Statistikfrage: Gefahrene Kilometer pro Beitrag

AW: Statistikfrage: Gefahrene Kilometer pro Beitrag

Alles Gute für Deine neue Ehe. (Ist sowieso viel wichtiger, als dieses Forum!)

C.
 
AW: Statistikfrage: Gefahrene Kilometer pro Beitrag

Hi Frank
Hallo,
mich würde hier mal die Relation von gefahrenen Kilometern zu geposteten Beiträgen interessieren. Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass bei vielen Autoren die Anzahl der Beiträge um ein Vielfaches über ihrer Kilometerleistung liegt :eek:, was sich auch in den oft von wenig "Erfahrung" beeinträchtigten Theoriedebatten niederschlägt.
Ich habe über den Daumen gepeilt 0,75 Beiträge /100km.
Gruß
Frank

Bei mir sinds 0,31Beiträge /100km
 
AW: Statistikfrage: Gefahrene Kilometer pro Beitrag

Ich habe über den Daumen gepeilt 0,75 Beiträge /100km.
Im letzten Jahr 391 Beiträge und 9.159 km... also 4,27 Beiträge pro 100km. :eek:

Dieses Jahr wirds weniger... werde die 9tkm nicht schaffen, aber auch die 391 Beiträge nicht...
 
AW: Statistikfrage: Gefahrene Kilometer pro Beitrag

Ich als Viel-Schreiber und Wenig-Fahrer muss jetzt schonmal anmerken, dass es ja hier im Forum nicht ausschließlich um Themen WÄHREND der Fahrt geht, also auch die reine km-Leistung wohl nicht als Anhaltspunkt für Erfahrung genommen werden kann. Nehmt z.B. schwaabbel. So wie ich das verstanden habe, fährt er selbst so gut wie gar nicht, trotzdem denke ich wird sein Input im Bezug auf Alu-Verarbeitung wertvoller sein, als der von jemandem, der zwar jeden Tag 100km schrubbt, aber selbst noch nie was mit Aluminium gemacht hat.

Meine km-Leistung ist sehr schwankend. In dem Thread letztens habe ich hochgerechnet was im Jahr zusammenkommen würde, wenn ich so wie den Monat da weiterfahren würde, das hat sich aber schon wieder ganz schön reduziert, die letzten regnerischen Wochen....:rolleyes:

Dazu kommt noch, dass ich bei meinen anderen Sportarten massiv eingebrochen bin, weil ich versucht habe alle Strecken zu radeln und nach 50km Radeln einfach für maximalkräftige Kletterei keine Reserven mehr hatte. Jetzt fahr ich halt wieder mehr öffentlich, vor allem die Strecken > 10km
 
AW: Statistikfrage: Gefahrene Kilometer pro Beitrag

Hm...sieht mir zu sehr aus nach "ich fahre mehr (pro Posting) und habe deshalb grundsätzlich doller Recht". Gibt es in jedem Forum, das ich kenne und ist darum also nichtmal originell.

Die gefahrenen km sagen nunmal nichts über das Wissen von jemandem aus.

Ich bin noch nie aus einem Flugzeug gesprungen. Trotzdem weiß ich, dass man sich dabei seeeehr weh tun würde (wenn man es ohne Fallschirm macht).
Ich bin auch bisher noch keinen Marathon gelaufen- trotzdem weiß ich einiges über Marathontraining.
Vor 3 Jahren bin ich mit dem Rad zum ersten Mal Berge raufgefahren- von Übersetzungen hatte ich da trotzdem keine Ahnung
Letztes Jahr war ich mit dem Rad in den Alpen (mittlerweile mit Ahnung von Übersetzungen:D). Über die Alpen weiß ich trotzdem wenig.
...
 
AW: Statistikfrage: Gefahrene Kilometer pro Beitrag

Hallo Frank,

lustige Frage.
In meinem Profil steht 0,51 Beiträge am Tag. Täglich fahre ich mind. 20 km. Also alle 40 km schreib ich einen Beitrag.

Da ich am Samstag 180km gefahren bin muß ich also noch schnell 4,5 Beiträge schreiben sonst wird das nix mehr mit den TOP50 2009.
 
AW: Statistikfrage: Gefahrene Kilometer pro Beitrag

Habe ungefähr einen Beitrag pro 100km. Ist das jetzt gut? Ich habe allerdings auch die km auf meinen artfremden Rädern mitgerechnet.

Gruß
Dieter
 
AW: Statistikfrage: Gefahrene Kilometer pro Beitrag

Ist das jetzt gut?

Reine Definitionsfrage bzw. Ansichtssache. Vielschreiber? Mit inhaltslastigen Postings, Laber-Rhabarber oder aber hartnäckige Meinungsdarstellung in Glaubensfragen? Vielfahrer? 70 km Arbeitsweg einfach, Weltumradler oder nur einmal quer durch Köln und für immer vom Radfahren verschreckt?

Gründe für einen niedrigen Wert des Quotienten könnten ein hohes Mitteilungsbedürfnis, viele Fachbeiträge, sture Themenreiterei oder ein Mein-Rad-steht-eh-nur-im-Keller sein. Die Kennzahl hat aus meiner Sicht eher einen Unterhaltungswert, ableiten lässt sich daraus nichts.

Gruß Dirk (150 km/B)
 
AW: Statistikfrage: Gefahrene Kilometer pro Beitrag

mit etwas mehr als 1 Beitrag / 100km gehöre ich wohl zu den Vielschreibern?
 
AW: Statistikfrage: Gefahrene Kilometer pro Beitrag

Hallo Frank,

weil Du den Thread hier angeleiert hast, erwarte ich von Dir auch eine aussagekräftige Auswertung dazu :).
 
AW: Statistikfrage: Gefahrene Kilometer pro Beitrag

Da mein Name ja schon gefallen ist ;)

z.Z. 30Km /je Beitrag :D
Fahre wirklich wenig so ca. 20km die Woche, hängt aber auch damit zusammen, da ich mein neues WIG-Schweissgerät mit einem weiteren Projekt quäle:
Ein vollgefedertes Trike mit Neigetechnik und max. 15kg. Natürlich in Aluminium gefertigt und Low Budget..... dürfte die 400,- Gesamtkosten wohl nicht überschreiten......... dazu aber in ca. 3-4 Wochen mehr dazu.
Gruß Frank
 
AW: Statistikfrage: Gefahrene Kilometer pro Beitrag

Mein Alleweder fährt erst seit dem 13.06.09 wieder, also seit genau 5 Monaten. Vorhin habe ich meine Fahrleistung seitdem angesehen und fiel bald vom Hocker: 3018 km??? Also ca. 20 km/ Tag. Boah, ey. Kann doch nich sein, oder? Ein bisschen mit der Gesamtfahrzeit und der Durchschnittsgeschwindigkeit gegengerechnet und auf plausible Werte gekommen.
O.K., im Sommer war ich fast jeden freien Tag etwas ausführlicher unterwegs und die ganzen Arbeitswege dazu, das läppert sich erstaunlich. Damit bin ich - rein statistisch gesehen und für meine Selbstwahrnehmung als notorische Plaudertasche - erstaunlich schweigsam: 13,5 km pro Beitrag. Bin schon etwas stolz.

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten