Stoßdämpfer hinten im Wild One

R

Raton

Hallo
Mein hinterer Stoßdämpfer scheint langsam den Geist aufzugeben.
Er mach laute Geräuschen beim ein und ausfedern.
Es ist definitiv nicht das Schwingenlager oder die Stoßdämpferbefestigung die da Krach macht.
Im ausgebauten Zustand ohne Feder knarzt er auch, also nicht nur schlürfend sonder es sind eher meschanische Schleifgeräuche auf dem ersten cm Federweg. Drücke ich den Kolben genau von oben geht das gerade noch so, aber wenn ich die Kolbenstange etwas von der Seite nach unten drücke wird es laut.
Kann man so einen Dämpfer reparieren oder hilft da nur Austausch. Lohnt sich hier ein besserer Dämpfer oder würdet ihr wieder den gleichen nehmen, wer hat da Erfahrungen.
LG
 
Hi Thomas
Ja habe ich auch schon entdeckt, manchmal ist ja reparatur auch möglich, auf dem Kopf stehend eingebaut ist er sogar total leise (n) aber das passt leider mit der Halterung nicht zusammen da fehlen 2mm.
Ich schmeiße einfach ungern einfach nur weg.
Neukauf ist schon angeleiert.
LG
 
An deiner Stelle würde ich mal mit 'es' reden, ich ließe meine Frau nicht einfach so entsorgen ;)
 
Zurück
Oben Unten