erledigt Steintrike Mungo Sport mit Boschmotorisierung

Beiträge
28
Steintrike Mungo Sport mit Boschmotorantrieb:
Vorderräder 18 Zoll, Hinterrad 20 Zoll, Farbe: gelb-rot
ca. 4 Jahre, 2.Hand ca. 2800 km Gesamtlaufleistung, mit Motor ca. 1500 km
Bosch Pedelec-Motor ungedrosselt, mit Akku 288Wh (36V, 8Ah), 2.Akku für 250,-€ zusätzlich möglich, beide ca 10-15 Vollladungen
Dual Drive 27Gänge oder
81-Gänge, Dual-Drive Sram und 3-Kettenblätter vorn alternativ (zweiter Tretlagermast)
Komplettrad vorn mit Son-Nabendynamo

LUMOTEC IQ Cyo Frontscheinwerfer
und als Rücklicht TOPLIGHT Line Plus
Klickpedale Shimano SPD
hydaulische Bremse Shimano Deore/ Scheiben Avid BB7 vorne
Shimano Deore Bremshebel für mech. Bremse vorn extra dazu
hinten Feststellbremse Avid BB7 mechanisch
Lenkerendschalthebel
Gepäckträger groß incl. Lowrider
Schutzbleche
Ventisit-Sitzauflage
Kopfstütze
Rückspiegel
Spezialschloß
Reserve:
eine 18“ Felge
2 Schwalbe Marathon 18“ ca 70% Profil
1 Spezial-Reifen für hinten 20“ 95% Profil
z. Zt. auf Körpergröße 170 cm eingestellt
Wohnort des Mungo ist in Leer/Ostfriesland

Lieferung auf Anfrage möglich!
VB: 4550,-€ plus 250,-€ für Reserveakku

IMG_3740.jpgIMG_3741.jpgIMG_3742.jpgIMG_3743.jpgIMG_3744.jpgIMG_3745.jpgIMG_3746.jpgIMG_3747.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Steintrike Mungo Sport mit Boschmotorisierung

Hallo Paul,

nein, ich bin nicht an Deinem Trike interessiert (entschuldige), aber ich habe eine Frage zu Deinem Datenblatt, welche auch für am Radl Interessierte wichtig ist:

Zitat: "mit Akku 288Ah/h"

Das verwirrt mich etwas. Bei 288 Ah (das /h einmal weggelassen, das passt nicht), hätte der Akku bei nominellen 24V 6912 Wh, also könnten fast 7 kW über eine Stunde entnommen werden.

Bei 36V nominal hätte er 10368 Wh - demnach könnten 10 kW (ganz grob gerechnet) über eine Stunde entnommen werden.

Meinst Du nicht eher 288 Wh Leistung (über Zeit), also rd. 12 Ah Kapazität bei 24V nominal oder 8 Ah bei 36V nominal?

Ansonsten wäre der Akku alleine das wert, was Du als Preis veranschlagt hast (für das gesamte Rad) und müsste mindestens 90, eher um die 125 Kg wiegen (alleine)..

Viele Grüße
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steintrike Mungo Sport mit Boschmotorisierung

Hallo Reinhard,

danke - das beruhigt mich. Und sorry fürs leichte Offtopic, aber da sind mir in elektrotechnischer Hinsicht fast die Augen herausgefallen, das wollte ich nicht wahrhaben. :D

Viele Grüße
Wolf
 
AW: Steintrike Mungo Sport mit Boschmotorisierung

[...] aber da sind mir in elektrotechnischer Hinsicht fast die Augen herausgefallen, das wollte ich nicht wahrhaben. :D

Dann guck besser nicht "nebenan": was da alles für Einheiten gepostet werden ... ("bin heute x km gefahren und habe nur einen Strich vom Akku gebraucht ...") :eek::D.
 
AW: Steintrike Mungo Sport mit Boschmotorisierung

Hallo TitanWolf,
wie Reinhard schon schrieb sind es natürlich 288Wh bei 36V, weiß aber auch eigentlich jeder der sich ein wenig mit Bosch Pedelecsystemen auskennt.

@ Reinhard, wie kann ich in meinem Startbeitrag die "/h" löschen oder kannst du das für mich erledigen um weiteren Irritationen vorzubeugen.

Gruß

Peter
 
AW: Steintrike Mungo Sport mit Boschmotorisierung

Hallo,

alle sind anscheinend begeistert aber wo bleiben eure Gebote?

Einer war zumindest hier und war auch nach der Probefahrt sehr angetan, muß aber seinen "Finanzminister" erst noch überzeugen. Wie stehts mit eurer Überzeugungskraft?

Gruß

Peter
 
Steintrike Mungo Sport mti oder ohne Boschmotorisierung

Steintrike Mungo Sport mit Boschmotorantrieb:
Vorderräder 18 Zoll, Hinterrad 20 Zoll, Farbe: gelb-rot
ca. 4 Jahre, 2.Hand ca. 2800 km Gesamtlaufleistung, mit Motor ca. 1500 km
Bosch Pedelec-Motor ungedrosselt, mit Akku 288Ah/h, 2.Akku für 250,-€ zusätzlich möglich, beide ca 10-15 Vollladungen
Dual Drive 27Gänge oder
81-Gänge, Dual-Drive Sram und 3-Kettenblätter vorn alternativ (zweiter Tretlagermast)
Komplettrad vorn mit Son-Nabendynamo
LUMOTEC IQ Cyo Frontscheinwerfer
und als Rücklicht TOPLIGHT Line Plus
Klickpedale Shimano SPD
hydaulische Bremse Shimano Deore/ Scheiben Avid BB7 vorne
Shimano Deore Bremshebel für mech. Bremse vorn extra dazu
hinten Feststellbremse Avid BB7 mechanisch
Lenkerendschalthebel
Gepäckträger groß incl. Lowrider
Schutzbleche
Ventisit-Sitzauflage
Kopfstütze
Rückspiegel
Reserve:
eine 18“ Felge
2 Schwalbe Marathon 18“ ca 70% Profil
1 Spezial-Reifen für hinten 20“ 95% Profil
z. Zt. auf Körpergröße 170 cm eingestellt
Wohnort des Mungo ist in Leer/Ostfriesland
Lieferung auf Anfrage möglich!
VB: 4150,-€ plus 250,-€ für Reserveakku
ohne Boschantrieb zum Winterangebotspreis von 2800,-€
 

Anhänge

  • Bosch_Mungo_klein.jpg
    Bosch_Mungo_klein.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_3740.jpg
    IMG_3740.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 230
  • IMG_3741.jpg
    IMG_3741.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_3742.jpg
    IMG_3742.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 308
  • IMG_3744.jpg
    IMG_3744.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_3743.jpg
    IMG_3743.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_3747.jpg
    IMG_3747.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_3745.jpg
    IMG_3745.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 256
AW: Steintrike Mungo Sport mti oder ohne Boschmotorisierung

Preissenkung: 4000,-
mit HPV-81Gang: 2700,-€

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten