erledigt Suche flottes Velomobil

Beiträge
89
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem flotten Velomobil.
Zu mir: Ich bin etwa 1,85 m groß, 70 kg und habe Schuhgröße 46. Probesitzen in einem DF hat gezeigt: passt nicht. Da ich mit dem Quest meines Bruders ohne viel Eingewöhnung in der Ebene bereits mal bei 50+ km/h war sollte mein zukünftiges VM auch bei 80 km/h noch nicht nervös werden. Ich mag es nicht, wenn es (bergab) läuft, bremsen zu müssen und es soll ja zukunftsfähig sein :D

Am liebsten wäre mir ein Milan SL, sofern ich da reinpasse. Aber auch alles andere Flotte wie Milan GT, DF XL, EVO K, EVO Ks etc. kommt in Frage.

Was ich nicht suche ist ein Quest oder was Langsameres und eben kein DF.

Als Budget habe ich mir bis etwa 5000€ vorgestellt, bei einem guten Angebot kann ich ggf. noch etwas aufstocken aber meine studentischen Ersparnisse sind leider irgendwann aufgebraucht ;)

Es darf daher gerne auch ein älteres Modell sein und/oder leichte Schäden haben.



Ich freue mich auf eure Angebote

Viele Grüße Daniel
 
Auch ein Mango, Hilgo, WAW oder Quest kann mit dem richtigen Fahrer schnell sein.
Hier bei mir fahren momentan drei die mit Mango und WAW unterwegs sind, richtig schnell.
50 km/h kein Problem. Wenn sie von einem SL gejagd werden sind sie auch mit 50 ++km/h unterwegs.
Das WAW ist sogar noch schneller.
Gruß
Ludwig der Ostfriese
 
Ich bin 1,83m groß, Schuhgröße 44 und ich habe mit 163er Kurbeln noch einiges an Platz. Dabei habe ich lange Beine und für meine Knie die Pedale zusätzlich noch 3cm weiter weg. Bis 1,9m sollte mein K problemlos gehen!
 
Mit deiner Größe geht ein Df sehr wohl. Ein Xl natürlich noch besser. Wenn ein Df nicht geht, geht ein Sl auch nicht.
Wie kann man nur Ludwig diese verkrüppelten Velomobile erwähnen wenn einer nach schnellen Vms bzw effizienten Vms sucht. Man kann auch in einem Rollstuhl 50kmh erreichen.
DD

Ludwig
Warum steigst Du nicht auf ein Mango wenn man das über 50kmh (dauerhaft?) treiben kann?
Die Gattung von denen Du sprichst ist Sinnlos zu langsam gemacht worden. Warum auch immer
 
Zuletzt bearbeitet:
So krass wie Daniel hätte ich es nicht ausgedrückt, aber die "schnelleren" Modelle sagen mir nun einfach mehr zu. Ich möchte auch gar nicht anzweifel, dass man mit den "Langsameren" schnell fahren kann, nur leider ist bei mir der Wunsch nach was anderem da :) Mir ist auch bewusst, dass das die Suche erschwert, aber das nehme ich gerne in Kauf.

Wegen der Größe würde ich es im Zweifelsfall auf ein Probesitzen/Probefahrt ankommen lassen. Das DF in dem ich saß war natürlich nicht auf mich eingestellt, jedoch schaute mein Kopf bestimmt 5 cm oben über und wenn ich Füße und Beine nicht in genau der richtigen position hatte beim Treten bin ich angestoßen. Dabei hatte ich nicht mal wirklich Kraft aufgebracht, was bei mir die Situation bestimmt nicht verbessert. Ich lasse mich ggf. auch gerne überzeugen, dass ich doch in ein DF passe, das XL im vergleich hatte sich jedoch besser angefühlt.

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
So krass wie Daniel hätte ich es nicht ausgedrückt, aber die "schnelleren" Modelle sagen mir nun einfach mehr zu
Das macht dich sympathisch. Ich finde alle genannten VM haben ihre Daseinsberechtigung! Auch wenn sie mir persönlich nicht zusagen, würde ich sie nicht verkrüppelt nennen. Eine VM-Welt nur mit Alphas und Afters wäre laaaangweilig
 
Ich finde alle genannten VM haben ihre Daseinsberechtigung!
Eben, es wäre langweilig hätten wir nur einen Typ, ich habe einige der genannten Modelle gefahren und jedes für sich hat seine Stärken
und auch Schwächen. Für mich ist es gut das die aktuellen Modelle sehr effizient sind so kann der schwache Motor trotzdem schnell fahren.

Auch mit Mango konnte ich längere Strecken mit einem Stundenmittel von knapp 40 fahren im a7 fällt es mir halt leichter.

Eins ist klar bei 40 sind alle gleich schnell (y)
 
Das macht dich sympathisch. Ich finde alle genannten VM haben ihre Daseinsberechtigung! Auch wenn sie mir persönlich nicht zusagen, würde ich sie nicht verkrüppelt nennen. Eine VM-Welt nur mit Alphas und Afters wäre laaaangweilig
Man darf schon richtig lesen.
Diese sind verkrüppelt, weil Sie unnötig langsam und schwer sind. Wie fast alles was Menschengemacht ist.
Auch meine sind unnötig langsam und schwer, weil ich es nicht besser kann für das was Sie sind.
Die üblichen Verdächtigen sind aber stark daneben weil sich die macher deutlich zu wenig Gedanken gemacht haben.
Ich versuche es im Rahmen des mir möglichen
DD
 
Ich finde alle genannten VM haben ihre Daseinsberechtigung!
Kuchengabeln haben auch ihre Berechtigung! Aber danach war nicht gefragt, warum meinen manche hier bei jeder Gelegenheit bestimmte Modelle pushen zu müssen?

Wer ein schnelles Velomobil möchte und ein Mango kauft wird in jeder Hinsicht kotzen wenn er mal mit einem DF fährt, egal ob drin oder hinterher!
Da hilft es auch nicht dass H@rry so sympathisch und sogar schnell ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch meine sind unnötig langsam und schwer, weil ich es nicht besser kann für das was Sie sind.
Wichtiger Punkt!
Wichtig ist auch, dass das düsentriebsche Optimierungsziel das eine ist, aber nicht jedermann das genau gleiche Ziel haben muss.

Letztlich geht es hier um Subidiums persönliche Vorstellungen, und die kann nur er selbst definieren. Aber auch die sind nicht fix, in einem Jahr mag es anders aussehen, als heute.
Und man ist auch keineswegs mit seinem Velomobil verheiratet, ein Wechsel, den momentanen Vorlieben entsprechend und im Rahmen des eigenen Budgets ist jederzeit möglich.
 
Letztlich geht es hier um Subidiums persönliche Vorstellungen, und die kann nur er selbst definieren. Aber auch die sind nicht fix, in einem Jahr mag es anders aussehen, als heute.
Dann kann er bei einem schnellen Velomobil immer noch ne Fahne dran machen und Gewichte reinlegen :)
 
Was mir in diesem Zusammenhang auffällt! Da geht ein VM nach dem Anderen in Rumänien über dem Tresen aber der Gebrauchtmarkt ist wie leergefegt!

Geht der Trend zum ZweitVM? Das sind doch nicht alles neue VM Fahrer! Oder gehen die unter der Hand weg? So wie meins!
:unsure:
 
Was mir in diesem Zusammenhang auffällt! Da geht ein VM nach dem Anderen in Rumänien über dem Tresen aber der Gebrauchtmarkt ist wie leergefegt!

Geht der Trend zum ZweitVM? Das sind doch nicht alles neue VM Fahrer! Oder gehen die unter der Hand weg? So wie meins!
:unsure:
Gibt es etwa eine Abwrackprämie? Werden VMs, die nicht der aktuellen Euronorm entsprechen, nach Afrika oder Osteuropa exportiert? Oder sind die Ersetzten Totalschäden? Oder werden sie zu Blumenkästen, Badewannen oder Särgen umgewidmet? :unsure:
 
Zurück
Oben Unten