erledigt Suche M5 Lowracer oder M Racer

Beiträge
281
Moin
Ich suche einen günstigen M 5 Lowracer bzw M5 M Racer . Kann auch älter sein sollte aber fahrbereit sein.
Viele liebe Grüße und allseits gute Fahrt.
 
Preiswert, ja. Lowracer gebraucht öfters angeboten, evtl. schon ab 800 Euro zu haben, M-Racer selten gebraucht angeboten mindestens das doppelte
 
Ich würde auch ligfiets.net und marktplaats.nl im Auge behalten, da tummeln sich öfter mal M5 Bikes.
 
Olivier Vuadens verkauft hier einen M-Racer.....ob dies allerdings günstig und der noch verfügbar ist.....? Wenigstens ist ja der CHF etwas günstiger als auch schon........
 
Selbst wenn der Preis da in EUR angegeben ist, finde ich das schon ganz OK. Zumal das Rad mit nur 500 km sogut wie neu sein dürfte.
(Hier mal der Google-Übersetzer-Link: klick)

Noch eine andere Idee: Neues M-Racer Frameset von M5 bestellen (klick) und nur die restlichen Komponenten gebraucht kaufen. Was zusätzlich zum Frameset benötigt wird (Laufräder und Antrieb), sind alles Standard-RR-Komponenten und daher leicht verfügbar. Somit bräuchtest du nicht ewig auf dein Glück warten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Frameset kaufen hatte ich auch schon mal überlegt. Ich glaube aber letztendlich, bis du alle andern Teile zusammengekauft und moniert hast, kommst du auch nicht billiger als ein komplettes Gebrauchtrad, aber stimmt es würde schneller gehen...
 
Na ja es kommt nicht auf den Tag an wobei die Idee mit dem Frameset hat schon was.
Würde dann wohl gleich zum M5 M Racer greifen und mit 2x28 aufbauen . Dann bräuchte ich nichts mehr bestellen und würde bis auf Umlenkrollen alles vor Ort bekommen und ich hätte die beste Reifenauswahl.

Mal schauen was für Angebote noch rein kommen.
 
für 2x28: dann aber deutlich über 80cm Innenbeinlänge wenn du nicht rumbasteln willst mit vorne eingekerbten Sitz und kurzen Kurbeln...
 
Schritthöhe ist 86 Cm wenn ich richtig gemessen habe .

571 Laufräder würden auch gehen, 559 nicht da gibt's ja kaum schnelle Reifen.
 
Hast du`s gut, bei mir komme ich grade auf 80cm, da wäre ein 571er vorne Pflicht...
Kurbelüberdeckung macht mir bei meinem M5 Lowracer nichts, beim M-Racer wäre es aber schon doofer...
 
Mal was ganz anderes : Wie lang sind die Lieferzeiten von M5 und paßt die Heckverkleidung vom Lowracer? Wäre schon praktisch das Tageskleingepäck einfach ab in den Koffer und dafür noch kleinen Tempobonus.
 
Wie lang sind die Lieferzeiten von M5
Kann ich dir hoffentlich in Kürze beantworten, da ich gerade auf meine Lieferung warte. ;)

paßt die Heckverkleidung vom Lowracer?
Ich würde mal "nein" vermuten, da die Geometrie vom Lowracer stark abweicht. Wenn du es genau wissen willst, Mail an M5. Bram antwortet meiner Erfahrung nach relativ zügig, außer zur Weihnachtszeit. ;)

Ansonsten gibt's noch die Option den kleineren 21 l Tail Bag zu benutzen, ich glaube @Fafnir hatte diesen am M-Racer. Für "Tageskleingepäck" oder auch Mehrtages-Hotel-Touren sicher ausreichend. Soll auch speedmäßig schon was bringen.
 
Holt ihr die Räder persönlich ab oder bestellt ihr die direkt oder über den Händler vor Ort ?

Wird wohl sofern nicht ein super günstiger Lowracer mit Heck meinen Weg kreuzt der M Racer .
 
Ich habe gar kein Rad bestellt, sondern nur Teile (Gabel, Heckkoffer), die ich mir zusenden lasse. Ein Frameset würde ich wahrscheinlich auch direkt bestellen, soweit möglich selbst zusammenbauen und nur das was ich nicht hinkriege vom Händler machen lassen.
 
Zurück
Oben Unten