erledigt Steintrike Speedster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
269
Hallo,

Da mein Speedster ein Schattendasein fristet seit ich mein Quest habe möchte ich mich davon trennen.

Allgemeine Beschreibung:
Flotter (semi-) Tieflieger, sehr agil und wendig, auch von kleineren Fahrern ohne Vorderradkontakt fahrbar. Teilbarer Hauptrahmen, ließe sich auch zum Trike umbauen (Steintrike Alien). Radgrößen 349 vorne und 406 hinten.
Abweichend von der Basisausstattung hat es eine 2-fach Tracer Kurbel (39/61), die momentan mit einem einfachen Schalthebel bedient wird (der Original (schwergängige) Gripschiftschalter ist dabei. Als Schaltwerk kann der zukünftige Besitzer zwischen einem langen XT Schaltwer oder einem kurzen SLX Schaltwerk wählen. Dieses wir mittels Gripschift geschalten. Als Kassetten stehen eine 11-28 9 fach oder eine 11-34 9-fach zur Auswahl. Pedale sind SPD-XTR verbaut, die ich allerdings behalten möchte. Daher wird mit einfachen Pedalen geliefert. VDO Tacho ist verbaut und dabei. Kotflügel und Gepäckträger (tiefergelegt) sind ebenfalls verbaut, sowie ein Rückspiegel. Der Sitz ist GFK Größe L mit Auflage. Die hintere BB7 Bremszange ist fast neu. Reifen sind gerade Kojaks drauf.

In dieser Ausstattung würde das Rad aktuell ca. 2270 Euro kosten.

Ich würde mich für 1200 Euro davon trennen.

Für 60 Euro Aufpreis gibt es eine Lichtanlage mit Seitenläufer (Bumm 6) Cyo Nahfeld und Toplight flat dazu.

Alternativ kann ich ein zweites Vorderrad mit SON 20R disk und der oben genannten Lichtanlage für 200 Euro Aufpreis anbieten.

Weiters habe ich eine Carbon Heckbox mit integriertem Sitz (altes Speedmachine Heck) für 150 Euro Aufpreis anzubieten. Der Radkasten wurde mit GFK (nicht schön, aber es hält) für das kleine Laufrad verkleinert und hat dadurch mehr Stauraum und ist besser zu beladen (von der Sitzfläche aus). Im Bereich der Sitzhalterung musste ich ebenfalls verstärken, da das CFK schon etwas "weich" war.

Ich habe das Rad im August 2008 von Thomas Seide als Vorführrad (mit ca. 200km Laufleistung) gekauft und bin damit ca. 8000km gefahren (800 davon drinnen auf der Rolle). Davon hat es ein paar kleinere Kratzer. Ein paar sind an Vorbau und Lenker dazugekommen, da ich das Rad zum Platten flicken immer einfach umgedreht habe. Der Vorbau ist an einer Stelle angerostet.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Das Rad steht in Wien und kann gerne probegefahren werden.

LG,

Michael

PS: Bilder folgen demnächst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Steintrike Speedster

Und nun die versprochenen Fotos:
 

Anhänge

  • Speedster_08.jpg
    Speedster_08.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 438
  • Speedster_09.JPG
    Speedster_09.JPG
    142,8 KB · Aufrufe: 324
  • Speedster_10.jpg
    Speedster_10.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 319
  • Speedster_07.JPG
    Speedster_07.JPG
    140,7 KB · Aufrufe: 340
  • Speedster_14.jpg
    Speedster_14.jpg
    142 KB · Aufrufe: 459
AW: Steintrike Speedster

Und noch ein paar Detailbilder:
Wie man sehen Kann ist die Kette noch sehr gut (Shimano 105). Weiters habe ich versucht die oben beschriebenen Schönheitsfehler zu zeigen, sowie das Standardvorderrad (der SON ist momentan montiert).
 

Anhänge

  • Speedster_11.jpg
    Speedster_11.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 250
  • Speedster_03.JPG
    Speedster_03.JPG
    118,1 KB · Aufrufe: 240
  • Speedster_15.JPG
    Speedster_15.JPG
    95,3 KB · Aufrufe: 223
  • Speedster_06.JPG
    Speedster_06.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 204
  • Speedster_02.jpg
    Speedster_02.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 225
AW: Steintrike Speedster

und nun noch die Heckbox:
die gelben Streifen sind nur selbstklebende Folie und können leicht entfernt werden.
 

Anhänge

  • Speedster_17.jpg
    Speedster_17.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 228
  • Speedster_16.JPG
    Speedster_16.JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 249
  • Speedster_19.JPG
    Speedster_19.JPG
    137,6 KB · Aufrufe: 254
  • Speedster_18.JPG
    Speedster_18.JPG
    145,8 KB · Aufrufe: 245
  • Heck_1.jpg
    Heck_1.jpg
    57 KB · Aufrufe: 325
AW: Steintrike Speedster

Ja, wenn man sie zusammen mit dem Rad nimmt, was ich bevorzugen würde. Wenn das Rad ohne Box verkauft wird, dann gibt es die Box auch extra.
LG,
Michael
 
AW: Steintrike Speedster

Die Heckbox ist mittlerweile verkauft.
Das Rad samt Beleuchtungsoptionen ist noch zu haben!
LG,
Michael
 
AW: Steintrike Speedster

Update: Preis und Ausstattung:

Ich habe das Rad jetzt auf Seitenläuferdynamo mit einfachem Scheinwerfer und Diodenrücklicht mit Standlichtfunktion umgebaut. Es wird nur mehr in dieser Ausstattung verkauft (ohne Spiegel).

Neuer Preis: 1100 € (inkl. Licht)

Versand ist möglich (z.B. nach Deutschland für 40 € verpackt als Paket mit geteilten Hauptrahmen. Das Rad ist einfach in 10 Minuten wieder zusammengbaut.)

Für 150 € Aufpreis gibt es ein zweites Laufrad mit SON20R disk dazu.

Und aktuell sieht es so aus:
 

Anhänge

  • Speedster_101.jpg
    Speedster_101.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 300
  • Speedster_104.jpg
    Speedster_104.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 235
  • Speedster_100.jpg
    Speedster_100.jpg
    128 KB · Aufrufe: 247
AW: Steintrike Speedster

ein schneller Lieger fehlte mir noch in der Sammlung ...
ich werde berichten, wie er sich auf meinen Hausstrecken gegen das WAW schlägt.
Richard
 
AW: Steintrike Speedster

Glückwunsch! Ein schönes Rad, vor allem mit der Ausstattung und für den Preis!

Hattest du irgendein Erlebnis mit einem Speedster in den letzten Tagen? :)

flux.
 
AW: Steintrike Speedster

:eek:!
dann verleihe ich den Speedster meiner besseren Hälfte und esse nur noch Pfannkuchen.

Richard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten