufwändig ein "nebenbei aus dem Boden stampfen eines neuen VM-Modells" wohl sein mag?
 
Eventuell sucht ja auch @Jack-Lee jemanden für die finanzielle Unterstützung seiner Diplomarbeit?
Das handwerkliche kann er ... hat aber sicher seine eigenen Vorstellungen wie ein VM auszusehen hat (und wie schwer es werden darf)

@fabio Du weißt dass Du es hier mit den Puristen zu tuen hast. Deine Logovorstellungen sehen alle sehr stark nach Elektrifizierung aus, hybrid oder sogar vollständig.
Weitere Anmerkung ... ich finde es mutig/kühn mit solch einer Frage den Einstieg ins Formu zu machen,. Zwei, drei anfüllende Sätze zu Deiner Person und Hintergrund, (evt. auch Finanzlage) würden sicher positv dazu beitragen das handwerkliche Geschick zu finden, dass Du suchst.

Gruß & Erfolg wünscht Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten