Hallo,
Da mein Speedster ein Schattendasein fristet seit ich mein Quest habe möchte ich mich davon trennen.
Allgemeine Beschreibung:
Flotter (semi-) Tieflieger, sehr agil und wendig, auch von kleineren Fahrern ohne Vorderradkontakt fahrbar. Teilbarer Hauptrahmen, ließe sich auch zum Trike umbauen (Steintrike Alien). Radgrößen 349 vorne und 406 hinten.
Abweichend von der Basisausstattung hat es eine 2-fach Tracer Kurbel (39/61), die momentan mit einem einfachen Schalthebel bedient wird (der Original (schwergängige) Gripschiftschalter ist dabei. Als Schaltwerk kann der zukünftige Besitzer zwischen einem langen XT Schaltwer oder einem kurzen SLX Schaltwerk wählen. Dieses wir mittels Gripschift geschalten. Als Kassetten stehen eine 11-28 9 fach oder eine 11-34 9-fach zur Auswahl. Pedale sind SPD-XTR verbaut, die ich allerdings behalten möchte. Daher wird mit einfachen Pedalen geliefert. VDO Tacho ist verbaut und dabei. Kotflügel und Gepäckträger (tiefergelegt) sind ebenfalls verbaut, sowie ein Rückspiegel. Der Sitz ist GFK Größe L mit Auflage. Die hintere BB7 Bremszange ist fast neu. Reifen sind gerade Kojaks drauf.
In dieser Ausstattung würde das Rad aktuell ca. 2270 Euro kosten.
Ich würde mich für 1200 Euro davon trennen.
Für 60 Euro Aufpreis gibt es eine Lichtanlage mit Seitenläufer (Bumm 6) Cyo Nahfeld und Toplight flat dazu.
Alternativ kann ich ein zweites Vorderrad mit SON 20R disk und der oben genannten Lichtanlage für 200 Euro Aufpreis anbieten.
Weiters habe ich eine Carbon Heckbox mit integriertem Sitz (altes Speedmachine Heck) für 150 Euro Aufpreis anzubieten. Der Radkasten wurde mit GFK (nicht schön, aber es hält) für das kleine Laufrad verkleinert und hat dadurch mehr Stauraum und ist besser zu beladen (von der Sitzfläche aus). Im Bereich der Sitzhalterung musste ich ebenfalls verstärken, da das CFK schon etwas "weich" war.
Ich habe das Rad im August 2008 von Thomas Seide als Vorführrad (mit ca. 200km Laufleistung) gekauft und bin damit ca. 8000km gefahren (800 davon drinnen auf der Rolle). Davon hat es ein paar kleinere Kratzer. Ein paar sind an Vorbau und Lenker dazugekommen, da ich das Rad zum Platten flicken immer einfach umgedreht habe. Der Vorbau ist an einer Stelle angerostet.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Das Rad steht in Wien und kann gerne probegefahren werden.
LG,
Michael
PS: Bilder folgen demnächst!
Da mein Speedster ein Schattendasein fristet seit ich mein Quest habe möchte ich mich davon trennen.
Allgemeine Beschreibung:
Flotter (semi-) Tieflieger, sehr agil und wendig, auch von kleineren Fahrern ohne Vorderradkontakt fahrbar. Teilbarer Hauptrahmen, ließe sich auch zum Trike umbauen (Steintrike Alien). Radgrößen 349 vorne und 406 hinten.
Abweichend von der Basisausstattung hat es eine 2-fach Tracer Kurbel (39/61), die momentan mit einem einfachen Schalthebel bedient wird (der Original (schwergängige) Gripschiftschalter ist dabei. Als Schaltwerk kann der zukünftige Besitzer zwischen einem langen XT Schaltwer oder einem kurzen SLX Schaltwerk wählen. Dieses wir mittels Gripschift geschalten. Als Kassetten stehen eine 11-28 9 fach oder eine 11-34 9-fach zur Auswahl. Pedale sind SPD-XTR verbaut, die ich allerdings behalten möchte. Daher wird mit einfachen Pedalen geliefert. VDO Tacho ist verbaut und dabei. Kotflügel und Gepäckträger (tiefergelegt) sind ebenfalls verbaut, sowie ein Rückspiegel. Der Sitz ist GFK Größe L mit Auflage. Die hintere BB7 Bremszange ist fast neu. Reifen sind gerade Kojaks drauf.
In dieser Ausstattung würde das Rad aktuell ca. 2270 Euro kosten.
Ich würde mich für 1200 Euro davon trennen.
Für 60 Euro Aufpreis gibt es eine Lichtanlage mit Seitenläufer (Bumm 6) Cyo Nahfeld und Toplight flat dazu.
Alternativ kann ich ein zweites Vorderrad mit SON 20R disk und der oben genannten Lichtanlage für 200 Euro Aufpreis anbieten.
Weiters habe ich eine Carbon Heckbox mit integriertem Sitz (altes Speedmachine Heck) für 150 Euro Aufpreis anzubieten. Der Radkasten wurde mit GFK (nicht schön, aber es hält) für das kleine Laufrad verkleinert und hat dadurch mehr Stauraum und ist besser zu beladen (von der Sitzfläche aus). Im Bereich der Sitzhalterung musste ich ebenfalls verstärken, da das CFK schon etwas "weich" war.
Ich habe das Rad im August 2008 von Thomas Seide als Vorführrad (mit ca. 200km Laufleistung) gekauft und bin damit ca. 8000km gefahren (800 davon drinnen auf der Rolle). Davon hat es ein paar kleinere Kratzer. Ein paar sind an Vorbau und Lenker dazugekommen, da ich das Rad zum Platten flicken immer einfach umgedreht habe. Der Vorbau ist an einer Stelle angerostet.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Das Rad steht in Wien und kann gerne probegefahren werden.
LG,
Michael
PS: Bilder folgen demnächst!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: