Steintrikes Wild One Neuigkeiten Herbst 2018

Thomas Seide

gewerblich
Beiträge
1.616
Hallo Forum,
für unser Team war es ein anstrengendes erstes Halbjahr. Die Entwicklung des Handtrikes auf Wild One Basis hat viel Zeit und Kraft gekostet. Ab Mitte Oktober werden nun die ersten Wild One Handtrikes ausgeliefert werden. Dank dem genial gefedertem Fahrwerk, dem tiefen Schwerpunkt und dem sehr gutem Handling macht das Handtrike soviel Freude beim Fahren, wie der Wild One selber.
Desweiteren haben wir den Wild One dezent weiterentwickelt und bieten nun neue Halterungen an, vor allem für das BikeE System. Dieses verbauen wir nun seit 13 Monaten, mit großem Erfolg, und bekommen auf Grund der überlegenen Fahrleistungen nur positives Feedback. Bisher hatten wir noch kein E System im Programm gehabt, dass unter 10 bis 20 % Reklamationsrate lag . Mittlerweile haben wir soviele Wild One mit BikeE aufgebaut und ausgeliefert, ein kleiner neuer Rekord, was die Stückzahl betrifft, und haben bis dato keine einzige Reklamation gehabt, etwas ganz neues im E Bereich ;-) .
So werden wir nun in 10 Tagen unser Geschäft schließen und wünschen allen einen schönen Sommerurlaub.
Wir sehen uns dann im September wieder.
Liebe Grüße
Thomas Seide
www.bike-revolution.at
www.steintrikes.de
0043-2282-70444
office@bike-revolution.at
service@bike-revolution.at
Polevkovits Thomas (1).JPG
W1evo3Juli18.JPG DSCN9966.JPG DSCN9967.JPG DSCN9971.JPG DSCN9973.JPG Handtrike (5).JPG Handtrike (6).JPG Handtrike (7).JPG
W1evo3Juli18.JPG
 

Anhänge

  • Öttl Karl (22).JPG
    Öttl Karl (22).JPG
    387,4 KB · Aufrufe: 502
Hi Thomas,
ist vielleicht ein Wild One Fat in Planung mit allen drei Rädern in 26" ?
z.b. mit vorderer Achsverbreiterung zwecks höherer Lenkeinschlag-Erfordernis auf 90cm ?
Das würde auch die enorme Höherlegung und der damit verbunden höhreren Kippgefahr abfedern..:D
So ein Rahmenkit wär mein Traum...
und dazu der geniale gefederte Anhänger für die 60 Liter Wasserreserve :sneaky::cool::)

lg Peter
 
Hallo Thomas!

Na dann geniess mal Deinen Sommerurlaub.
Ich wollte mich nur einmal bedanken für das Service bei meinem Wild One, dass ich in den letzten Jahren wirklich bis an die
absoluten Grenzen belastet hab.
Jetzt läuft es wieder wie am Schnürchen.
Erstaunlicherweise bin ich vom Prater bis zum Parkplatz Kahlenberg nur 3 Minuten langsamer als mit dem Liteville upright!!

Gratulation auch zum Handbike und der Motorlösung, die ich beide Probefahren durfte.

LG Manfred
 
Hi Thomas,
ist vielleicht ein Wild One Fat in Planung mit allen drei Rädern in 26" ?
z.b. mit vorderer Achsverbreiterung zwecks höherer Lenkeinschlag-Erfordernis auf 90cm ?
Das würde auch die enorme Höherlegung und der damit verbunden höhreren Kippgefahr abfedern..:D
So ein Rahmenkit wär mein Traum...
und dazu der geniale gefederte Anhänger für die 60 Liter Wasserreserve :sneaky::cool::)

lg Peter
Hallo Peter,
nein. Bin schon froh, wenn im Oktober die ersten Handtrikes auf die Strasse kommen . Wir haben da nun 2 Jahre mit Entwicklung und Prototypenbau verbracht .
LG
Thomas
p.s. den Anhänger gibt's ja schon bei uns, steht nur nicht in der Preisliste, sozusagen ein Insider Tipp ;-)
 
Entwicklung des Handtrikes auf Wild One Basis
Warum heißt das Handbike auf der Homepage denn "Mad Max"? Kommt da noch ein Update? Wird es das auch mit 20/26 geben?
Kann man es außerhalb Österreichs testen? Am besten Belgien oder Holland?

Sorry, zu schnell geschrieben und erst dann die Fotos gesehen. Sieht ja nach 20/26 aus. Aber die Perspektive kann auch täuschen.

Viel Spaß im Urlaub. Carsten
 
Hallo zusammen,

nachdem ich nun mehrere Jahre das Wilde One 20/29 mit Schachner-Antrieb in der sportlichen Version (ohne Schutzbleche) fahre und damit äußerst zufrieden bin, habe ich bezüglich des Spritzschutzes einige Modifikationen vorgenommen. Bei oder nach Regenfahrten waren meine Klamotten und ich waschmaschinenreif. Nach vielen Experimenten, auch wegen Stabilität, Gewicht und Klapperpotential, habe ich nun die ultimative Lösung für MEIN Wilde One gefunden. Ich habe aus 1mm Carbonplatte zwei ultraleichtes und superstabile Halter gefräst und diese mit zwei sehr leichten GFK-Kotflügeln mit Innenschutz verbunden. Beide am Vorderradträger verbunden, den Geschwindigkeitssensor eingearbeitet, mit der Heißluftpistole noch leichte Biegekorrekturen am GFK vorgenommen und es klappt. Super Sritzschutz vorne, kein Klappern, elegantes Erscheinungsbild. Für das 29“ Hinterrad habe ich einen handelsüblichen Hinterrad-Spritzschutz für Mountainbike‚s modifiziert und am GFK-Sitz mittig mit Schrauben bzw. POP-Nieten befestigt. Bezüglich des Federweges habe ich noch ein paar kleinere Einstellungen vorgenommen. Jetzt funktioniert alles so wie ich es mir vorgestellt habe. Der Optik des Wilde One steht diese Variante auch deutlich besser als die werkseitig angebotene Variante. Thomas mag mir diese Bemerkung nachsehen! Euch allen ein schönes Osterfest, bleibt gesund und lasst Euch nicht unterkriegen.

Beste Grüße aus Braunschweig

Achim

AchimACDE3DF2-AB33-4B87-95D7-02CF68F37184.jpegB9723932-E5A7-4C47-9C52-305ED7FAFFEE.jpeg53472FCB-ABE8-4C42-BD6A-5036CDD844B6.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten