Strada Nr. 46, mit Haube, 20.000 km, 3.200 VHB, in Flensburg; schon reserviert

...ja, bei so einem Schnäppchen. Aber wer weiß....Hauptsache, es schnuppert mal wieder Asphalt :D
 
nun denn, hänge ich meinen Post mal in diesem Faden auf.

Hallo liebe Velonauten,
aus purem Egoismus habe ich euch den Link quasi vorenthalten müssen.

Nachdem ihr mir vor einiger Zeit bereits ein Liegerad schmackhaft geschrieben habt, verdichtete sich in letzter Zeit der Gedanke: Ein VM wäre vielleicht auch ein nettes Fahrzeug. So ab November ging das dann in Haben-Wollen über, allerdings ohne bis dahin echte Erfahrung zu haben. Der Plan war also Markt beobachten, das eine oder andere Modell mal aus der Nähe ansehen, beim Händler eine oder mehrere Probefahrten machen. Aber ihr kennt das ja: Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, dann mach Pläne. Während es mit "ein Modell aus der Nähe ansehen" ja noch geklappt hat (an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an @wormwood , dass du dir Zeit genommen hast und geduldig meine Fragen beantwortet hast und auch an @Suedhesse für das ausführliche Telefonat), hat es dann zur echten Probefahrt nicht mehr gereicht. Da tauchte dann vorher diese Anzeige auf mit favorisiertem Modell in toller Farbe und das auch noch zu einem guten Preis. Kleiner Haken: Es gibt in Deutschland nicht viele Städte, die von mir aus noch weiter entfernt sein können. Was also tun? Erst einmal Kontakt aufgenommen, recht schnell eine ordentliche Antwort bekommen und dann beschlossen: Ok, das wird dann jetzt blind gekauft. Also am Donnerstag hochgefahren, besichtigt und natürlich zugeschlagen, am Freitag dann wieder zurück. Hier nochmal einen ganz lieben Dank an Petra, eine äußerst nette Verkäuferin und ihren Mann @Ulf , der mir das Strada sogar noch "ready to go" auf mich eingestellt hat.

Das Strada hat jetzt also seine neue Heimat in Frankfurt gefunden und wird hier dann seine Runden drehen.

bis dann
Markus
 
Ich bin mir nicht, ob ich mir und meiner Kondition bis dahin schon solche Strecken zutraue
 
Zurück
Oben Unten