erledigt Suche günstiges Einsteiger-Liegerad für meine Frau

Beiträge
825
Hi zusammen,

ich würde gerne im neuen Jahr mit meiner Frau kleine gemeinsame Touren machen und deshalb suche ich ein günstiges Liegerad. Meine Frau ist 1,60m groß, sprich es müsste ein eher kleines Bike sein. Kein Dreirad bitte.

Angebote bitte hier.

Besten Dank und Gruß,
Jan
 
Ein Scooter- oder Sesselrad kommt nicht in Frage. Aber trotzdem danke ;) Wir hätten uns erstmal preislich 400€ überlegt. Darüber lohnt es sich erstmal nicht, da wir nicht wissen, ob es meiner Frau überhaupt gefällt.
 
Hallo Jan,
Meine Frau ist 1,59 und kam sehr gut zurecht mit dem Nazca Fiero XS.
Ist nicht gerade billig, aber sehr gute Qualität.
Und besonders wenn man einen M5 CHR fährt (ich hatte auch mal einen), braucht der Partner etwas Adäquates.
Gustav
 
Und besonders wenn man einen M5 CHR fährt (ich hatte auch mal einen), braucht der Partner etwas Adäquates.
Gustav

Das M5 CHR ist leider schon länger weg. Ich fahre derzeit nur noch meine Streetmachine GTe für Touren. Ansonsten nur noch mit meinem Enduro Bike in der Wäldern und Bikeparks...

Wenn meine Frau Gefallen am Liegeradfahren bekommt, werden wir sicherlich in etwas neueres investieren. Zur Zeit würde ein günstiges Liegerad völlig ausreichen...
 
Ich habe ein älteres Speedliner Blueglide. Liegt bei 275 E. Die Frage ist ob es von Größe und Länge passt. Aber bei dem Preistut es auch nicht so weh wenn man die Flex zum kürzen nimmt und eine neue Klemmung anschweißt.

lieben Gruß

Uli
 
Aktuell gibts ein paar sehr günstige Kurzlieger auf marktplaats.nl,
Suchbegriff ligfiets.
Gruß Krischan
 
Ist Auktion, 175,- sind Mindestgebot, bisher kein Gebot abgegeben.

Wir haben auch noch ein Rad für kleine, Eigenbau eines ehemaligen HP-Vorstands für seine Frau, nicht leicht, aber sehr schön kompakt (fühlt sich subjektiv weniger zu groß an, als andere, die auch passen). Original Untenlenker, der müsste ersetzt werden, aktuell mit Tiller aufgebaut. Ob 400,- ok sind, müsste ich Madeleine fragen - sie hat selber deutlich mehr (zu viel) gezahlt und das Rad wenig gefahren. Steht in Berlin. Fotos etc. sind wahrscheinlich erst nächstes Jahr drin.

Gruß, Peer

Gruß, Peer
 
Das gut an marktplaats ist, dass es nicht nur Auktion ist. Der Verkäufer entscheidet, wem er es zu welchen Preis verkauft. Meine Erfahrung: direkt anschreiben und Preis aushandeln. (y)
 
Ein Scooter- oder Sesselrad kommt nicht in Frage. Aber trotzdem danke ;) Wir hätten uns erstmal preislich 400€ überlegt. Darüber lohnt es sich erstmal nicht, da wir nicht wissen, ob es meiner Frau überhaupt gefällt.

Ich befürchte, für den Preis bekommt Ihr nur einen alten Langlieger, oder Schlimmeres.;)

Ich habe z. B. für 1000,-€ ein neuwertiges Traix gekauft. Ich denke, das kann man auch gut wieder verkaufen.
 
Habe noch ein Toxy Miles & More. Das wäre für kleine Personen sehr geeignet. Erster Besitzer, älteres Baujahr, guter Zustand. 799,-
 
Falls du an das Optima Stinger günstig ran kommst nimm es..du wirst es nicht bereuen.
Habe selbst eines : Fährt sich sehr sportlich und selbst mit dem Bremsanker Maraton Plus noch angenehm flott.
 
Hier im Forum ist ja noch das gelbe 24 Zoll ZOX mit kleinem Rahmen, da fehlen bei euren anvisierten 400 Euro aber noch
über 2000; das ist dann wohl eher nicht euer Preisrevier...
 
Hallo.

Ich habe einen Kurzlieger mit Obenlenker im Angebot.Es ist ein Selbstbau der jedoch die letzten 17Jahre und gut 45tkm gut funktioniert hat.
Optisch ist er nicht mehr der beste aber robust, sehr einfach zu fahren und mit Nabendynamo, Magura hs22 vorne, zwei Bumm LED Scheinwerfern mit 40 und 60Lux und LED Rücklicht und Marathon Bereifung Gepäckträger und Schutzblechen alltagstauglich ausgestattet.
Preislich sind 150Euro angedacht.
Fotos kann ich jedoch erst Montag machen, da er noch bei mir bei der Arbeit steht.

Mit liegen Grüßen.

Johannes
 
Hallo ich hab noch einen challenge kurzlieger der sollte passen. Mit tiller Lenker. Wenn du Mal nach Bochum kommst Probefahren! Macht echt Spaß. Ist für 400 machbar. Gruß Bikemike.
 
Zurück
Oben Unten