erledigt Steintrike WildOne

Beiträge
37
Liebe Community,
Ich bin auf der Suche nach einem Trike das mich von A nach B bringt und mit dem auch mein Arbeitsweg bei Lust und Laune zu bewältigen ist.
Meine Wahl ist dabei auf das Steintrike WildOne gefallen.
Die 26/28/29 Zoll Varianten Weden von mir klar bevorzugt.
Die Farbe spielt eine nachgestellte Rolle.
Ich habe ein Budget von 2500€ und wenn noch repariert und/oder geschraubt werden muss um es wieder fahrbereit zu machen ist das auch kein Problem.
Ich freue mich auf zahlreiche Angebote.
 
du suchst in australien ?

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Den Witz musst du mir näher bringen.

Falls es auf den Standort des Artikels bezogen sein sollte so kann ich sagen das mir Deutschland/Österreich/Schweiz offen stehen bei einer Abholung. Der Zug ist ja bis zur Übergabe ein probates Reisemittel und auch für die Rückreise geeignet
 
Hallo Koschi, willkommen im Club. Auf deiner Suche hast Du bestimmt schon in ebay-kleinanzeigen nachgesehen, da werden z.Zt. 2 W1 angeboten. Dazu folgende Infos:
Das W1 in Karlsfeld ist mit grossser Wahrscheinlichkeit letztes Jahr von @Borstel (Verkauf 1.3.2021), und einige Monate später von @Frank Erwin (Verkauf August 2021) hier im Forum angeboten worden. Die Anzeigen geben recht unfangreich Auskunft über das trike, lohnt sich mal reinzusehen, die Anzeigen sind noch im Verkaufsforum einsehbar. Der jetztige Anbieter hat das Rad schon öfter zum Tausch oder Kauf angeboten, bisher ohne Erfolg. Die Laufleistung gab er zwischenzeitlich mal mit 500km an, da hat er wohl eine null vergessen.
Das 2. Inserat kannst Du wohl vergessen, siehe deinen eigenen thread.

Beste Grüsse Hermann
 
Besten Dank für die Infos Hermann.
Meinen eigenen Thread hast du ja bereits ebenfalls mit einem Kommentar versehen. Dazu sind keine weiteren Worte nötig.
Zum anderen Angebot das du hier ansprichst habe ich schon versucht mit Frank Kontakt aufzunehmen. Leider ohne Erfolg.
Den Verkäufer habe ich auch auf den damaligen Kaufpreis und die damaligen Angaben aufmerksam gemacht. Darauf sagte er, dass eine gewisse Ähnlichkeit gibt es sich aber nicht um das selbe Trike handelt.
 
Darauf sagte er, dass eine gewisse Ähnlichkeit gibt es sich aber nicht um das selbe Trike handelt.
Das halte ich für beinahe ausgeschlossen. Um nur einige Details zu nennen: gleiche Bereifung, gleiche Farbe, die (völlig untypisch) von der Rahmenfarbe abweichende Farbe des Gepäckträgers,der aber die gleiche Färbung hat wie das W1 von Frank Erwin......nee,nee:unsure:
:oops:
 
Nabend,

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/steintrike-wild-one-tausch-moeglich/2067699539-217-6252

Ist definitiv mein altes wild one. Schwinge, Reifen und der leere tachohalter passen.
Auch die nachträglich verbauten bremshebel sind eindeutig.


Auch das tape unter den bremshebeln ist ein Indiz, ich hatte das bike von lenkerendschalthebeln auf gripshift umgebaut und musste dafür etwas von der pulverbeschichtung abschleifen.

Der Sitz wurde ja von Frank getauscht auch das passt. Wären schon. Arg viel zufällige Gemeinsamkeiten
 
Nabend,

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/steintrike-wild-one-tausch-moeglich/2067699539-217-6252

Ist definitiv mein altes wild one. Schwinge, Reifen und der leere tachohalter passen.
Auch die nachträglich verbauten bremshebel sind eindeutig.


Auch das tape unter den bremshebeln ist ein Indiz, ich hatte das bike von lenkerendschalthebeln auf gripshift umgebaut und musste dafür etwas von der pulverbeschichtung abschleifen.

Der Sitz wurde ja von Frank getauscht auch das passt. Wären schon. Arg viel zufällige Gemeinsamkeiten

Solche Informationen sind immer Gold wert.
Ich werde mich nochmal mit dem netten Menschen auseindersetzen, vielleicht kann ich Ihn ja dazu bewegen das Trike doch zu meinen Konditionen abzugeben.
Mehr als ein Nein oder Ja kann es nicht werden.
 
Das ist definitv das Wildone, welches ich dann wieder verkauft habe!
Und zwar unverändert so, wie ich es ihm verkauft habe ;-)
 
Bin nun anderweitig fündig geworden.
„Leider“ nur mit 20 Zoll Schwinge.
Wer also günstig noch eine 26/28/29er Schwinge abzugeben hat, wäre offen für Angebote.
Ein Tausch gegen die vorhandene 20 Zoll Schwinge wäre natürlich auch ein Tausch möglich.

PS: Fahrrad passt auch in einen Fabia der ersten Generation.
 

Anhänge

  • 705A7A10-D00F-464D-BBE3-C45A570E809C.jpeg
    705A7A10-D00F-464D-BBE3-C45A570E809C.jpeg
    179,4 KB · Aufrufe: 32
  • 1778EE0E-2E1C-499F-AEFD-684C2091F8D9.jpeg
    1778EE0E-2E1C-499F-AEFD-684C2091F8D9.jpeg
    283,6 KB · Aufrufe: 31
Für mich würde es nur den Vorteil haben, dass es mir optisch besser gefällt. Welchen effektiven oder praktischen Nutzen das größere Rad hat ist nebensächlich.
 
Danke für die Info.
Ich werd mal schauen ob wir uns einigen können.
Und natürlich auch Danke für deine Mühen die du eingehen würdest.
 
Zurück
Oben Unten