Stammtischtreffen

Beiträge
83
Ort
33100 Paderborn
Liegerad
Radius C4
Trike
Hase Kettwiesel
Seit November 2010 treffen wir uns jeden dritten Donnerstag im Monat zu unserem gemeinsamen Liegerad-Stammtisch der Paderlieger.
Eingeladen sind alle Liegeradfahrerinnen und -fans oder die es noch werden wollen.:)

In lockerer geselliger Atmosphäre tauschen wir Erfahrungen aus und planen gemeinsame Aktionen sowie Ausfahrten.
Bisher trafen wir uns im Kump, in der Kulturwerkstatt, im Kampus, im Havana sowie im Stumpfen Hobel.

Der nächste Ort steht noch nicht fest, wohl aber der Termin: haltet euch den Do, 18.08.11 um 19Uhr frei!

Hier seid ihr absolut richtig
Martin
 
Beiträge
83
Ort
33100 Paderborn
Liegerad
Radius C4
Trike
Hase Kettwiesel
AW: Stammtischtreffen

Reloaded:
Unser K.O.-Kriteren für Lokalitäten waren:
1) Fensterfront mit Sicht auf geparkte Lieger
2) große Tische für mind. 8Loide
3) zentral, publikumswirksam und vom Bahnhof schnell zu erreichen
Auch wichtig:
a) nicht zu laut
b) gutes Essen
c) moderate Preise
d) flotte und nette Bedienung
e) im Sommer Biergarten vorm Haus

An die Spitze haben es diese geschafft: Kampus, Havanna und Orangerie
Alle erfüllen die K.O.-Kriterien und sind bei a-e auch gut dabei.

+ Das BarCelona (sehr publikumswirksam) mit seinen gemütlichen Sitzen/Sitzecken sollten wir besuchen, falls die anderen missfallen. Wochentags auch nicht so überlaufen
+ Das leider dezentrale Kachelöfchen ist sehr empfehlenswert mit gemütlichen Sitzgelegenheiten, riesiger Fensterfront und lecker Essen.
+ Der dezentrale, aber publikumswirksame UniPub hat offizielle Fahrradplätze außer Sichtweite (außer wir sitzen Sommertags draußen).
+ Alex und Feuerstein fallen wegen zu kleiner Tische erstmal raus.

Weitere Möglichkeiten in Elsen:
+ Stumpfer Hobel
+ Landhaus Jägerkrug
+ Hansis Bierhaus am See
+ Alt-Enginger Mühle
 
Beiträge
581
Ort
33154 Salzkotten
Liegerad
HP Speedmachine
AW: Stammtischtreffen

Der Ort des Treffens am 18.8.2011 steht fest:
Alt-Enginger Mühle, Sander Str. 105 - 33106 Paderborn. Wie sonst auch ab 19Uhr.

Bis dahin!

Gruss David
 
Beiträge
88
Ort
33098 Paderborn
Liegerad
Challenge Furai
AW: Stammtischtreffen

Hurra hurra!

Dann komm ich auch mal mit der Liege vorbei. Diesmal lohnt es sich ja, das Rad aus dem Keller zu holen.
Freu mich!

Gruß,
Christian
 
Beiträge
36
Liegerad
HP Streetmachine
AW: Stammtischtreffen

Ich melde mich für dieses mal ab, wegen Urlaub.
 
Beiträge
423
Ort
33161 Hövelhof
Velomobil
Quest
AW: Stammtischtreffen

Ich habe am Donnerstag zwar Spätdienst, versuche aber früher Feierabend zu machen und pünktlich im Biergarten zu erscheinen (und das Wetter wird besser!). Bis jetzt klappt es noch...

Gruß...Andreas;)
 
Beiträge
581
Ort
33154 Salzkotten
Liegerad
HP Speedmachine
AW: Stammtischtreffen

100pro mein Bester!:)

Rolle jetzt meine ca.40km ab und bin (hoffentlich) pünktlich da (bei der Mühle).
Bis dahin...

Grüsse
David
 
Beiträge
88
Ort
33098 Paderborn
Liegerad
Challenge Furai
AW: Stammtischtreffen

Na, noch trocken nach Hause gekommen? Ich hab´s gerade so geschafft, Rad war in den Keller gebracht, da gings so richtig los...
 
Beiträge
423
Ort
33161 Hövelhof
Velomobil
Quest
AW: Stammtischtreffen

Wir mussten ersteinmal das Gewitter im Wirtshaus abgewarten und sind dann später im Regen nach Hause gefahren. War ein schöner Abend mit euch, freue mich auf´s nächste Mal.

Gruß...Andreas;)
 
Beiträge
83
Ort
33100 Paderborn
Liegerad
Radius C4
Trike
Hase Kettwiesel
AW: Stammtischtreffen

Ein feucht-fröhlicher Abend.
Wir gingen nach eurer Abreise taktisch in die Verlängerung, um die Gewittergüsse abzuwarten.
Gegen 23Uhr ließ der Aufguss nach und es plästerte nur noch:cool:
So wurde meine Rückfahrt zu einem Slalom um Riesenpfützen und abgebrochene Äste. Eher von unten nass um halbzwölf in PB-Ost angekommen und zum Warmduscher geworden.
Anschließend war Weiterliegen angesagt und ein tiefer Schlaf garantiert.
Wie war denn die Rückfahrt in den Velos ohne Haube?
 
Beiträge
581
Ort
33154 Salzkotten
Liegerad
HP Speedmachine
AW: Stammtischtreffen

Na, noch trocken nach Hause gekommen? Ich hab´s gerade so geschafft, Rad war in den Keller gebracht, da gings so richtig los...
Ein paar Tropfen sind auf mir und dem Rad gelandet. Konnte aber noch passend das Rad unter das Carport bringen und dann gings los...
Aber bei den Blitzen war kurzzeitig das Licht von meinen Scheinwerfern nicht mehr zu sehen....

Aber der Biergarten war OK. Ruhiger als ich dachte, wegen der Straße (die ja relativ nah ist).

Nächstes Mal testen wir das Landhaus Jägerkrug. Mal schauen wir der Biergarten da so ist..

Bis denne..

Gruss David
 
Beiträge
83
Ort
33100 Paderborn
Liegerad
Radius C4
Trike
Hase Kettwiesel
Die Donnerstag-Kalendereinträge zu diesem Beitrag sind leider veraltet.o_O:cry:
--> Seit 2018 treffen wir uns nun jeden DRITTEN DIENSTAG im Monat zum beliebten Paderlieger-Stammtisch.
Aktuelle Infos und Treffenankündigungen schaue unter www.paderlieger.de oder hier im Paderlieger-Forum
 
Oben