erledigt Stecker für Lupine Batterien/Lampenköpfe 7.2V (Molex 1625)

Beiträge
4.106
Da ich mir für mein DF mit Kellermännern einen Adapter von 14.4V auf 7.2V bauen will und es die Molex 1625 Stecker (Lupine 7.2V System) bei "RS online" nicht einzeln gibt, habe ich ein Zehnerpack bestellt. Falls jemand Bedarf hat und nicht ebenfalls zehn Stecker kaufen möchte, gebe ich Stecker ab.
Ich habe sowohl Buchsen/Male (Akkuseite) als auch Stecker/Female (Lampen/Velomobilseite), allerdings sind die Dinger in weiß.

Preis pro Stecker oder Buchse inkl. zwei verzinnten Crimpkontakten: 70ct. Versand im Maxibrief 1,60 €
 
Verstehe ich hier was nicht? (Mein DF hat innen den 7.2V Stecker und einen 14V Akku --> mechanisch inkompatibel, nicht elektrisch)
 
Alles gut. Ich hatte eine Quelle für Stecker gepostet. Du hast sie ja schon.
Du kannst auch einfach die Nase wegschneiden. Dann passt es auch
 
Du kannst auch einfach die Nase wegschneiden. Dann passt es auch
Ja, ich fuhrwerke aber ungern mit dem metallischen Seitenschneider im (angeschlossenen) Akkustecker rum und habe hier sowieso ein 20cm Verlängerungskabel, dass ich für diesen Zweck verwende. (und im VM müsste ich einseitig eine Vertiefung in den Stecker schnitzen...) Lupine hatte mir sogar angeboten, dass sie mir ein Kabel mit 7.2V Buchse an den Akku löten. Ein Lupine USB Two fungiert auch gut als Adapter, aber das will ich nicht immer mitführen. Optionen über Optionen ;)
Aber danke für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das schon mal von dir gelesen, auf der Lupine Seite aber gelesen, dass das USB Two nicht mit dem Alpha Akku funktioniert. Hast du was an dem Kabel geändert?
Also bei der aktuellen Variante (der mit den wechselbaren USB Kabeln) steht explizit dass es für 7.2V und 14.4V kompatibel ist (das ist es auch, getestet). Ich habe nichts geändert.

Hier die Links zu den ganzen Steckern und Kontakten, das ist besser als Fotos
(wer sich die Dinger als Endverbraucher bestellen will, muss das aber beim Privatkundenportal von RS machen. Preis und Artikelnummern sind gleich)

Stand 12.03. 09:30 uhr verfügbar:
3 Stecker & 4 Buchsen (je inkl Kontakte)
 
Zuletzt bearbeitet:
uf der Lupine Seite aber gelesen, dass das USB Two nicht mit dem Alpha Akku funktioniert.
Ich sehe gerade, in der Textbeschreibung im Lupineshop steht es als "inkompatibel zum Alphasystem", ein paar Zeilen später bei den technischen Daten aber als kompatibel zum Alphasystem. Es ist kompatibel, da ist ein 14.4V Steckerteil dran.
Lupine und das Thema Produktbeschreibungen und Handbücher...
 
"inkompatibel zum Alphasystem"
:LOL: genau, ich hatte das erste gelesen und dann nicht damit gerechnet, dass sie sich kurze Zeit später widersprechen.....

Aber gut zu wissen das es funktioniert. Das USB Two muß man mit dem entsprechenden Stecker bestellen den man gern hätte, also Micro USB, Apfel, oder was es sonst noch so gibt, richtig?
 
Die Stecker gehen ja fast weg wie warme Semmeln.
Aktuell verfügbar (je inkl Crimp Kontakte):
3x Female (Lampenkopf/Velomobil)
2x Male (Akku)
 
Aktuell noch verfügbar:
1x Female 7.2V inkl Crimpkontakte (Lampenkopf/Velomobi) --> 90ct (bisher wars zu günstig, beim Umschlagen der Versandkosten verrechnet). Versand im Großbrief für 1€

Neu im Angebot, für alle Alpha-Fahrer die sich einen Zweitakku zusammenlöten wollen:
1x Male 14.4V (Akkuseite): 30ct ohne Crimp kontakte, 40ct mit den verbauten und ausgepinnten (1cm heraussragendes Kabel, Bild hier), 70ct mit frischen Crimpkontakten. (Stecker ungenutzt, wurde aus einem Lupine Verlängerungskabel mit passendem Werkzeug ausgepint. Minimale Reste Heißkleber an der Unterseite (werkkseitige Dichtung gegen Wasser)).
(Ich hab die Molex Artikelnummern der 14.4V Stecker noch nicht finden können)



Ansonsten gibt es beide 7,2V Stecker mit offenen Kabeln vorkonfektioniert auch hier zu kaufen, falls jemand keine großen Mengen (siehe Post #8) kaufen will:
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzter Versuch bevor ich hier zu mache: Ich habe die im vorherigen Beitrag genannten Stecker immer noch.
 
Ich hab keinen Überblick, hast Du 2male und 1fem für mich, mit Crimp und allem?
Gruß Krischan
 
So, erst lange nix und dann zwei Interessenten. Leider war jemand schneller, ich warte nur noch auf den Geldeingang... Aber 2x 7.2V Male hätte ich eh nicht mehr gehabt. Da müsstest Du neu bei rs-online bestellen oder die Links aus Post #16 nutzen
 
Zurück
Oben Unten