Suche schelles Liegerad

Beiträge
184
Hallo,
da mir das Forum jetzt schon seit einem Jahr beim Velomobil sehr viel geholfen hat, suche ich jetzt Eure Meinung zum Thema Liegerad. Ich habe als Velo nun mein Quest gefunden und denke das für den Sommer ein Zweitfahrzeug angeschafft werden könnte. Ich bin immer noch knapp 1.90m und wiege ca 90kg. Da meine Rückenprobleme seitdem ich Velo fahre verschwunden sind möchte ich ein schnelles und tiefes Fahrrad in Richtung M5 Lowracer. Könnt Ihr mir helfen in Bezug auf Fahrrad und auch Bezugsquellen für ein solches. Danke im vorraus mit freundlichen Grüßen
Wassi
 
AW: Suche schelles Liegerad

Hallo Wassi,

ich werde mir im Februar ein Toxy ZR zulegen. Du kannst es dann bei mir in Berlin probefahren und evtl auch eins bei mir kaufen.
Das Rad hat für mich persönlich die optimale Geometrie.

Gruß Martin
 
AW: Suche schelles Liegerad

Hallo Wassi,

Hallo,
da mir das Forum jetzt schon seit einem Jahr beim Velomobil sehr viel geholfen hat, suche ich jetzt Eure Meinung zum Thema Liegerad. Ich habe als Velo nun mein Quest gefunden und denke das für den Sommer ein Zweitfahrzeug angeschafft werden könnte. Ich bin immer noch knapp 1.90m und wiege ca 90kg. Da meine Rückenprobleme seitdem ich Velo fahre verschwunden sind möchte ich ein schnelles und tiefes Fahrrad in Richtung M5 Lowracer. Könnt Ihr mir helfen in Bezug auf Fahrrad und auch Bezugsquellen für ein solches. Danke im vorraus mit freundlichen Grüßen
Wassi

Du bist also lang und deshalb auch etwas schwerer.
Vom Quest dürftest Du Vollfederung gewöhnt sein. Soll es eher als Rennrad verwendet werden oder auch als Tourer? Wenn Tourer, dann wohl auch gefedert, dann dürfte das Gewicht nicht so wichtig sein, zumal eure Gegend wahrscheinlich nicht ganz so hügelig ist.
Du mußt darauf achten, daß Du eine kräftige Tretlagerüberhöhung erwischst, mindestens 25 cm bei Deiner Länge.
Kandidaten aus meiner Sicht:
- Zox 26 S-Frame
- Challenge Fujin
- Baron (oder seine gefederten Brüder Cheetah, Cougar)
- M5 Low Racer schon genannt

Schau Dich ruhig auch bei 2*26" um, bei Deiner Größe ist das ideal und luftwiderstandstechnisch gibt sich das net viel zu sehr tiefen Rädern

Grüße
Michael
 
AW: Suche schelles Liegerad

mein Zox26s ist schon etwas langsamer im Flachen als das schwere und tiefere Speedbike (Kreuzotter in Stahl).
Wenn der Kurs dann über einige Steigungen geht, was bei mir immer der Fall ist, dann geht es unentschieden aus. Vom Komfort ist das alte und vollgefederte Stahl-Speedbike unschlagbar.
 
AW: Suche schelles Liegerad

kennt jemand diesen Händler(www.ace-shop.com)? ich habe da auf einer Liste einen Baron für 1790€ oder ein Rapto Bike für 1125€ gesehen.Zum Raptobike habe ich auch noch nichts weiter gelesen.
Tschüß Wassi
 
AW: Suche schelles Liegerad

kennt jemand diesen Händler(www.ace-shop.com)? ich habe da auf einer Liste einen Baron für 1790€ oder ein Rapto Bike für 1125€ gesehen.Zum Raptobike habe ich auch noch nichts weiter gelesen.
Tschüß Wassi

Mark kann ich dir voll empfehlen. Nicht nur seine Kompetenz ist Spitze, sondern er kümmert sich auch um seine Kunden wie um gute Freunde.

Mit besten Grüßen vom Hunsrück
 
AW: Suche schelles Liegerad

Schau dir mal das Zox26low an. Sehr schnell, gutmütig, alltagstauglich. Bin ebenfalls 190cm und habe mit dem Teil viel Freude.
 
AW: Suche schelles Liegerad

Da meine Rückenprobleme seitdem ich Velo fahre verschwunden sind möchte ich ein schnelles und tiefes Fahrrad in Richtung M5 Lowracer.
Das ist interessant, ist das Quest dein "erstes" Rad? (Anführungszeichen weil ich natürlich auch immer ein Fahrrad hatte, aber erst in den letzten Jahren nennenswert damit fahre)
Ich frage weil es hier öfter Diskussionen gab ob ein Liegerad dem Rücken gut tut oder ob es einfach nur nicht schadet.

Felix
 
AW: Suche schelles Liegerad

Hallo Felix,
ich fahre schon immer Rad auch Rennrad seit vielen Jahren. Dann hatte ich aber zunehmend Probleme mit dem unteren Rücken und bin so zum Velo gekommen. Seit einem Jahr fahre ich jetzt Velo und Schluß war es mit den Rückenproblemen. Nun möchte ich auch wieder im Sommer offen fahren. Aus meiner Sicht war das Velo also das liegende fahren ein Volltreffer in Richtung Gesundheit.
Tschüß Wassi
 
AW: Suche schelles Liegerad

Ok, ich habe es so verstanden dass die Rückenschmerzen vom Radfahren weggegangen wären...

Felix
 
Zurück
Oben Unten