erledigt Suche Flevobike Green Machine

So, heute erste Ausfahrt zum Einkaufen über 20 Km durchgeführt, ob das die Euphorie über das neue Rad ist, weiß ich nicht, aber es kommt mir alles leichter und schneller als mit meinen anderen Liegerädern vor. So ein sanftes Schalten kannte ich bisher auch nicht. Einzig in den unteren Gängen hört es sich so an, als ob eine Kette an einem Kettenschutz schleift, was ja eigentlich nicht sein kann, in den oberen Gängen verschwindet das Geräusch . Das das Rad sehr lange gestanden hat, ist sicherlich ein Ölwechsel hilfreich. Vielleicht kennt ja jemand diese Geräusche und kann diesbezüglich Ratschläge geben . Sitzposition ist sehr angenehm . Ich frage mich, wo ich an der Einarmschwinge die Kupplung für den Croozer Anhänger anbauen soll .....
 
als ob eine Kette an einem Kettenschutz schleift,
könnte innen drinnen eine schraube / niete etwas zu weit abstehen? so das wenn grössere wipbewegungen reinkommmen
(kleiner gang) die kette da ankommt oder kette zu locker ?

ich besitze keine aber hab das mit den schrauben innen drinne schon zwei mal gelesen als ich mich zur greenmaschine quergelesen habe.
 
Ich habe das noch nicht auseinandergebaut ,
Brauchst du nicht.
Dreh mal eine dieser Schrauben raus.
Screenshot_2023-11-17-19-34-29-095~3.jpeg
Der grüne Kettenspanner geht manchmal so weit hoch, dass die Kette an einer der Schrauben schleift.
Diese dann entsprechend kürzen, falls das Geräusch ohne Schraube weg ist.
 
Zurück
Oben Unten