Staubkappe SRAM Dualdrive II

Beiträge
861
Hallo,

bei meinem Scorpion fehlt die Staubkappe auf der linke Seite der Nabe (siehe Anhang).

In der SRAM-Ersatzteilliste (19 MB) ist ihr auf den Abbildungen (z.B. Seite 32) keine Ersatzteilnummer zugewiesen. Wer weiß, ob/wo man sie einzeln bekommen kann?

Gruß,

Christian
 

Anhänge

  • dualdrive.jpg
    dualdrive.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 238
AW: Staubkappe SRAM Dualdrive II

Weiß ich leider auch nicht, aber wie hast Du die abgekriegt? Selbst bei meiner ältesten DD (9 Jahre) sitzt sie noch perfekt.

C.
 
AW: Staubkappe SRAM Dualdrive II

Hi Christian,

ich habe meine Clickbox Abdeckung angeknackst und die könnte ich mir beim Fahrradhändler nachbestellen. Da man bei SRAM fast ALLES nachbestellt kommt, glaube ich mal daran, das dieses geht.

Gruss David
 
AW: Staubkappe SRAM Dualdrive II

Hallo Christian,

ich habe mal nachgeschaut, und so wie ich das in der Beschreibung bei Sram verstehe, scheint es die Staubkappe nur im Set mit den Schrauben zu geben. Die Art.Nr bei Sram ist 00 0391 014 000. ( Et.Set Zsb. Stellkonus mit Staubdeckel)

Gruß

Rainer
 
AW: Staubkappe SRAM Dualdrive II

Hallo Rainer,

Die Art.Nr bei Sram ist 00 0391 014 000. ( Et.Set Zsb. Stellkonus mit Staubdeckel)

klasse! Da hätte ich auch selbst mal in der Beschreibung nachschauen können, statt mich nur auf die Aussage des Verkäufers zu verlassen. Nun gut, es war Freitag nachmittags ... dafür gibt's mildernde Umstände. ;)

Danke nochmal.

Gruß,

Christian
 
AW: Staubkappe SRAM Dualdrive II

Ich habe gerade zu diesem [ebay]360275850452[/ebay] die Nachricht erhalten, dass die Staubkappe nicht im Lieferumfang enthalten ist - trotz besagter Ersatzteilnummer. Hoffentlich gilt das nicht grundsätzlich ...

Gruß,

Christian
 
Staubkappe SRAM Dualdrive II am Scorpion - die Geschichte einer Ersatzteilsuche

So ... kleines Update - ich suche nach wie vor eine Staubkappe für die Dualdrive II an meinem HP Scorpion.

staubkappe.png

Das diskutierte Ersatzteilset 00 0391 014 000 "ET-Set Zsb. Stellkonus mit Staubdeckel" enthält tatsächlich nur die Pos. 4, als Staubdeckel wird wohl das ringförmige Blechteil um den Stellkonus herum bezeichnet. Ich habe es nun hier liegen, weil ein Händler auf Anfrage mitteilte, dass die Staubkappe enthalten sei ...

Fazit:

  • mein örtlicher Fahrradhändler kann ohne Ersatzteilbezeichnung nicht bestellen
  • HP Velotechnik erklärt sich auf Anfrage für nicht zuständig
  • SRAM antwortet nicht auf Emails
Hat vielleicht einer von Euch eine defekte Dualdrive herumliegen und würde mir die Staubkappe verkaufen?

Gruß,

Christian
 
Zurück
Oben Unten