erledigt Suche Flevobike Green Machine

Beiträge
42
Suche Flevobike Green Machine mit mittlerer Rahmengröße ( bin 1,80 m ), Ober - oder Unterlenker, einfach anbieten .
 

Anhänge

  • Green Machine.jpg
    Green Machine.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 16
Ja, das mag schon sein , den Herren habe ich bereits angeschrieben, es gibt aber leider keine Garantiekarte oder Registration für die Rohloff . Was soll man dann anbieten ?
 
Meine Erfahrung ist, daß das nicht so schlimm ist. Du versuchst, die Rohloff online zu registrieren, wahrscheinlich wird das klappen.
 
Ja, das steht dem Verkäufer ja frei, ich kaufe aber nicht erst ein Fahrrad, um dann feststellen zu müssen, das das nicht geht oder vielleicht doch.....
 
Letztlich ist die Registrierung der Rohloff nicht wirklich wichtig. Eigentlich geht sie ja eh nicht kaputt und muß nicht eingeschickt werden (nur dafür ist das ja wichtig). Wenn das doch mal sein muß, habe ich auch schon über eine Werkstatt quasi einen Leumund bekommen. Die schickten die Nabe für mich ein, obwhl sie nicht auf mich registriert war, und erklärten sinngemäß "vertrauenswürdiger Stammkunde, macht mal". Hinzu kommt, daß man die Rohloff aus einer GreenMachine nicht klauen kann (und täte man's doch, wäre das ziemlich sinnlos, weil man sie nirgends sonst verbauen kann). Kurz: Mach Dir da keine Sorgen drum und genieß einfach das beste je gebaute Fahrrad!
 
Marktplaatz ist schon ein interessanter Ort, ich biete jetzt auf das Flevo mit und mir fällt zu dem, was dort passiert, immer das Lied aus dem Film " Die drei von der Tankstelle " ein , " ein Freund, ein guter Freund, ist das beste was es gibt auf der Welt " , wirklich lustig . Wenn man für bestimmte ältere Modelle die Preise von Kleinanzeigen , Marktplaats und Leboncoin vergleicht, dann fällt das Preisniveau doch schon ganz enorm ausserhalb Deutschlands .
 
Ja, das ist ja das spannende, der Verkäufer hat mich angeschrieben und mir ein Angebot gemacht, eine Minute später wurde dann schon geboten, denn ich bin auf sein Angebot nicht eingegangen, naja , was es doch für Zufälle gibt, um den Preis hochzutreiben .....:LOL:
 
Ja, das mag schon sein , den Herren habe ich bereits angeschrieben, es gibt aber leider keine Garantiekarte oder Registration für die Rohloff . Was soll man dann anbieten ?
Du benötigst die Seriennummer der Rohloff, dann kannst du auf deren Homepage die Nummer abfragen. Ist sie nicht als gestohlen gemeldet ist eine Ummeldung auf deinen Namen kein Problem. Kaufvertrag (Nummer der Rohloff mit reinschreiben) an Rohloff mailen und die tragen dich dann ein.
 
Du benötigst die Seriennummer der Rohloff, dann kannst du auf deren Homepage die Nummer abfragen. Ist sie nicht als gestohlen gemeldet ist eine Ummeldung auf deinen Namen kein Problem. Kaufvertrag (Nummer der Rohloff mit reinschreiben) an Rohloff mailen und die tragen dich dann ein.
Das Problem bei der GreenMachine: Man sieht die Rohloff nicht - also auch nicht die s/n. In vielen Fällen ist die neben der Rahmennummer am Rahmen vermerkt (an der Hinterradschwinge, rechte Seite). Manchmal steht da XXXXXXXRXXXXXX. Alles, was vor "R" steht, ist die Rahmennummer, alles danach die Rohloff s/n. Das "R" kannst Du getrost ignorieren. Laß Dir davon ein Photo schicken, damit Du den Vertrag entsprechend vorbereiten kannst. Ein pdf eines Standardvertrags findest Du übrigens auf der ADFC-Seite zum Download.
Viel Erfolg!
Krischan
 
Danke für die Erledigung. Ich habe aus der Nähe von Nijmwegen einen Anruf erhalten, das der Verkäufer zwei NOS Green Machines hat, die er verkaufen möchte, wir konnten uns auf einen guten Preis einigen und ich bin jetzt stolzer Besitzer einer neuwertigen Green Machine . Ich habe die Rahmengröße M genommen, die Rahmengröße S hat er noch bei sich und will die auch verkaufen . Wie beschrieben, es handelt sich um neuwertige Fahrzeuge mit maximal 200 Km auf den Rädern .
 
Zurück
Oben Unten