AW: Strada DF / NEWS
Wie bei einigen Anderen hier im Forum hat Daniel auch bei mir einen starken Habenwollen-Impuls erzeugt mit seiner salamischeibenartigen Berichterstattung über die Entstehung des neuen Strada DF. Einen unverbindlichen Platz auf der Warteliste hatte ich mir Mitte September schon gesichert. Die große Frage war nur, passe ich rein oder nicht. Also mußte eine Anprobe vor Ort her.
Gestern sollte ein Strada eines Kunden auf Carbonschwinge umgerüstet werden und so ergab sich für mich kurzfristig eine Mitfahrgelegenheit nach Dronten. Ich war einigermaßen optimistisch , daß der Test positiv verlaufen würde, da ich die von Daniel genannten Rahmenbedingungen (bis ca. 1,85 m, Kurzbeinige bevorzugt) ganz gut erfülle. Tatsächlich paßte das DF am Oberkörper (Schulterbreite und –höhe) wie angegossen, die Knie hatten auch 1 cm Luft nach oben.
Aaaber die Füße! Vorne geht es im Strada DF wie im Evo K und S furchtbar eng zu. Bei Schuhgröße 45 war nix zu machen, die Schuhe schliffen erbarmungslos oben an der Haube. Und das, obwohl uralte 165er Kurbeln montiert waren, mit einem angeblichen Q-Faktor von 135. Nach unten zu den Fußbeulen hin war dagegen noch etwas Raum.
In der Serie sollen 155er Kurbeln montiert werden (sind bestellt). Auch die Sitzbefestigung war hinten provisorisch mit Schaumstoffklötzen an Sitz und Radkasten. Hilfreich wäre auch eine Sitzverstellungsmöglichkeit vorne wie bei Quest und Co. Die Position des Tretlagers soll auch noch etwas verändert werden.
Es bleibt für mich abzuwarten, ob das DF im Serientrimm auf meine Maße einstellbar sein wird. Zur Not hätte ich ja noch eine 115 mm Kurbel vom Hase Pino Kindertretlager.
Wie bei einigen Anderen hier im Forum hat Daniel auch bei mir einen starken Habenwollen-Impuls erzeugt mit seiner salamischeibenartigen Berichterstattung über die Entstehung des neuen Strada DF. Einen unverbindlichen Platz auf der Warteliste hatte ich mir Mitte September schon gesichert. Die große Frage war nur, passe ich rein oder nicht. Also mußte eine Anprobe vor Ort her.
Gestern sollte ein Strada eines Kunden auf Carbonschwinge umgerüstet werden und so ergab sich für mich kurzfristig eine Mitfahrgelegenheit nach Dronten. Ich war einigermaßen optimistisch , daß der Test positiv verlaufen würde, da ich die von Daniel genannten Rahmenbedingungen (bis ca. 1,85 m, Kurzbeinige bevorzugt) ganz gut erfülle. Tatsächlich paßte das DF am Oberkörper (Schulterbreite und –höhe) wie angegossen, die Knie hatten auch 1 cm Luft nach oben.
Aaaber die Füße! Vorne geht es im Strada DF wie im Evo K und S furchtbar eng zu. Bei Schuhgröße 45 war nix zu machen, die Schuhe schliffen erbarmungslos oben an der Haube. Und das, obwohl uralte 165er Kurbeln montiert waren, mit einem angeblichen Q-Faktor von 135. Nach unten zu den Fußbeulen hin war dagegen noch etwas Raum.
Aber wie Daniel schon sagt: Das Ding ist noch Prototypenstatus!
Ich denke in Produktion werden noch ein paar Innereien anders gebaut werden.
In der Serie sollen 155er Kurbeln montiert werden (sind bestellt). Auch die Sitzbefestigung war hinten provisorisch mit Schaumstoffklötzen an Sitz und Radkasten. Hilfreich wäre auch eine Sitzverstellungsmöglichkeit vorne wie bei Quest und Co. Die Position des Tretlagers soll auch noch etwas verändert werden.
Es bleibt für mich abzuwarten, ob das DF im Serientrimm auf meine Maße einstellbar sein wird. Zur Not hätte ich ja noch eine 115 mm Kurbel vom Hase Pino Kindertretlager.