erledigt Suche Daum oder Impuls Motor

Beiträge
207
Hallo miteinander

Für einen Freund dessen
Orca (Velomobil) einen Daum Motor verbaut hat, leider ist der Controller defekt suche ich einen Daum oder Impuls Motor gerne auch defekt.
In der Orca wird diesen Motor mit einem speziellen Controller aus Holländischer Produktion betrieben.
Dummerweise können die Herstellers keinen mehr liefern und angeblich den vorhandenen auch nicht mehr reparieren.
Den Motor benötige ich um zu testen ob ich den Motor einfach mit einem anderen Controller betreiben kann.
Bitte einfach alles anbieten.

Gruß Fripon
 
Alternativ schau mal ob du noch irgendwo einen Phaserunner oder Baserunner Motor-Controller von Grin Tech bekommen kannst. Da der Phaserunner z.Zt. nicht lieferbar ist, hat Grin für den Übergang den "Frankenrunner" rausgebracht. Alle drei lassen sich für nahezu jeden (ebike-)Motor programmieren (Win, MacOS, Linux). Die sind zwar alle nicht billig (€200-400), aber du sparst es dir/euch einen zweiten Daum-Motor anzuschaffen.

Frag mal @didi28 von Ebike-Solution. Der kann dich sicher beraten welches Model für euch am geeignetsten ist und wie es um die Lieferbarkeit steht (Versand direkt aus Canada kostet $50+Mwst+Zoll)
 
Ich kann dir einen Impulse 2 Motor gegen Erstattung des Portos zukommen lassen, bei dem der Kraftsensor defekt ist

Johannes
 
Bei den Impuls1, die ich hier rumliegen hab, ist der Controller zwar vergossen, aber die Phasen (und iirc. Hall) sind leicht zugänglich.
Wie bei dem alten Pana von dir kann man die rausführen und zB mit nem KT befeuern.

Ich möchte aber behaupten, dass das Setup dann illegal wird ('250W' bezieht sich m.E. auf die Motor-Controller-Kombi), sofern du nicht controllerseitig die Leistung begrenzt.
 
Zurück
Oben Unten