suche Suche sachdienliche Hinweise zum Verbleib der TroyTec TimeTrails

Beiträge
95
Moin,
ich bin jetzt seit zwei Jahren auf einem gebraucht erstandenem TimeTrail unterwegs und hab damit noch einiges vor.
Demnächst steht auch wieder eine Investition in einen neuen Laufradsatz etc. an. Das Rad scheint sehr robust, weist allerdings schon Abnutzungserscheinungen auf, insbesondere an der hinteren Ausfallenden aufgrund von Transport zu Rennen, Auf-/Abbau des Trainers im Winter (hab leider nicht den Luxus eines Trainingsraumes).

Um mein Gewissen zu beruhigen und weil es einfach (so gut wie) keine Alternativen gibt suche ich nach sämtlichen mit diesem Rad in Verbindung stehenden Kontakten, die eventuell den kompletten Rahmen oder Einzelteile abzugeben hätten. Im Optimalfall hat sogar jemand einen Hinterbau übrig? Ich weiß...das ist wie die Suche nach dem Bernsteinzimmer...
Gruß,
Marvin
 
Beiträge
16.058
Ort
Irjendwo im Pott
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Raptobike Mid Racer
Ich glaube ich würde über die Erbauer des RazzFazz gehen,
aber aktuelle Mailadressen von den 3-4 Jungs hab ich auch nicht...
 
Beiträge
49
Ort
Unterhaching
Liegerad
Velomo HiFly
Die Namen der beiden Troytec-Leute sind ja bekannt, und sie finden sich zB auf Facebook, glaube ich. Zumindest einer von beiden. @Matze wüsste vielleicht auch mehr, er fuhr ja dasselbe Rad und stand in Kontakt mit ihnen.

Da ich selbst Interesse an einem Time Trial hätte, und es möglicherweise auch anderen so geht, könnte man sie vielleicht fragen, ob sie das Rad noch einmal in kleiner Serie herstellen würden, eine Sammelbestellung quasi. Hoffen darf man ja...

Zweite Idee: Sie wollten, hieß es, die Formen damals für hohe Summen verkaufen, und da hat niemand zugegriffen. Vielleicht aber wären sie ja bereit, die Formen an Lizenznehmer zu „vermieten“... habe aber weder technisch/kommerziell Ahnung, ob das Sinn macht, noch kenne ich die beiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben