Steintrike MadMax (Bj ca 2006) umgerüstet auf 20" Vorderräder: Schutzbleche?

Beiträge
92
Hi zusammen,
hat jemand schon mal das MadMax auf 20 Zoll Vorderrädern umgebaut? Für die ursprünglichen 18 Zöller ist die Reifenauswahl nicht so toll, so dass ich schon seit längerem mit den größeren Laufrädern geliebäugelt habe. Heute nun umgebaut, und mir fällt keine gescheite Lösung ein, wie ich die Schutzbleche nun anbringen soll. Denn die passen samt Halterung natürlich nicht mehr.
Kennt jemand die Situation am MadMax und hat eine Idee?

Fährt jemand vorne komplett ohne Schutzbleche? Im Regen?
 
Sorry, vom Mad Max evo1 umrüsten hab ich keine Erfahrungswerte. Schreibe mal direkt eine Email an Thomas Seide, der kann dir sagen .... ob und wie
Vielleicht hat er auch eine Lösung für die vorderen Schutzbleche
*Klugscheißer Modus on .....Das Mad Max evo1, kam zur Spezi 2007 als Neuheit ..... Nix 2006 . Und es hatte 16" bzw.349 'er Reifen. Die 18" 355'er kamen später *and out
 
Gibt es beim Mad Max nicht auch die abnehmbaren Schutzblechhalter?
Die gibt es dann in verschiedenen Größen. Beim Wild One hatte ich auch den Umbau von 18" auf 20" vorgenommen und musste die Halter nachbestellen. Einfach bei @Thomas Seide nachfragen. Er hat sicherlich eine Lösung für dich.

Beste Grüße

Klaus
 
Gibt es beim Mad Max nicht auch die abnehmbaren Schutzblechhalter?
Nein, die Schutzblechhalter waren beim Mad Max anders. Bei den aktuellen Modell ist es vermutlich der gleiche Halter wie beim W1 ????
Vielleicht, kannst Du es auf dem Foto erkennen, wie er am MM aussah

DSCN0037.JPG

LG, ein weiterer Klaus
 
Hi, es sollten Mungo-Halterungen passen, da die Aufnahme am Radträger die Gleiche ist... Frag mal Thomas Seide.

Wie ist das mit 20" und der schmalen Vorderachse? Hast Du den Dämpfer hinten am Rahmen umgeschraubt?
Lad mal bitte Bilder hoch.
@Klausone : den hab ich auch in der Kombi:)
 
@Klausone : das Meine ist kein MadMax Evo, sondern ein MadMax. Ohne Evo ;). Und das hatte keine 16", sondern 18".

Oha, an Mungo-Halterungen habe ich noch nicht gedacht. Bin heute mit dem Hundeanhänger unterwegs gewesen, und habe dabei keinerlei Veränderungen des Fahrverhaltens festgestellt. War allerdings auch nicht mit Höchstgeschwindigkeit dabei. Warum sollte der Dämpfer hinten umgeschraubt werden?
[DOUBLEPOST=1554749987][/DOUBLEPOST]Joih, meine Erinnerung hat mich arg getäuscht. Mein MadMax habe ich 2010 neu auf der Spezi gekauft. Hab gerade mal die Rechnung gecheckt. Also kein Bj. 2006!!
 
hat jemand schon mal das MadMax auf 20 Zoll Vorderrädern umgebaut?

Hab ich gemacht und wieder zurück gebaut. War sowas von eine Schaukelei. Hat sich angefühlt wie in einer Ente fahren. Trotz harter Federn vorne. Wobei ich noch die 16" Räder drauf habe.
Mit den Schutzblechen hatte ich auch kein Glück. Alle Versuche haben zu stark vibriert. Vielleicht funktioniert ja der Fluxx Abstreifer. Würde auch besser aussehn bei der Rennsemmel.
 
Okay, mmh, also mit dem Hänger hinten dran war nix zu spüren von Schaukeln. Aber möglich, dass der Hänger stabilisierend wirkt. Muss das morgen mal mit Rad solo probieren.
An den Fluxx Abstreifer hatte ich in der Tat auch schon gedacht. Oder eher den DropStop. Hab jetzt mal Steintrike kontaktiert, vielleicht gibts von dort noch eine Idee.
 
Zurück
Oben Unten